1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Wir hat die Serie gefallen. Hat was.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir hat die Serie auch ganz gut gefallen. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt. Find es auch gar nicht schlecht, dass man nicht die Rechner mit Klebestreifen verschandelt und so ein gefachte soziales Netzwerk hätte ich auch albern gefunden. Man muss aber mal abwarten ob das in Zukunft negativ auffällt.
    Davon mal abgesehen sieht man aber das es anscheinend auch mit geringem finanziellem Aufwand möglich zu sein scheint ordentliche Serien in Deutschland zu produzieren.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab die Serie zwar nicht gesehen, aber ich vermute, dass man sich unteranderem mit Product Placement finanziert. Wenn hier gesagt wird, dass Apple und google zu sehen ist wird dafür sicher Geld fließen.

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Product Placement zur Finanzierung genutzt wird, muss das vorher angezeigt werden.
    Wurde?

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gilt dieses Regelung nicht nur für die ÖR-Sender ?

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nein, auch für Private aber ich weiß nicht, wie das im Pay TV aussieht. Ebenso ist mir aufgefallen, dass sogar bei Big Bang Theory auf Product Placement hingewiesen wird, obwohl Prosieben ja nichts dafür kann, wenn dort ein Produkt gezeigt wird. Bekommt Prosieben dann dafür Geld von dem Unternehmen? immerhin bewirbt man mit der Ausstrahlung und dem nicht unkenntlich machen des Produktes die Marke und an der Stelle von Prosieben, würde ich dafür Geld verlangen.

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Regel gillt für alle Sender. Vor fast jedem Film auf sky cinema und bei einigen Serien auf atlantic (Dexter, Supernatural) und bei FOX (Big C, Drop Dead Diva) gibt es entsprechende Einblendungen, wenn nicht in der Station ID dann innerhalb der ersten Minute.

Ob der deutsche Sender Geld bekommt spielt keine Rolle. Es muß gekennzeichnet werden wenn der Produzent der Sendung Geld für Product Placement bekommen hat.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenigstens funktionieren bei "Add a Friend" die Computer. Bei "Two and a half Men" letzte Woche auf ProSieben hat Walden gechattet, obwohl am iMac hinten das Kabel für den Strom fehlte.

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Add a friend" wie erwartet mit Einblendung für Facebook und Google+, dazu neben dem Sender- ein Sendungslogo. Ich hab gestern nur ein paar Minuten reingeschaut und werde wohl am WE nach dem Rest entscheiden, ob ich weiter dranbleibe.

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den Macs war aber irgendwie eine krude Sache. Ab und zu liefen die unter Mac OS X, und teils mit Windows (hat man am Mauszeiger gesehen).

Da frag ich mich sowieso, wieso ProSieben das bei seinen US-Serien macht, RTL hingegen nicht, obwohl z.B. bei House das PP auch nicht weniger ist.