1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnstreik beim RBB: Erhebliche Programm-Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2023.

1. mx61

mx61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da kannst du aber auch die anderen dritten gucken. Alles die gleichen Beiträge, nur an anderen Tagen.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn die DW nicht aus Rundfunkbeitrag finanziert wird, könnten die Öffis vielleicht ein paar Millionen weniger für Sportrechte ausgeben und dafür die Leute bezahlen, dann bräuchte man keinen Streik. Dafür, dass die so wichtig sind und so wertvoll, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, dass die mit den Milliarden pro Jahr nicht auskommen, sodass Personal streiken muss. Wäre ja anders, wenn die dünn finanziell ausgestattet wären. Sind die m. E. nicht.

3. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Schon mal radioeins gehört, oder redet hier der Blinde von der Farbe?

Nur weil das rbb-TV-Programm mager ist und der rbb „gemissmanaget“ wurde heißt das noch lange nicht, dass aller Output mies ist. Wenn ich quer durch die Republik fahre wird mir immer wieder bewusst, welches Glück wir hier mit radioeins haben und was für Schrott einem hier erspart bleibt. Nicht auszudenken, wenn anstatt dessen hier MDR Jump dudeln würde…

Televisio, EinSchmidt, stewart und 2 anderen gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein bestreikter Sender verkündet etwas?
    Da stimmt doch etwas nicht!

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das machen eigentlich alle Sender. Wenn ich mal wieder durch die Sendertabelle zappe, wird mir übel...zwei Sender und gut ist das...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die dann nur zwei Leute hören wollen. Zumal dann keinerlei Regionalität da ist. (n)

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Radio gebe ich dir Recht...

8. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Diese Rankingsendungen, wie die "30 besten sonstwas", gehen mir gewaltig auf den Sack. Antenne Brandenburg zu hören habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Diese unnützen Doppelmoderationen am Morgen sind nicht zu ertragen und da wäre Potential zum Einsparen. Die denken alle sie wären Comedians, dabei ist es völlig spaßfrei.

9. Jochen10

Jochen10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht sollte man wieder Sender Freies Berlin einführen. Also frei von Sendern, das spart auch Energie :)