1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Hier einmal die Logos der TNTs verglichen. TNT Glitz HD ist transparenter als die anderen beiden, da sollten Seie und Film mal nachziehen, auch wenn es seit der letzten Umstellung schon um einiges besser ist. ;)

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Neu auf TNT Serie HD: Two And A Half Men - Staffel 10

Ausstrahlungsmodus:

Trailer Staffel 10:
    Two and a Half Men - Season 10 Trailer [HD] - YouTube

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es wird dort eine Mischung aus runderneuerter und ARD-Version gezeigt. Die ARD-Version erkennt man an der schlechten Bildqualität, dem eingedeutschten Vor- sowie Abspann.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So, ab heute läuft "Hart aber herzlich" bei TNT Serie. Es ist zumindest eine 16:9 Ausstrahlung. Sieht auch besser aus, als die Master vom ZDF, die da in 4:3 gesendet werden. Doch sind die neuen Master aufgezoomt?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bekommen die das so aufgezoomt von Sony? Das was im ZDF lief war mir lieber.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm ich weiß nicht warum es für dich aufgezoomt aussieht. Ich finde das gar nicht.
    Auch die Quali finde ich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es derzeit die Folgen der ersten season von 79 sind. Auf Neo ging gar nicht.

Ich genieße derzeit die Folgen in OV, da ich die Folgen noch nie im Original gesehen habe und es ist wie ein Flashback in meine Kindheit, wo ich die Serie geliebt habe. Daher finde ich es auch toll, dass TNT Serie ab 02. Juni mit Hart to Hart weitermacht. :)

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte heute auch mal Zeit, bei "Hart aber Herzlich" reinzuschauen. Gereizt hat mich hier auch mal der Originalton. Und ich finde: sehr ansprechende Bildqualität, aber leider 16:9.

Dass die Qualität der alten ARD-Fassung für heutige Verhältnisse eher gruselig ist, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Allerdings ist das von TNT gesendete Material meiner Meinung nach nicht mehr als eine nach heutigen Maßstäben eher durchschnittliche Neuabtastung des alten Filmmaterials mit anschließender digitaler Überarbeitung. Dass man so etwas aus den alten Serien herausholen kann, ist eigentlich weniger erstaunlich als normal. Kritisch wird es erst mit Serien, die direkt auf Magnetband gefilmt wurden oder von denen nur noch Magnetband-Kopien (NTSC) des finalen Schnitts erhalten sind.

Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn man die Folgen im ursprünglichen 4:3-Format senden würde, aber natürlich in der restaurierten Fassung. An einigen Stellen der Breitbild-Fassung merkt man meiner Meinung nach deutlich, dass die Bildkomposition irgendwie nicht mehr ganz stimmt. Subjektiv wirkt das häufig, als hätte der Kameramann zu nah an die Personen herangezoomt. Allerdings muss ich zugeben, dass man sich mit der Umsetzung in 16:9 anscheinend schon Mühe gegeben hat. Abgeschnittene Köpfe oder ähnliches habe ich bislang nicht gesehen. Wer nicht weiß, dass die Serie eigentlich in 4:3 produziert wurde, dem wird das nicht ohne Weiteres auffallen. Das spricht auf jeden Fall dafür, dass TNT nicht eigenmächtig zoomt, sondern diese Fassung schon so geliefert bekommen hat - ob nun auf ausdrücklichen Wunsch von TNT oder weil Sony das toll findet, bleibt natürlich offen.

Die kurze Sequenz mit dem Herz zwischen den Autos zu Beginn mit anschließender Titeleinblendung scheint den deutschen (ARD)-Bändern entnommen - sie ist von deutlich schlechterer Bild-Qualität.

Irgendetwas stimmt in den Programminfos bei info.sky.de oder auch fernsehserien.de nicht. Laut denen ist nächste Woche erstmal Schluss, dann geht es Anfang Juni mitten in der 3. Staffel weiter. Zufälligerweise würden die dazwischen fehlenden Folgen genau in die vier Wochen im Mai bei zwei Folgen von mo-fr reinpassen. Als Fan würde ich an Deiner Stelle nächste Woche mal schauen, ob die Serie nicht einfach auf dem gleichen Sendeplatz wie diese Woche weiterläuft! Falls das nicht der Fall sein sollte, wäre ich bzgl. des Juni-Termins eher skeptisch.

8. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut EPG läuft die Serie weiter. Die morgigen Folgen sind schon programmiert :D

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@captaindyck: Danke für die Analyse.
    Mir persönlich ist dann aber doch 16:9 lieber als 4:3, wenn die Umsetzung so gelungen ist wie hier. Und mir fällt es wie gesagt gar nicht auf.

Klar, wenn die Köpfe abgeschnitten sind, geht das gar nicht. Roseanne habe ich nach 2 Minuten ausgestellt. Das ist ja furchtbar.
    Roseanne und Cosby können sich FOX und TNT in die Haare schmieren. Da müsste eine bessere Lösung her.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte sich die Verstümmelung von einer 4:3 Sendung komplett sparen und sie so wie gedreht ausstrahlen.