1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Naja, ich bin eher dafür, dass sie sich einfach mal die Mühe machen, zeitnah zu synchronisieren. Eigentlich müsste das doch mit ein wenig Aufwand locker machbar sein, dass die Folgen wenige Tage nach der US-Premiere auch hierzulande laufen. FOX und TNT zeigen ja, dass es geht. Die Produktion hat oftmals mehrere Wochen, wenn nicht Monate Vorlauf vor der Ausstrahlung im US-TV. Manchmal ist sogar schon die gesamte Staffel im Kasten, bevor auch nur die erste Folge im TV lief. Genügend Zeit zum Synchronisieren ist also durchaus vorhanden.

Mich persönlich stört es in den meisten Fällen zwar nicht so sehr, wenn es etwas länger dauert, weil ich auch genug anderes Material zum Schauen in der Zwischenzeit habe. Aber die Sender sind doch dumm, mit der Ausstrahlung so lange zu warten, weil sich dann eh jeder die Folgen aus dem Internet saugt und auf Englisch guckt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dreharbeiten zu «Add a Friend» laufen wieder - Quotenmeter.de

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das so ist, wozu dann synchronisieren? Dann kann man auch die Originalversion kurz nach US-Ausstrahlung senden.

Fände ich super!

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ich dies nicht mache, ist diese Aussage als falsch widerlegt. :)

Strotti

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Problem ist einfach, dass nicht jeder Zuschauer englisch versteht und da die meisten Serien erst im FreeTV laufen ist es noch unmöglicher es so im Orginal auszustrahlen.

Im Pay TV wäre es möglich Orginalversion auzustrahlen, aber da muss erstmal einen Sender her, der das nur in dieser Fassung ausstrahlt. Auch hier ist es noch ein Problem bzgl. Verträge mit den Plattformbetreibern, ob dies auch noch zulassen.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Synchronfassung zeitnah verfügbar ist, macht das ja keinen Unterschied. FOX, TNT und Sky Atlantic bieten doch O-Ton an. Nur halt erst, wenn auch die Synchro vorhanden ist. Ist die Synchro schneller vorhanden, kriegst Du auch schneller deinen O-Ton. ;)

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann halt "fast jeder". ;) Sieht man doch oft, dass die Quoten von Serien, wo die Ausstrahlung Ewigkeiten den USA hinterherhinkt, grundsätzlich ein Desaster sind (White Collar, Psych, Eureka, ...).

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die liefen allesamt im FreeTV, und da könnte es schlicht daran liegen, dass sich das Interesse der Zuschauer von Pro7 oder RTL an solchen Serien, die unter anderem mit so völlig kranken Stilmitteln wie Ironie und wirklichem Humor arbeiten, schnell auf Null sinkt.

Strotti

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese lange Verzögerung der Serienausstrahlung ist ja das Markenzeichen der P7/S1 und RTL Group. Die behandeln ihre in den output-deals erworbenen Pay-TV-Rechte mehr als stiefmütterlich. Alles was im Free-TV quotentechnisch nicht so prickelnd lief, kommt meist erstmal monatelang in den Giftschrank. Deswegen finde ich es ja so zum Kot*en, dass die immer die Pay-Rechte mit dazubekommen. Vom fehlenden O-Ton, selbst bei deren Pay-Sendern mal ganz abgesehen.

Ich wünschte mir die PayTV Serienrechte komplett in der Hand von Sky, Fox, Turner und Universal und dann hätten wir nämlich auch zeitnahe Ausstrahlungen zu den US Erstausstrahlungen! Aber das ist wohl vorerst Wunschdenken...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, bei den Serien, die gut laufen, ist P7S1 aber schneller geworden... Grey's Anatomy, Private Practice, How I met your Mother, Two and a Half Men, ... kommen doch immer recht zügig.