1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: TNT Serie

HBO ist kein Garant für gute Serien, es gibt auch viele schrottproduktionen aus dem Hause oder serien die schnell abgesetzt wurden und nur eine staffel haben oder kein richtiges Ende.

Auch Showtime macht es mit Serien so deren Quote nicht toll sind.

Beide Sender stehen für Premiumcontent mal als Anmerkung.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke planet2000 meinte damit, dass Sky Atalntic HD über Jahre besser wird nicht wegen den einzelnen Premium-Qualität-Serien sondern wegen den Abwechslung des Programmes durch den vielen Serien/Filmen des HBO´s.
    Durch den HBO-Deal wird Sky Atlantic HD nicht sooo schnell zur einem Dauerschleifensender alá TNT-Serie oder SyFy.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

HBO produziert schon hochklassig, das Problem ist aber, dass der Stoff inhaltlich nun mal sehr speziell ist und daher nicht jede Serie jeden Zuschauer anspricht - und das ist auch gut so. Mit der Qualität hat das jedenfalls nichts zu tun.

Wenn ich nach den aktuellen Serien gehe, verfolge ich momentan mehr Showtime- als HBO-Produktionen. Das kann zukünftig aber sicher auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, je nach Thematik der zukünftigen Serien. Mit "The Newsroom" hat HBO beispielsweise wieder genau meinen Geschmack getroffen. Die Serie kann von mir aus noch in 20 Jahren laufen.

Naja, so viel produziert HBO nun auch nicht. Außerhalb der PrimeTime ist das genauso ein "Dauerschleifensender" wie jeder andere auch. Und PrimeTime macht dort ja sowieso nur zwei Stunden am Tag aus, weil man um 20 Uhr eine Serie von Mo-Fr bringt. Und auch in den zwei Stunden kann man schon Wiederholungen beobachten, z. B. derzeit "Deadwood". Außerdem laufen hin und wieder auch Filme oder Dokus statt Serien in der PrimeTime.

Wenn man sich das Programmschema anschaut, macht es Sky mit den Dauerschleifen halt etwas subtiler, als TNT. Generell weniger Serien im (Tages-)Programm, dafür wiederholen sich diese öfter am Tag. Ist eine Serie/Staffel zu Ende, läuft auf dem Sendeplatz erstmal was anderes, statt wieder bei Folge 1 anzufangen - dafür kommt die Serie dann kurze Zeit später auf einem anderen Sendeplatz wieder. "Entourage" beispielsweise läuft da eigentlich seit Sendestart in Dauerrotation, nur der Sendeplatz ändert sich immer mal wieder.

Alleine durch HBO wird sich das in der Zukunft auch nicht ändern. HBO produziert momentan fünf Dramen und sechs Comedies. Mehr Platz haben die im Schedule auch garnicht für eigenproduzierte Serien. Das sind nicht mal 100 Stunden Programm im Jahr. Deshalb kauft Sky ja auch nicht nur bei HBO ein (siehe Supernatural, The White Queen, Copper, XIII, Supernatural, Dexter, ...). Am liebsten wäre es mir, wenn sie zusätzlich noch einen Output-Deal mit Showtime schließen würden. :D

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Dann bleibt ja für die anderen Seriensender nicht mehr viel übrig und am besten noch einen mit Starz oder was???

Nö nö, bin dagegen

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Showtime-Serien laufen doch über zig Sender verstreut. Keiner hat davon mehr als zwei im Programm. Wenn sich das ganze Programm auf diese zwei Serien stützt, dann gute Nacht. Außerdem geht es mir in erster Linie darum, die Serien früher zu Gesicht zu bekommen. Manche davon (Dexter, Californication, Nurse Jackie, Weeds) brauchen immer eine gefühlte Ewigkeit, bis die neuen Staffeln hierzulande eintreffen. Für die anderen Sender bleiben noch mehr als genug Studios über, mit denen sie Verträge schließen können.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Dexter hast du doch schon auf Atlantic, Californications läuft wunderbar auf AXN HD und Nurse Jackie auf TNT Serie HD, Weeds läuft nirgendwo ;-))))

Aber mir würde ein Showtime Deutschland gefallen... Serien haben die genug , wenn man universal mit 5 Serien 24 mal 7 betreiben kann, dann kann showtime das schon lange^^

Showtime Serien gefallen mir insgesamt besser als HBO Produktionen.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde mir lieber einen PayTV-Sender haben, der Serien wie z.B. "Criminal Minds" oder "Castle" nur 1-2 Tagen nach US-Ausstrahlung NUR in englischen O-Ton sendet. Also ein reiner englischsprachige Sender wäre geil.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Es sei denn, du abonnierst dir US TV. Ist ja kein Problem heutzutage. Aber auch dort hättest du das Problem, dass du dir die Serien über alle Sender verstreut zusammensuchen musst.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

gibt es und nicht 1 bis 2 Tage sondern Stunden, die Sender heissen uploaded und co:D:D:D

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Damit man nicht versehentlich mal deutschen Ton aktiviert oder wieso? Denn wenn ich bei meinen Receivern bei einem Sender die O-Ton-Spur einschalte, dann merken die sich das dauerhaft.

Strotti