1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Ja, aber eben erst "später".
    Und, darüber hinaus, gibt es ja einige Sender, die bei Premiere Familie in 720*576 und durchaus anamorphen Inhalten senden. Insofern hätte man solche Aussagen ("späterer" Art ;) ) zwar dahingehend interpretieren können (auch durch die schwammige Formulierung) - aber nicht müssen.

Ja, außer einen Tag vorher - eben, dass Kabel Deutschland-Kunden den Sender bereits von Beginn an "anamorph sehen" können.

Und, wie gesagt: durch die niedrigeren Bitraten bei Kabel Deutschland müsste die Auflösung etc. ja - der Logik im Forum folgend - erst recht bei Premiere höher sein ;). Zumal die vor dem TNT-Start noch "schnell" die Auflösung von Passion reduziert hatten...

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vorher wäre es auch schwierig gewesen, da TNT Serie zu diesen Zeitpunkt (Mai 2008) noch keine Plattform zur Verbreitung gefunden hatte.

Einige sind Discovery (720), RTL-Crime (720 und 16:9) und Passion (16:9). Also nur ein Sender, der beide Kriterien erfüllt.

Das ist am 1.10.2008 passiert, daher nicht unbedingt noch "schnell".

whitman

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Als es hieß, dass es zumindest Premiere Familie sein wird, war das aber zunächst auch noch im Gespräch.

...was ja nicht mein Punkt war ;).
    Denn "Passion" zeigt somit ja, dass 16:9 auch bei geringerer Auflösung möglich wäre.

Echt solange schon? Hast du hier im Forum "nachgeschlagen"?
    Dachte, das wäre erst kurz vor der Aufschaltung der "ab 28. Januar"-"TNT"-Tafel gewesen...

4. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Bei TNT Serie gibts im Moment nur Six Feet Under. Der Rest interessiert mich eher weniger. Der Sender an sich hat ein gutes Programm zu bieten und mir wäre ein 24Stunden-Sender in der Form 2x ein 12Stunden-Programm auszustrahlen lieber, als ein Programm, dass mit bspw. 4 Folgen hintereinander das Programm vollbekommen muss.

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehm jeden Tag (MO - FR) "Mord ist ihr Hobby" auf und guck es dann Nachmittags beim Mittagessen.

Wollte ich nur mal so gesagt haben ;). Ich steh auf so altes Zeug! Mit Six Feet kann ich mich nicht anfreuden. Hab mir die ersten beiden Folgen rein gezwungen und fand beide Folgen langweilig und sehr in die Länge gezogen!

SG

6. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Naja, keine Serie trifft den Geschmack aller Leute. Die Serien, die in die kürze gequetscht werden finde ich da viel schlimmer. Da werden Probleme meist in 22 Minuten gelöst. Und CSI ist da noch schlimmer: Innerhalb von 42 Minuten schaffen die es, einen Fall zu bekommen der unknackbar erscheint und der richtige Lösungsansatz ist ständig auf Zuruf parat. Dem Zuschauer wird suggeriert, man könne (oder noch schlimmer müsse) für Probleme die passenden Lösungen spontan und sofort wissen. Anders ausgedrückt müssen sich CSI-Zuschauer strohdoof vorkommen, wenn ihnen bei ihren echten Problemen im Leben nicht sofort die beste oder überhaupt eine Lösung einfällt im Gegensatz zu ihren Serienhelden-Vorbildern. Noch schlimmer ist die Audrucksweise und das trifft auf alle Serien und Filme zu: Da wird im Hochdeutsch mit übertriebenen Betonungen geredet und manchmal so schnell und perfekt, dass es fast schon wieder glaubwürdig erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  7. radio bino

radio bino Guest

@brechstange, ich denke das der Großteil der Zuschauer zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können, und die Serie für nichts anderes als Unterhaltung sehen.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Denke ich auch.

Dazu kommt, dass im Kontext einer "CSI"-Episode (ohne die Serie an sich groß verteidigen zu wollen) durchaus klar wird, dass Fälle eben nicht innerhalb von 42 Minuten gelöst werden und nicht für "jedes Problem" gleich eine Lösung parat ist.

9. radio bino

radio bino Guest

CSI New York zeigt oft Fälle die über mehreren Episoden geht, also auch dort Löst man nicht mehr jeden Fall in 45 Minuten, und wenn sich brechstange Serien in Echtzeit anschauen will soll er sich doch 24 anschauen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da gab es keine Informationen mehr zum Bildformat, sondern nur den Satz:

Im Forum ist es hier zu finden.

whitman