1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Ah, das wußte ich nicht. Danke. :winken:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will nichts vekaufen! Es gibt Tatsachen und diese Tatsachen sind hier im Forum jedem bekannt. Heute ist man wieder aus dem Traum aufgewacht und hat festgestellt, dass es immer noch keine Kapazitäten gibt und Sender in Familie Paket in 4:3 gesendet werden... :rolleyes:

4:3 und Auflösung von 480 x 576 ist ein Problem! Das bestreite ich nicht. Aber es wird auch nicht besser, wenn jeden Tag reingeschrieben wird, dass Sender im Familien Paket schlechte Bildqualität haben.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Daß das 20 Euro (!) teure Familienpaket ein Witz ist, während man bei den Kabelanbietern mehr Sender, und die vorhandenen in besserer Qualität für weniger Geld bekommt kannst du auch nicht damit wegdiskutieren, indem du nur "ist eben so" als Argument anbringst. :rolleyes:

Und ja, das darf man durchaus kritisieren. Als ob es das Problem der Kunden wäre, wenn Premiere teures Geld für miese Leistung verlangt und man alles hinnehmen muß und das Maul zu halten hat.

Du kannst sicher gehen daß an Premiere eine saftige Beschwerdemail rausgeht, aber dies hier ist nunmal ein Diskussionsforum - wo ist dein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wehe "Mord ist ihr Hobby" wird nicht in 16:9 ausgestrahlt;):D, ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Sender so entwickelt vom Programm ist er jetzt schon einer der besten. Da mich der O-Ton nicht interessiert, ist er zumindest so wie ich mir das bisher immer vorgestellt habe alles was es in 16:9 gibt wird auch so ausgestrahlt und was in 4:3 dann in 4:3. Wobei ich besonders bei "King of Queens" gespannt bin auf DVD usw gibt es kein 16:9 aber Produziert wurde die Serie schon ab Staffel 1 in 16:9.

Auch schade das "Rescue Me" erst in ein paar Monaten kommt, ich bin aber gespannt was noch so für Serien kommen. Bei "Kabel Deutschland" fehlt jetzt nur noch "Fox" hier gibt es zumindest genug Sender die überflüssig sind und die sie abschalten können wenn da mal noch einer kommen sollte.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schreibt das doch an Premiere. Hier bringt es nichts. Hier ist bekannt, dass wir Jahr 2009 haben und Premiere im Steinzeitformat sendet und gutes Geld dafür verlangt.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

DMAX sendet seit heute anamorph mit 544x576. Da hat wohl nur Premiere diesen hohen Qualitätsanspruch, dass 16:9 nur bei 720 geht. ;)

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann es kritisieren! Ich habe ja auch eine Email an Premiere deswegen abgeschickt. Aber man braucht nicht so zu tun als hat man auf ein Wunder gewartet und es ist kein Wunder passiert.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

...was aber immer noch nicht erklärt, warum es bei "RTL Passion" bis vor wenigen Wochen auf dem gleichen Transponder (damals also "1,2,3 TV" auf dem "TNT Serie"-Platz) dennoch ging.
    Natürlich kann man da aber nun sagen, dass es eben auf die Qualität bezogen "doch nicht ging" und deswegen von 720*576 auf 480*576 heruntergefahren wurde.
    Warum dann allerdings damals wiederum von 480*576 auf 720*576 bei gleichen Platzbedingungen erhöht wurde, erscheint ebenso schleierhaft.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch bekannt, dass Dbox 1 mit 16:9 mit so einer Auflösung nun Mal nicht umgehen kann. Nicht mit 480x576 und auch nicht mit 544x6576. Schuld sind nun Mal die Leute, die immer noch solche Kisten verwenden.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei KDG wird TNT aber nur in Deutsch gesendet. Es gibt halt auch im Kabelnetz Nachteile.