1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warntag: Testalarm über TV, DAB+ und andere Systeme erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Es gibt zwar keine mobilen Rauchmelder, aber meine HomematicIP Rauchmelder senden eine Pushnachricht aufs Handy, wenn einer davon ausgelöst wird.

Bin da vor ein paar Monaten mal bei einem Fehlalarm unterwegs böse erschrocken :whistle:.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    V.a. weil es dafür jemanden bedarf der gesetzlich verankerte Zugangsrechte zu Privatwohnungen verfügt. Alle anderen Leute darf man folgenlos vor seiner Wohnungstür abservieren.

Da kann ich mir einige Gründe vorstellen. z.B. Aufwand der Anbringung, Ästhetik der Zimmerdecke.

Es gibt Leute die haben ihre eigene Wahrnehmung von Gefahren und sind diesbezüglich durch andere unbelehrbar.
    Oder sind einfach Fahrlässig und denken Rauchmelder seien in der eigenen Wohnung unnötig.

dj_ddt gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und dafür opfert man die Sicherheit seiner Angehörigen und die eigene? Vor allem was den 2. Punkt angeht, kann ich es nicht nachvollziehen.

Ja leider. Und diese Menschengruppe überlappt sich nicht selten mit Schwurblern und Rechtswählern.

Ja. *seufz* Viele Menschen sind einfach stur und/oder dumm. Ich fürchte, daß viele auch einfach Angst haben abgehört und beobachtet zu werden. Zumindest die Schwurbler. Da gibts bestimmt nicht wenige, welche die Rauchmelder als Wanze ansehen.

Es gab ja auch Menschen in D, die wirklich glaubten, daß die Google-Streetview-Kameras Livebilder übertragen würden.

ms0705, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Anbringen war selbst für mich mit meinen 2 linken Händen mit je 5 Daumen dran kein Problem.
    Dazu gibt es Magnethalter (an die Decke wird eine Magnet- und an den Rauchmelder eine Metallplatte geklebt).

Regelmäßig die Fliegenscheiße zu entfernen, ist allerdings nervig.:mad:

dj_ddt gefällt das.