1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Völlig richtig - von teurem Pay-TV erwarte ich, Filme VOLLSTÄNDIG zu sehen, und der Abspann gehört mit dazu. Wem das nicht paßt : abschalten !

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt allerdings daran das irgendein Sender damit angefangen hat. Das die Mitwirkenden einer Produktion ein Recht darauf haben im Abspann genannt zu werden, daran gibt es nichts zu deuten.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach Leute, es gibt nichts unwichtigeres als einen Abspann. Was meint ihr, warum die Zuschauer "fluchtartig" das Kino verlassen, wenn der Film aus ist?

Weil es keinem interessiert. Zumindest 95% der Kinogänger. Und so ist es auch beim Fernsehen. 95% der Zuschauer interessiert es einfach nicht.

Fernsehen wird für die Masse gemacht und wenn 95 % keinen Abspann sehen wollen, dann gibt es eben auch keinen.

Daher finde ich es gut, das TNT Serie keinen Abspann zeigt. Außerdem gibt es wichtigere Kritikpunkte an TNT Serie, wie die schlechte Bildqualität und fehlendes 16:9 bei Premiere und kein O-Ton bei der KDG.

Ein fehlenden Abspann kann man da getrost verschmerzen.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@amsp2

Wo steht das, das die Mitwirkenden ein Recht darauf haben, im Abspann genannt zu werden? Nenn mir bitte eine Quelle dafür.

Außerdem, wen interessiert es? Keiner liest sich das durch oder willst du mir erzählen, du liest dir die Namen aller Mitwirkenden im Abspann durch?

Na dann viel Spaß. :rolleyes:

Und auch wenn man das macht, was hätte man dann davon? NICHTS!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Seufz...der Mehrheit der Zuschauer ist auch Werbung egal, daher leisten sie sich kein Pay-TV - Unterbrecherwerbung wär daher also auch ok... :rolleyes:

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Und diese 95 % Verpassen evtl. noch etwas vom Film.

Es gibt ja mehr als Genug Beispiele, wo nach dem Abspann noch eine kleinigkeit passiert.

Und, um auf TNT zurück zu kommen. Serienabspäne sind nun wirlich nicht lang. Aber, oft interessiert mich schon, welcher Schauspieler denn da Rolle XYZ gespielt hat. Aber, das wird mir vorenthalten. Glücklicherweise bietet mir die IMDB hier einen entsprechenden Service. Aber lieber hätte ich es in der Ausstrahlung.

Besonders schlimm finde ich aber, wenn ein Sender den Abspann durch was eigenes Ersetzt und dann nicht mitbekommt, das der Hauptdarsteller gewechselt hat (Beispiel PRO SIEBEN und Dr. Who).

7. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Oder noch lustiger: Den Vorspann, der von Pro Sieben seit der 3. Staffel von "Grey's Anatomy" vor jeder Folge gezeigt wird (aus der 2. Staffel) - da seit der 3. Staffel in den USA der Vorspann durch eine Einblendung des Namens ersetzt wurde :(

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@mailboy

Na, dann gehörst du eher zu den "ausnahmen", die einen Abspann sehen wollen. ;)

Aber der Masse ist es egal oder wollen keinen Abspann und dafür wird Fernsehen gemacht.

Ich brauche es nicht und bin froh, das es bei TNT Serie keinen Abspann gibt.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, ich bin immer Froh, wenn ich z.B. auf VOX bei der Nachtausstrahlung den Abspann bekomme. Der gehört dazu. Diese Spoiler, die es inzwischen gibt, finde ich viel Schlimmer.

Und, wie gesagt, bei PAY TV finde ich, sollte man sich die Zeit für den Abspann nehmen. Vor allem, weil nach der Serie ewig die immer gleiche Trailer laufen (das ist bei FOX noch schlimmer als bei TNT).

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde mal sagen du hast schlicht und einfach absolut keine Ahnung von PAYTV und dann noch als Nick "Fernsehfan" das ist einfach traurig sowas.

Ein Abspann gehört zur Serie ebenso dazu wie zum Film, ich bezahle schließlich dafür mit dem Abo.

Wenn TNT Serie keine Abspänne zeigt dann ist das für mich kein PAYTV Sender, für den gebe ich keinen cent aus, weil wo ist da der Mehrwert zum FREE TV ?
    Nirgends.