1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Natürlich. Euren Argumenten bzgl. der Motivation zur Globalisierung widerspreche ich auch nicht. Zwei Dinge hätte ich allerdings anzumerken:
    a) mein erster Post bzgl. O-Ton kam deshalb, weil die Diskussion etwas hitzig wurde und weil Strotti (zumindest habe ich es so verstanden) sagte, dass wir keinen Anspruch auf O-Ton haben
    b) ich bin Optimist und werde auch weiterhin meine Forderung nach O-Ton weiter zum Ausdruck bringen. Ich habe seit 1999 Pay-TV und erinnere mich, dass es zu Anfang bei Premiere und Konsorten gar keine O-Ton Option gab. Nachdem immer mehr Zuschauer diesen jedoch forderten, wurde er immer öfters angeboten. Dies kann man wohl auf das Prinzip der Nachfrage vs Angebot zurückführen. Heute ist es ja schon so, dass selbst die 'kleinen' neuen Sender (e.g. Glitz* / ich weiß zählt als Free TV) mit O-Ton kommen.
    Deshalb ist mein Motto: weiterrufen / fordern. Man muß diese Forderung einfach weiter thematisieren. Sy-Fy hat reagiert, 13th Street hat reagiert und allein die Tatsache, dass Fox and TNT Serie von Anfang an mit O-Ton sendeten zeigt, dass es sehr wohl einen Markt zu geben scheint.
    RTL Crime ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, aber worauf ich warte ist der O-Ton beim Disney Channel: für die Kinder / Teenies... Die müssen sich jetzt schon ab der 1 bis 3 Klasse (je nach Bundesland) mit Englisch beschäftigen. Das sollten die Sender unterstützen.
    So, und jetzt brauche ich noch einen Kaffee :).

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich alles so unterschreiben. Mir gehen nur die Kommentare auf den Keks, die schreiben, nur weil sie selber kein Englisch können, sei der O-Ton auch überflüssig. Nach dem Motto, die Welt dreht sich nur um mich. :rolleyes:

Als Sky Abonnent fehlt mir auch der O-Ton vor allem beim Disney Channel und Discovery. Zudem wünschte ich mir, dass auch die älteren Filme auf Sky Hits und Comedy etc. durchweg mit O-Ton laufen würden. Da gibt es mir noch zu viele Ausnahmen.
    Ansonsten sieht es ja schon gar nicht so schlecht aus mit dem O-Ton als Sky-Kunde, da hat sich wirklich viel getan in den letzten Jahren. :)

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Glitz ist kein Free-TV!

Ansonsten ist es typisch, dass Leute, die etwas selbst nicht benötigen oder mit etwas nichts anfangen können, es teils sogar kategorisch ablehnen. Niemand zwingt euch, O-Ton zu nutzen! Wenn ihr euch mit der grundsätzlich minderwertigeren Synchro abgeben wollt oder einfach kein Wort versteht, dann ist das doch ok. Es gibt aber genügend Leute, die eben doch den Inhalt verstehen und im Original sehen wollen! Und denen sollte man das auch im Pay-TV, für das man ja freiwillig extra bezahlt, anbieten - speziell im Jahr 2012, wo es kein großer Aufwand mehr ist.

Im Grunde müssen wir ja auch darunter leiden, dass aufgrund des elendig langen Synchro-Prozesses Serien in Deutschland viel später gesendet werden als in anderen Ländern. Kein Wunder, dass dann vermehrt aufs Internet gesetzt wird...

PS: Weil es mein Vorredner ansprach: Discovery Channel ohne O-Ton ist wirklich ärgerlich. Finde es immer wieder lächerlich, dass diese Space-Doku mit Morgan Freeman im Titel synchronisiert wird. Was genau bringt es dann, Morgen Freeman im Titel zu haben, wenn man seine grandiose Stimme nicht mal zu hören bekommt? Oder da ständig auf deutsch drübergebrabbelt wird. Da kann man es auch ganz lassen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  4. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Oh ja.... das nervt. Mir zum Beispiel ist das Thema HD egal (habe noch einen ganz alten Röhrenfernseher), aber ich verstehe, dass dies für viele andere das absolute "muß" ist, also sage ich auch nicht, investiert in O-Ton und spart das Geld bei der HD Übertragung.. jedem das seine.

:cool:

5. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Whoops.... das Glitz als Pay TV gilt wußte ich nicht, ich dachte wirklich es wäre Free TV. Sorry for creating confusion.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Louis De Funes Filme zeigt man sogar mit O-Ton. Z. B. "Louis und seine verrückten Politessen" gerade auf Sky Comedy.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das klingt aber leider bei manchen O-Ton-Forderern ganz ähnlich: Pay-TV ist nur Pay-TV, wenn O-Ton dabei ist. Ich mag es halt generell nicht, wenn die persönlichen Bedürfnisse verallgemeinert werden. Ich habe Verständnis für jeden, der O-Ton fordert. Aber zum Beispiel zu sagen, dass ein Sender unnötig und kein Pay-TV sei, weil er keinen O-Ton hat, ist einfach arrogant.
    Ich selbst nutze den englischen O-Ton im Fernsehen übrigens fast nicht, weil mir dabei unterstützende O-Ton-Untertitel fehlen. Ich finde es trotzdem besser, wenn der O-Ton auch gesendet wird, und wenn es nur darum geht, mal reinzuhören, wie sich jemand "in echt" anhört.

Und um mal den Bierernst hier ein bisschen zu vertreiben: Allen O-Ton-Freunden kann ich den Heimatkanal empfehlen. Der läuft rund um die Uhr im O-Ton.;)

Strotti

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht hier ja keiner, sonst würden wir ja bei Disney oder Discovery keinen O-Ton fordern, d.h. wir würden die Sender gerne gucken mit O-Ton und finden somit die Sender gut.
    Aber bei Sendern wie Pro7Fun oder überhaupt den Pay-TVs der Primaten ist neben der schlechten Machart und Umsetzung der fehlende O-Ton eben der ausschlaggebende Punkt, dass die bei mir aus der Fernbedienung fliegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Saturday Night Live auf Pro7Fun ist komplett O-Ton.:winken:

10. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Als Gast in Bayern habe ich O-Ton jeden Tag... ich FORDERE Synchronisation im Alltag. :D