1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Die neue Serie läuft nur 3 Tage <<< nach US Ausstrahlung bei uns. Das ist krass. War bei Walking Dead schon überrascht eine synchronisierte Serie nach 5 Tagen auf dem deutschen Sender zu sehen... aber 3 Tage? hoffe, dass die Synchronsprecher noch schlafen dürfen^^.

Erste Staffel hat 10 Folgen.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Folgen sind schon Wochen, bevor sie im US-TV laufen, abgedreht. Bleibt also genug Zeit für die Synchro. ;)

3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

bei dieser Serie stimmt das wohl, andere Serien wie Walking dead sind aber noch nicht zuende und ich hab mal gelesen, dass es für Sender um einiges teurer ist auf jede neue Folge zu warten damit sie synchronisiert werden kann, als wenn man bis zum ende der Staffel in den USA wartet und es dann hier an einem Stück durchsynchronisiert.

Wäre aber mal interessant, wenn sich Pay TV Sender hier trauen eine Serie einfach erstmal auf englisch zu senden und dann, wenn es finanziell sinn macht, die synchro Fassung später zu senden.

So müssten Fans einer Serie nicht so lange warten. Meinetwegen auch in der Nacht, wenn es dem "deutschen Zuschauer" angst macht etwas auf englisch zu schauen... ich sage das deswegen, weil sich einige ja schon darüber beschwert haben, dass Comedy Central South Park Freitags auf englisch zeigt. Jetzt wo ich das schreibe merke ich, dass sich ja sogar ein Free TV Sender getraut hat genau das zu machen, was ich vorher geschrieben habe. Fand ich echt "mutig" von denen endlich mal diesen Schritt zu gehen und dafür sehr aktuell zu sein. In anderen Ländern ist O Ton mit Untertiteln standard.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

TNT produziert seine Serien ohnehin immer am Stück. Das sind ja meist auch nur halbe Staffeln, so dass es Sinn macht, die über den Sommer/Winter - je nach Serienausstrahlung - zu produzieren.

Die OTA-Networks hingegen haben ja immer volle Staffeln und die kannst du natürlich nicht in einer Runde abdrehen. Ausnahme war z.B. Terra Nova, aber das waren besondere Umstände.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem an der Sache ist halt, die ganzen Sprecher zusammen zu trommeln. Wenn man alles in einem Rutsch macht, spart man sich natürlich Kosten für Anreise und Unterbringung. Und auch die Belegungszeit des Synchronstudios kann optimaler ausgenutzt werden. Deshalb wird bei den Network-Serien auch meistens gewartet, bis eine gewisse Episodenanzahl vorliegt, damit man mehrere in einem Rutsch synchronisieren kann. Dann wird die gesamte Staffel in 2-3 Abschnitten synchronisiert (beispielsweise 11 Folgen jetzt und in drei Monaten trifft man sich dann wieder für die restlichen 11 Folgen).

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Eben und deswegen hoffe ich, dass sich mehr Sender trauen auch mal auf englisch mit deutschen Untertiteln zu senden bis man es synchronisiert hat. Meinetwegen auch auf den Pay TV Ablegern. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß eine Serie 6 oder sogar 12 Monate nach US Ausstrahlung zu zeigen.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht mit Zwangsuntertiteln! Wenn müssen die optional sein, sonst ist das unschaubar.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

das wäre natürlich optimal. Naja, wenn ich mich entscheiden müsste, Serie aktuell aber mit festem Untertitel oder 6 Monate warten, bis es synchronisiert ist würde ich Möglichkeit 1 wählen. Solange der "Unter"titel nicht in der Mitte ist, verpasst man ja nix, was in der Serie passiert.

Leider trauen sich das bislang nur 2 Nischensender. Comedy Central und ich glaube Sky Atlantic macht das auch hin und wieder.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky Atlantic HD zeigt unsynchronisierte Serien nur via Sky Go and Sky Anytime.

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ahso, ok dann hab ich da was verwechselt. Natürlich trotzdem klasse. So muss das sein.