1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Endlich habe ich den passenden Thread dazu gefunden. Ich selber habe dazu wo anders schon mehrere Threads erstellt, aber da hat sich kaum jemand dafür interessiert.

Sagt mir bitte nicht das TNT-Serie nur die ersten beiden Staffeln zeigen?

King Of Queens wird doch schon alle zwei Wochen wiederholt, Big Bang Theorie wird schon alle drei Wochen wiederholt. Ich schau jede Folge 1-3 Mal im Monat und jetzt auch noch die Bill Cosby Show?

Zur Qualität wurde ja schon alles geschrieben, unter aller Kanone.

Seit einigen Tagen läuft ja Roseanne auf Fox. Die Serie wird da genauso schlecht ausgestrahlt. Statt den Rucklern ist da so ein verwischtes Bild bei Bewegungen, schrecklich. Dass das besser geht sieht man an der Serie Magnum. Die läuft vor Roseanne in guter Bildqualität und im richtigen Format.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Beitrag stammt von mir. Leider hat sich da nichts getan.

Übrigens zeigt ja Kabel Eins die Bill Cosby Show sonntags im richtigen Format ohne Rucklern.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stichwort: PAL Speed-Up

Magnum wurde auf Film gedreht, Roseanne anscheinend auf Video. Magnum ist außerdem von Universal, und die stellen eigentlich immer gescheite Master zur Verfügung - egal ob Neuabtastung in nativem HD oder hochskaliertes Material, die Bildqualität ist immer 1A.

4. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, eben nicht. Das wird ja nur bei Material gemacht, das auf Film gedreht wurde, sprich mit 24 fps.

Die ganzen alten Sitcoms aus den 80ern und 90ern wurden auf Video im NTSC-Format produziert, also mit 29,97 fps. Da hätte mich eben interessiert, wie man die Umwandlung zu PAL damals vollzogen hat. Ich nehme an, das wurde damals auch noch komplett analog gemacht.

Einen Speed-Up kann ich dabei nicht feststellen, deswegen verwundert mich auch wie gut das Ganze trotzdem aussieht, das muss damals ja ein aufwändiges Verfahren gewesen sein.

Heute macht man sich das ja recht einfach, wie man aktuell bei Cosby auf TNT oder Roseanne auf FOX sieht.

Zur Wiederholungs-Thematik: Dass auf TNT immer nur ein paar Staffeln in Dauerrotation laufen, ist leider Gang und Gebe. Von King of Queens laufen die Staffeln 4 bis 6 jetzt zum vierten Mal durch, ab nächster Woche beginnt man aber wieder mit Staffel 1, dann zum ersten Mal remastered (hoffe ich).

Bei Monk läuft das jetzt seit Monaten so: 1. & 2. Staffel, dann nochmal, dann die 3. hinterher, dann nochmal alle 3 Staffeln, dann die 4. zum ersten Mal, und als nächstes werden 3 und 4 nochmal wiederholt. Mit etwas Geduld haben sie zum 10jährigen Sender-Jubiläum dann alle 8 geschafft :D

Den genauen Grund würde ich auch gerne wissen.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird durch Bildauslassung gemacht. Das fällt kaum auf. Gewählt werden bevorzugt stehende Bilder.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt. War da grad im falschen Film. ;)

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lächerlich, wie die mit einem über Twitter sprechen:

ich:
    ja ich hab ausversehen "angezeigt" geschrieben, was kommt als antwort, statt das Problem mit dem Soundeffekt anzusprechen?:
    daraufhin ich:
    darauf hin die mit einer selten dämlichen Frage:
    was ist das für eine Frage? mit anderen Worten denken die sich doch....pff, ist doch nicht schlimm, dass mitten in einem Dialog oder einer ruhigen Szene dieses blöde Raschelgeräusch kommt...

was arbeiten da für Leute, sagt mal...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich schaue nicht viel TNT. Aber wie wäre es, einer von den "Vielschschauern" entwirft eine Mustermail, mit allem was so auf den Keks geht.
    Die könnten dann alle Threadleser, auch aus Solidarität, an TNT senden? Ich mache, wegen der angesprochenen Solidarität, mit. Andere die hier mitlesen bestimmt auch.

Also, wer macht?
    Könnte man noch für andere Sender anregen...

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Idee. Entwirf diesen Brief doch einfach mal und stelle ihn hier rein.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich nicht. Ich schaue kaum TNT, bin also nicht abgenervt von dem, was da auf dem Sender veranstaltet wird...