1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

  1. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    So ein Quatsch!
    Den beauftragst du selbst und sonst keiner.
    Und wenn er nix findet, was er vollstrecken kann, musst du ihn sogar bezahlen!
    Vom Gericht bekommst du lediglich deinen Vollstreckungsbescheid. Den brauchst du um ihn beauftragen zu können.
    Aber alles musst du erst einmal selbst bezahlen. Übrigens musst du die Gerichtsgebühren sogar im voraus entrichten! Ohne Überweisung werden die erst gar nicht aktiv!

    Grüssle
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    So dumm kann kann man gar nicht sein.

    http://www.der-gerichtsvollzieher.de/Mahnverfahren/mahnverfahren.html
     
  3. Socki

    Socki Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Danke für die netten Hinweise.
    Der Hinweis auf einen Anruf bei Premiere für eine telefonische Bestätigung der Vertragsdaten ist auf der Basis des bisherigen Geschaftsgebarens von P wohl als witz gemeint:D.
    Aber zur Sache:
    Selbstverständlich wurde Premiere bereits beim ersten Schriftwechsel (per Email 10 Minuten nach Erhalt der falschen Bestätigung) auf die spätere Widerrufsbelehrung hingewiesen.
    Es geht doch nicht um einen generellen Widerruf des Premiere-Abo, sondern um die Korrektur in den nachweislich bestellten Abozeitraum.
    Den kann ich doch erst nach Kenntnis reklamieren.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diesem Fall ist das Verhalten von Premiere darauf ausgelegt, dass der Kunde klein beigibt.Da die laufende Verschleppung einer konkreten Stellungnahme zur Sache auch darauf hindeutet, daß der Kunde seine Widerrufsfrist gänzlich versäumt, habe ich auf jeden Fall das Premiere-Abo gekündigt bzw. teilweise gekündigt/ Vertragskorrektur verlangt.
    Wenn man darauf nicht eingehen sollte, beweist das doch, dass man nicht an langfristigen Kundenbeziehungen, sondern nur am Kassieren interessiert ist.
    Gruß Socki
     
  4. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Ja und?

    Was hat denn der Mahnbescheid mit dem Gerichtsvollzieher zu tun?
    In einem Zivilverfahren wegen der paar Euro wird kein Gericht einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Entweder du (oder hier das Inkassobüro) bist der Auftraggeber, oder keiner.
    Dann gilt, was ich eben schon geschrieben habe:
    Du musst erstmal Geld vorschießen:
    (1) Der Auftraggeber ist zur Zahlung eines Vorschusses verpflichtet, der die voraussichtlich entstehenden Kosten deckt. Die Durchführung des Auftrags kann von der Zahlung des Vorschusses abhängig gemacht werden.

    Socki:
    Das ist leider das übliche Verhalten von Premiere.
    Wenn man nicht gewillt ist, das mitzumachen, gibt es leider nur die einzige Möglichkeit kein Abo zu wählen.
     
  5. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    oh man .. diese widerrufsbelehrung beim freischalten ist doch net umsonst. an die muß sich auch premiere halten.. bzw die mitarbeiter die deine schreiben bearbeiten. dieser wechsel auf 12 moante wird nunmal als widerruf gehandhabt, das hat nix mit premiere will abkassieren zu tun. wenn man verträge abshcließt müssen sich beide parteien an rechten und pflichten halten.

    auch wenn es doof klingt .. aber hier haben doch etliche shcon diese georg kofler mail gegeben. versuch es ganz nett dort.. vielleicht klappts ja
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Hallo,

    was Du in diesem Thread hier schreibst ist typische Premiere-Logik.
    Wenn ich 12 Monate bestelle und dann 24 bekomme, ist das also des Kunden Schuld? Warum wird die Karte einzeln verschickt, warum bekomme ich meine Vertragsunterlagen erst wenn die Karte aktiviert ist?
    Die hier geschilderte Geschichte lässt die Geschäftsgebaren von Premiere sehr fragwürdig erscheinen, das steht ganz außer Frage.
     
  7. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    dan les mal meinen ersten post hierzu das ich das das premiere falschen vertrag aufgenommen habe erstmal ausser acht lasse.. wir wollen doch net die vergangenheit erörtern sondern wohl versuchen ne lösung zu finden was er JETZT machen kann.. weil die falsche bestellung nunmal nicht mehr rückgängig zu machen ist
     
  8. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Eben!
    Es müsse sich BEIDE daran halten. Er will ja auch gar nicht wiederrufen. Er will ja einen Vertrag. Er will halt nur den, den er auch abgeschlossen hat. Sonst nix.

    Aber wie schon gesagt, das übliche Verhalten von Premiere und der Begriff "Dienstleistung" weisen im Allgemeinen eine gewisse Diskrepanz auf.

    Gruß
     
  9. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    ok ihr woltl mich net verstehen.. dann viel glück dem poster.. halt mich jetzt raus hier.
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Hallo,

    man kann ja nicht außer Acht lassen, dass ein Callcenter Mitarbeiter da einen Fehler gemacht hat ob absichtlich oder nicht sei dahin gestellt. Wenn ich dann meine SC zugeschickt bekomme gehe ich davon aus das alles korrekt eingetragen wurde und aktiviere sie, um das bestellte Programm zu sehen. Jetzt kommt der Vertrag und jetzt bin ich der Depp, nee das ist kein vernünftiges Vorgehen und kann auch so nicht richtig sein.

    Diese ganze Widerrufssache ist nach meiner Meinung sowieso etwas zweifelhaft, aber das ist hier nicht das Thema.