1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warntag: Gleich springen auch die Radios an - warum das?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2025 um 08:22 Uhr.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Hatte meine beiden mobil Telefone um 5 vor 11 abgeschaltet um den Wahnsinn zu entgehen,gerade eben erst wieder eingeschaltet und es kam zum Glück nichts. Trotzdem war ich durch den Terror 30 Minuten nicht erreichbar. Kann ich mich dazu eigentlich bei meinem Anbieter o2 beschweren ?
    Zudem war es hier so laut mit den Sirenen in Köln, unglaublich laut und total unnötig.
    Ich hasse es

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War Leichtsinn, die letzten Jahre ohne. Dafür gibts inwischen zuviel, was Anlässe zu Warnungen geben kann.

Das mit den smartphones hat diesmal funktioniert. War über ok schnell abschaltbar. Nur die mobile Internetverbindung hats bei etlichen KundInnen von telekom, drillisch und 1&1 gekostet. Keine Verbindung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2025 um 12:00 Uhr
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Warnungen interessieren mich tatsächlich gar nicht. Ich denke, die sind gemacht für Leute, die mit dem Kopf im eigenen Arsch wohnen. Für die ist das natürlich sinnvoll.

Ulti gefällt das.
  4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ordinär. Und inhaltlich voll daneben. Es haben nicht alle eine Dauerberieselung an.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2025 um 15:43 Uhr
    Knuddelbaer55 und Pete Melman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sonst war das immer so.
    Also doch für Dich.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je, wegen solch einer Pupswarnung bis Du 30 Minuten genervt? Du schaltest Dein Mobiltelefon aus und möchtest Dich beim Mobilfunkanbieter beschweren, dass Du nicht erreichbar bist? Wenn Dich sowas schon aus der Bahn wirft, frage ich mich, wie Du sonst so im Alltag oder im Job agierst bzw "überlebst".

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2025 um 12:16 Uhr
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Entwarnung kam über Katwarn und ein zweites Mal Sirene . Ein nachträglich eingeschaltetes Handy lieferte nur über Katwarn die Probealarm Meldung nach . Also man würde Sirene hören schaltet dann das handy mit Katwarn ein und bekommt die Meldung gut lesbar nachgeliefert ...

Die Registrierung für den alternativen sms Empfang hatte irgendwie nicht geklappt :
    Katwarn - Warnungen per SMS / E-Mail

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2025 um 12:17 Uhr
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, wenn Putin die nächste Runde Drohnen mal direkt nach Deutschland statt nach Polen schickt, nehmen wir Dich aus dem Verteiler. In den USA ist es mir vor einigen Jahren mal passiert dass tatsächlich eine Schießerei an einer Kreuzung im Gange war, die ich ca. 7-10 Minuten später erreicht hätte.. Ich war recht glücklich, dass ich eine punktgenaue Cell Broadcast Warnung bekam...

9. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Wenn mal ne Dohne ausm Osten kommt dann schalte vorher alle Warnungen ab bitte. Grundgütiger…

EinSchmidt und ms0705 gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sowieso weiss dass es nur eine Probeübung ist kann man das Handy auch mal ausgeschaltet lassen!