1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnsystem Cell Broadcast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 11. November 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Ahnung...

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Prinzip ist ja, dass eine Nachricht an alle geht, die in eine bestimmte Funkzelle eingebucht sind. Entsprechend ist keine Standortübermittlung notwendig, denn die Funkzelle hat nunmal nur eine bestimmte Reichweite.
    Natürlich kann man auch Nachrichten an Gruppen von Funkzellen schicken.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte gestern 2 Meldungen aber Lautstärke war nicht max. (Eine Warnung war exakt während ich telefonierte und hat nicht groß gestört).
    Ich hatte dann aber noch eine "Schriftliche Meldung" deren Inhalt irgendwie widersprüchlich war:
    Screenshot_20221122_192723_com.android.cellbroadcastreceiver.jpg

Erstens hat das Handy Android 12 (letztes Update war im Oktober) und zweitens wenn die Meldung nicht kommt, dann hat der Alarm ja auch nicht funktioniert weil die Software u.U. zu alt war. (mit meinem S7 ging nämlich kein Alarm) los. Andere die ich gefragt hatte hatten den Alarm auch nicht bekommen.

Redheat21 gefällt das.