1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Ergo ihr geht von einer Umverteilung aus, SD fällt und HD verteuert sich, korrekt?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nicht teurer. Aber wenn Sky heute alle seine SD Kanäle abschaltet, von denen es HD Ableger gibt, wird es nicht günstiger sondern es bleibt beim gleichen Preis.

3. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe eben auf wunschliste gesehen, dass die 3. staffel nurse jackie ihre premiere auf rtl nitro und nicht mehr tnt serie feiern wird
    ist das so korrekt und falls ja wieso das?

dvbc-zwang

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So ein Blödsinn! Das ist erst seit diesem Wochenende so. Die anderen waren eindeutig richtiges 4:3.

Beleidigen lassen muß ich mich hier nun auch nicht!

Du hast es nicht kapiert, oder? HD-Abtastung schön und gut. Dennoch sind SD-Zuschauer eindeutig benachteiligt!

Im Übrigen sind seit kurzem ALLE 4:3-Ausstrahlungen betroffen und nicht nur die von "Knight Rider". Aber egal.

Neulich gabs hier erst eine schöne Meldung, daß in jedem zweiten Haushalt ein Flachmann steht. Doch das heißt, daß noch jeder zweite ausschließlich mit der alten Röhre schaut. Die anderen schmeißen aber auch nicht unbedingt die Röhre weg, nur weil sie einen HD-tauglichen Fernseher haben, sondern verwenden ihn (wie ich auch) im Schlafzimmer als Zweitgerät. Das ist wie mit der Analog-Abschaltung: erst wenn ein gewisses Maß unterschritten wird, kann man etwas durchziehen. In dem Fall muß TNT Serie 4:3-Material auf dem SD-Kanal auch weiterhin 4:3 senden.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wieso Zwang? Ich empfange beide Sender via Sat. Von Zwang kann also keine Rede sein.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja und was ist mit 16:9 auf 4:3- Röhren? Akzeptieren oder Umsteigen. Neue TVs kosten nicht die Welt, sofern man als Zweitgerät nicht das Neuste vom Neusten benötigt. Sie müssen garnichts.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich verstehe das Problem nicht. Jede Röhre kann man doch auf 16:9 umstellen. Wer dann bei 4:3 Sendungen nicht mit den Balken drum herum leben möchte muss sich entweder einen richtigen TV kaufen oder es in Kauf nehmen. Ist doch ganz einfach...Wie lange soll denn noch Rücksicht genommen werden auf 4:3 Geräte?

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Weil RTL schon immer die deutschen Rechte hat. Es gab bislang nur keinen Sendeplatz und Sender, auf dem RTL sich getraut hat, die Serie auszustrahlen. Das hat sich mit RTL Nitro nun geändert.

9. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil nicht überall die Möglichkeit besteht, eine Schüssel zu installieren.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das kann auch nur jemand sagen, der außer Fernsehen nun gar nichts mehr kennt.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Richtiger TV. Jeder TV ist ein richtiger TV. Und noch mal: die Hälfte der Haushalte in Deutschland und Österreich verwendet hauptsächlich noch die alte Röhre. Damit sind mindestens 50 Prozent der Zuschauer benachteiligt, nur weil jemand die SAW nicht bedienen kann (oder will).

Und: Du hast es nicht kapiert. Es handelt sich nicht - wie schon beschrieben - um ein 16:9-Bild (das wird logischer Weise richtig mit Balken oben und unten dargestellt) sondern um ein 4:3-Bild, das hier eindeutig im falschen Format gesendet wird.