1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Die Verkaufszahlen der Blu-ray-Disc sprechen für sich, wenn Warner noch dazu kommt, kann die HD-DVD einpacken.

    Ausschlaggebend war wohl die Playstation 3
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Also ich denke es ist eine kleine Vorentscheidung, wenn die HD-DVD Gruppe nicht irgendeinen Joker aus dem Ärmel zieht bis Mai.

    HD-DVD wird zwar erstmal nicht so schnell Tod zu bekommen sein, denn es ist viel Geld im Spiel, aber wenn sich nicht noch irgendwas tut was die Neutralität anderer Studios angeht hat im Film Bereich die BluRay Disc gewonnen.

    Ich selbst hab zwar nen HD-DVD Laufwerk (Xbox360 eben) aber ich denke es ist besser wenn sich endlich EIN Format etabliert. Lieber wäre mir sicher HD-DVD wegen vorteilen was die Regionalcodes angeht, aber Qualitativ gibts eh keine Unterschiede, von daher ists mir auch egal. Und meine, und die HD-DVDs der anderen HD-DVD User laufen ja weiter in den Playern von daher ist nur der Anschaffungspreis des HD-DVD Players ein (für einige) ärgerlicher Kostenfaktor.
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Der Paramount-Deal war ja schon umstritten, aber wenn Microsoft jetzt noch im Blu-ray Lager einkaufen geht, dann denke ich nicht, dass das Kartellamt diesmal ein wenig kritischer sein wird. Außerdem würde das wechselnde Filmstudio sein Gesicht verlieren. Wie soll man das argumentieren. Außerdem wäre es ein großeres Risiko für das Filmstudio.

    Weinstein will angeblich nun auch Blu-rays veröffentlich. Ein weiteres Filmstudio.

    Wenn Warner im Juni nur noch Blu-rays veröffentlicht, werden die Zahlen noch deutlicher als zuvor ausfallen. In USA sind die Verkaufszahlen zzt. bei ~60:40 für Blu-ray, trotz einigen HD-DVD Krachern, wie Bourne Ultimatum, vor dem Release standen die Zahlen bei 75:25 für Blu-ray. Durch den Wechsel von Warner werden die Zahlen noch deutlicher für Blu-ray ausfallen. Spätestens jetzt sollte Paramount sich Gedanken machen aus dem Exklusivdeal auszusteigen und zumindest beide Lager auszusteigen. Werden beide Lager unterstützt, sind HD-DVD Exklusivtitel nun auch auf Blu-ray erhältlich, die Verkaufszahlen steigen weiter. Universal ist auch ungebunden und wäre dann das einzigste Filmstudio, welches Exklusiv HD-DVD unterstützt. Anhand der Verkaufszahlen für die Blu-ray Disk gibt es keinen Grund mehr, nicht zu wechseln, man ist an keine Verträge mehr gebunden. Somit würde Universal auch Blu-ray Filme veröffentlich.

    Was folgt daraus: Alle Filmstudios bieten Blu-ray Filme an, hingegen steht HD-DVD nur noch mit Paramount und Universal da. Jetzt gilt der Formatkrieg als endgültig gewonnen. Die breite Masse wird sich Blu-ray Player kaufen, die HD-DVD Verkaufszahlen sinken in den Keller und schließlich werden beide verbliebenden Filmstudios den HD-DVD Support einstellen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Naja ich hoffe ja persönlich das Player die beides können endlich massenmarkt tauglich werden.
    Dann noch Brenner die beides können und man muss sich auf kein Format mehr konzentrieren.

    Für mich persönlich ist die BlueRay mit den sachen wie regionalcode und mit sony und co im rücken die schlechteste wahl.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Welches Kartellamt sollte da denn einschreiten ? Wenn Microsoft sich entscheiden würde X Millionen für Disney, Fox o.ä auszugeben damit diese HD-DVD unterstützten, dann wäre das nix anderes als das was Sony auch gemacht hat, und in den USA (da wird sowas ha vorher gemacht) juckt das doch eh keinen.

    Einzig der "Imageschaden" der Studios ist eines (wenn nicht das) Argument wieso keine Wechseln wird. Denn für Geld, da machen die US Studios viel.
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger

    Der Wechsel von Paramount wurde immer mit Marktuntersuchungen begründet und die Gelder für "Promotionzwecke" ausgezahlt. Wechselt nun ein Blu-ray-Unterstützer, müsste eine Menge Geld fließen, nicht diese lächerlichen 150 Mio. Euro. Das kann man schon schon schlecht begründen, vor allem bei der derzeiten Marktsituation. Wenn dann plötzlich ein milliardenschweres Unternehmen kommt und den Markt mit hohen Geldsummen beeinflusst, dies aber kaum glaubwürdig erklären kann, sieht das für mich, der kaum Erfahrung mit Kartellrecht hat, ziemlich beobachtungswürdig aus.[/quote]


    ---
    Im Übrigen geistern Gerüchte im Netz herum, Universal bereite einen Blu-ray Einstieg vor, somit wären sie neutral.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner unterstützt nur noch Blu-ray als DVD-Nachfolger


    ---
    Im Übrigen geistern Gerüchte im Netz herum, Universal bereite einen Blu-ray Einstieg vor, somit wären sie neutral.[/quote]

    Naja, offiziell sind das alles nur "Promotion" Gelder, aber in einem Markt der noch nicht viel Gewinn abbirft (und so ist das noch im HD Markt was Optische Medien angeht) da nimmt man was man hat.

    Und Gerüchte gibt es viele, es gab ja auch schonmal das gerücht (kurz vor Weihnachten) Disney würde Neutral werden, als begründung gabs da, dass Disney den neuen HD-DVD Standard mit 3 Layer Schichten unterschireben hat.

    Aber das sind alles gerüchte, abwarten was noch kommt. Ich sags so ich hoffe das es dann EIN Medium gibt auf dem es ALLE Filme gibt. Welches dass dann wird ist mir egal. Hab (wie schonmal geschrieben) selbst nen HD-DVd Laufwerk aber hab auch kein Problem mit BluRay.