1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Bei 30 Rock machen aber viele von SNL mit. :eek:

2. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Und genau das verstehe ich in Deutschland nicht. Beide großen Free-TV-Ketten haben ihre Pay-TV Sender. Und in einem der Programme könnten die neuen Sender jeweils gut unterkommen. Es sollte doch also Problemlos möglich sein, alle Serien vorab auch im Pay-TV zu zeigen, bei denen man auch die Pay-TV-Rechte eingekauft hat. RTL & Co. hätten doch genügend Möglichkeiten darauf hinzuweisen. Bei den Dailies macht es RTL doch schon so, dass die GZSZ und den ganzen Kram VORAB auf Passion zeigen. Denn die Pay-TV-Rechte werden den Sendern von den Vermarktern bestimmt nicht geschenkt.

Und durch die Ausstrahlung der Serien dort und das Feedback, welches es bestimmt im Internet geben würde könnte man gleich feststellen, ob die Serie in Deutschland funktionieren könnte. Gelichzeitig könnten die Abo-Zahlen gesteigert werden, wenn man ähnlich wie bei Kabel Digital Home ein breites Senderangebot zu einem günstigen Preis hätte.

RTL scheint dies ja nun versuchen zu wollen, in dem sie die Pay-TV's in Stuttgart über DVB-T verbreiten werden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das Programm von TNT-Serie ist durchaus ausgewogen. Es gibt ein paar neue Serien und auch natürlich ältere. Das einzige was ich zu kritisieren hab ist, das man nicht sofort 24 Std sendet. Von der ganzen Form gefällt mir TNT-Serie besser als Fox. Weil das Programm viel übersichtlicher gestaltet ist und nicht eine Serie tausendmal am Tag läuft. In den letzten Tagen konnte ich Fox einschalten wann ich wollte, entweder lief immer Las Vegas oder Practice.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das stimmt Fox ist ein richtiges durcheinander, ich nehme mir immer meine serien von Fox auf und sage der Festplatte das sie nur neue Folgen aufzeichnen soll, ansonsten würde ich bei dem Programm und vor allem wann eine neue Folge läuft von der Serie garnicht durchsehen.

Bei TNT Serie ist es besser strukturiert, aber den kann ich leider nicht empfangen weil T Home den weder in Familie vn Premiere oder im Premium TV einspeist.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Irre ist, selbst wenn sie ihn in 14 Tagen zur Cebit starten, haben viele Serien dort ab der ersten Folge schon angefangen und sämtliche Serien kann man nur "Mittendrin" geniessen. Neue Staffeln gibt es erst ab Juni, wenn der Kanal 24 Stunden sendet. Und das ist schon herb.:confused: P. S.: Du bist mir schon ne Nachteule! :)))!

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dafür starten aber genug Serien nach der Erstausstrahlung der jeweils ersten Staffel auf TNT wieder von vorne...

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn, bisher hat T Home keinen einzigen neuen Sender eingespeist, weder ANimax noch irgend einen anderen, ich glaube daran nicht mehr.

Selbst die neuen Sender IN Premiere Familie und co werden nicht in den Premiere Paketen eingespeist.

Das heisst bei T Home hat Premiere Familie kein Focus Gesundheit und kein TNT Serie und Premiere Film hat auch keinen Disney Channel:wüt:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso ist in Premiere Familie kein Focus Gesundheit? Das war sogar schon bei Premiere Thema drin. Das andere Focus Gesundheit, das im Premiumpaket von T-Home drin ist, ist übrigens ein anderes Focus Gesundheit, es ist Focus Gesundheit ON Demand. Die Sendungen heissen alle lt. EPG Focus Gesundheit On Demand und sind nur Uraltsendungen, die als Appetizer fürs Programmarchiv dienen. Sie hören sogar mittendrin auf, wenns interessantwert. Für in die Tonne zu kloppen. Den guck ich gar nicht. Nur den von Premiere Familie auf 420. Da ist der immer noch... :).
    Der andere ist ein Fake.

Ich glaub auch nicht alles, aber die Cebit fängt am 3. März an, und die 14 Tage kann man schon noch warten, dann müssen wir uns was einfallen lassen, dann bin ich dabei, wenn sie uns diesmal wieder draufsetzen.
    Immerhin war die Senderaufschaltung von den drei Disneys und Kinowelt letztes Jahr auch 1 Woche VOR der Cebit. Will heissen es kann nicht mehr lange dauern...:)

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Die Sache mit der Auflösung und dem Bildformat verstehe ich nach wie vor nicht.

Da wurde der Sender (bereits bei der ersten Pressemeldung, soweit ich mich erinnern kann) als in voller Auflösung, 16:9 und mit Originalton sendend beworben und im Endeffekt hat man jeweils irgendwas davon nicht eingehalten (Premiere: weder volle Auflösung noch 16:9, trotz höherer Bitraten als bei Kabel Deutschland - dafür immerhin mit Originalton; Kabel Deutschland: volle Auflösung, 16:9 - dafür ohne Originalton - nichtmal gegen Extra-Geld; wenngleich auch das natürlich nicht gerade kundenfreundlich gewesen wäre). Davon abgesehen, dass damals ja zunächst nur der Start für Premiere fest angekündigt war.

Und auch wenn Premiere im Endeffekt Auflösung etc. bestimmt, hätte man sowas - von TNT-Seite aus - doch vorher auch, zur Ankündigung passend, abklären müssen, um im Endeffekt die Kunden nicht zu enttäuschen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man sollte sich die verschieden Pressemeldungen / Interviews anschauen. Dort wurde von Anfang geschrieben, das TNT den Sender so produziert. Später wurde zur Premiere Verbreitung mitgeteilt, das diese Premiere Thema typisch erfolgt. Damit konnte man zwar noch von Zweikanalton ausgehen, aber eine anamorphe Ausstrahlung konnte man damit nicht mehr erhoffen.
    Die KDG kam recht spät dazu und es wurde nichts über die technischen Parameter der Ausstrahlung gesagt.

whitman (der hofft, das demnächst TNT Sere über Premiere anamorph kommt)