1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie

MIt "Add a Friend" ist am Mittwochabend bei TNT Serie die erste deutsche Pay-TV-Serie gestartet, doch eine wirkliche Euphorie hat die Serie zum Start noch nicht entfachen können. Lediglich 10.000 Zuschauer wurden offiziell ausgewiesen. Damit lag der Marktanteil bei 0,0 Prozent - bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 0,1 Prozent erzielt, doch mit anderen Formaten ist der Bezahlsender bisweilen deutlich erfolgreicher unterwegs.

DWDL.de - "Add a Friend" feiert sehr verhaltenen Einstand

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

naja, jetzt kann man sich fragen, wieviele der Quotenmessboxen Familien haben auch Pay tv ??? oder bekommen die auch Sky? unwahrscheinlich.

Kann also sein, dass hochgerechnet nicht 10.000 sondern 100.000 zugeguckt haben, aber dieses tolle "ich vermute mal Quoten System" hat es nicht erfasst.

3. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Fast genau das selbe konnte man bei dwdl.de auch zu Schmidt usw. lesen, irgendwie haben die sich da in der Redaktion in die Idee verbissen auch im Pay TV alles nach Quote zu bewerten und schlecht zu reden.

Diese Quoten sind nicht repräsentativ, zwar wollen immer wieder Mediendienste usw. uns das einreden, aber die Messung ist so schlecht, das man diese nicht ernst nehmen kann.

Im übrigen ist Pay TV eben Pay TV und da haben Quoten nichts zu suchen, man bezahlt für ein gutes Programm und nicht nach einem zweiten quotenoptimierten RTL *g*

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

so, Pre Show zu den Emmys hat nun angefangen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ach, haben die doch noch einen Zuschauer gefunden. Auf Facebook schien sich erst niemand gemeldet zu haben. :D

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

bin nicht bei facebook.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich gebe mir die 4 Stunden heute am Abend.

8. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte die Serie aufgenommen und jetzt auch gesehen, war allerdings nicht wirklich begeistert, die Charaktere sind doch arg überzogen (der Investment-Banker, lol), aber dafür, dass die Charaktere so überzogen sind hat es mir dann doch nicht genug Sitcom-Charakter... und eine 30-Minütige Dramaserie? Naja....

Die Nutzung von Apple und Google Plus finde ich ja gut, mich nervt dieses ewige Markenabkleben ja total (wie schön war das noch in Staffel 1 von Pastewka, als sie bei BURGER KING essen waren). Allerdings: Wieso fehlte die Product Placement Einblendung? Oder wenigstens die "unterstützt durch Produktionshilfen" Einblendung... wundert mich scho...

9. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine für mich überraschende Information "Fringe auf TNT-Serie":

Quelle: Der Experte: 24. September 2012 - Quotenmeter.de

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163