1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Die unverschlüsselten Free-Sat Programme müssen von Astra 2D ausstrahlen und dort herrscht Transponderknappheit, da sich die verschlüsselten Sky Programme Zeit lassen mit dem Räumen der von ihnen belegten Transponder.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du dafür einen Link? Fände ich recht interessant; ich muss aber dazu sagen, dass seltsamerweise britische Sender trotz geringer Bitrate und Auflösung (v.a. Musikkanäle) ein recht gutes Bild erzeugen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö, hast du aber nicht. Das Quellmaterial ist nunmal schlecht, auch bei VOX. Das dann noch die mieserable Auflösung ihr übriges tut ist aber auch klar.

Auch auf VOX sehen die "Girls" massiv schlechter aus, als aktuelle Serien auf VOX! Du musst schon unter den selben Voraussetzungen vergleichen. ;)

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Bild bei TNT ist mies, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Leider konnte ich jetzt feststellen das, dass Prohgramm wohl auch schnell langweilig wird. Z. B die Serie "Smalville", da wird nur die 1. Staffel gezeigt, dank 4 Folgen in der Woche, beginnt diese am 6. März damit schon wieder von vorne.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt darüber mehrere Threads im Digital Spy Forum, über die Suchfunktion fand ich leider nicht den Thread auf den ich mich bezog. http://www.digitalspy.co.uk/forums/forumdisplay.php?f=142
    Die Bitrate und Auflösung dieser Sender ist aber immer noch höher, als auf den Premiere Spartensendern. Das die Bildqualität bei einer Auflösung von 480 x 567 auf der Strecke bleibt, sieht man deutlich bei Zone Horror+1. Im Vergleich zu Zone Horror mit einer Auflösung von 544 x 576 hat die zeitversetzte Version schon fast You Tube Qualität.

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, hatte mir endlich mal vorgenommen Smalville von der ersten Folge an zu verfolgen.

Aber das ist ja dann wohl auch hinfällig. wenn sie die 2 Staffel nicht senden :(

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem ("Armutszeugnis für das PayTV") kann ich mich zu 100% anschließen.

Wegen Serien bräuchte ich PayTV ganz gewiss nicht. Da sind RTL, Vox & Co mit guten Krimiserien in voller Auflösung, 16:9 anamorph und teilweise DD 5.1. (CSI, Bones, Dr. House, CSI -Mia) um Meilen besser. Und mit meiner HDD-Technik macht mir die Werbung praktisch nicht mehr viel aus.

Großes Armutszeugnis für das PayTV, was Serien angeht, insbesondere die technische Qualität - aber auch inhaltlich laufen die Topserien mit ihren aktuellen Staffeln im FreeTV, während die PayTV-Sender (Fox, TNT, Scifi, 13TH, RTL-Crime...) meist nur uralte Serien oder Staffeln bringen, und dass dann noch in 4:3 - nein danke.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nur zur Info. Die Bilder sind hoffentlich nicht zu groß.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Bilder hättest du nicht posten müssen. Wir wissen alle selber, das TNT Serie eine grottenschlechte Bildqualität hat. :rolleyes:

Dafür ist das Programm um so besser. :love:

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich kann mir auch am Programm nichts absehen - Dramaserien, Sitcoms, Comedy ... ist alles nicht mein Ding. Die Top-Krimiserien laufen halt im FreeTV, das lässt sich ganz einfach nicht wegdiskutieren, und selbst Anwalts-/Gerichts-/Arztserien .... einfach nix los.
    Ich kann viel besser ohne TNT leben als ohne RTL oder Vox. Muss ich leider so sagen, obwohl auch ich (noch) Premiere-Abonnent bin.