1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie

also ich sag nichts mehr dazu, weil das Thema lächerlich ist.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Yep, und genau die Einstellung ist es die mich ankot.zt - alles was nicht meiner Meinung entspricht ist lächerlich. Blöd, sich überhaupt mit solchen Leuten auf eine "Diskussion" einzulassen, ich merks immer wieder.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nicht ALLES. Es gibt sachen denen ich nicht zustimme, aber verstehe, wenn Leute es anders sehen.

Dazu gehört aber nicht sich Minutenlang eine Liste von Namen anzuschauen.
    Tut mir ja leid, wenn dich das stört.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, derjenige der sich an etwas stört scheinst ja du zu sein. Und jetzt bitte wirklich Ende, den dieses Geschwätz ist wirklich absolut sinnlos.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du noch nie Battlestar Galactica gesehen oder Lost? Unvorstellbar, bei der Musik den Abspann wegzuhacken. Keine Ahnung, was Du für Serien siehst, meine haben fast alle einen musikalischen Ausklang, der zur Geschichte paßt. Und den möchte ich solange hören können, wie es mir gefällt, auch wenn ich weiß, was da steht.

Ich schalte nicht gleich nach einem Film oder einer Serie um auf das nächste Ereignis. Vielleicht ist das auch ein wichtiger Unterschied beim Fernsehen, manche beschäftigen sich ja schon während des Sehens mit anderen Dingen, checken ihr Smartphone oder ihre Facebookneuigkeiten. So etwas sieht man auch vermehrt in bestimmten Kinos.

Es soll aber auch noch Leute ohne solche Multitaskingfähigkeiten geben, die nicht mit dem letzten Bild eines Films oder einer Serie abschalten.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die meisten Leute vergeben ihre Sterne halt nach Inhalt und nicht nach "Präsentation". Mir gehen die Einblenungen und Abspannkürzungen bei TNT Serie ja auch auf den Senkel, aber Fakt ist, dass TNT Serie der einzige Seriensender ist, den meine Frau und ich in den letzten 2 Jahren prkatisch kontinuierlich genutzt haben. Irgendeine unserer Serien die wir verfolgen, lief immer auf TNT Serie.

Egal welche Serien im Timer standen - TNT Serie war immer dabei, was man von der Konkurrenz FOX, SyFy, 13th Street oder AXN eben nicht behaupten kann.

Allein das letzt halbe Jahr. Erst Falling Skies und Caprica, dann Game of Thrones, jetzt Big Love. Irgendwas ist immer dabei. Tut mir ja leid, aber so ist es nun einmal. :winken:

7. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei einer Serie finde ich den Abspann schon wichtig, aber bei einer Sitcom oder einer Serie die pro Folge nur 20 Minuten geht brauche ich den Abspann nicht. Vor allen Dingen wenn TNT seine Sitcoms in doppel oder dreifach Dosis sendet stören die mich mehr.

Diese Einblendungen mit "Neue Folge" stört mich nicht grossartig, da achte ich nicht drauf. Fände es aber trotzdem schöner wenn man es entfernen würde. Oder eben wenigstens nur am Anfang einblendet.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zwischen einer gutgemachten Serie, die teilweise pro Folge mehrere Millionen kostet und einer Sitcom würde ich auch unterscheiden wollen.

Leider kann ich spätestens diese zweiten Einblendungen nicht ignorieren, mich stören die immer wieder beim Sehen und meist warte ich dann auf die Wiederholungen. Jetzt wo Fox auch damit anfängt, sehe ich mich nach Alternativen um, diese Drittanbieter sind mir das Geld allmählich nicht mehr wert, erinnern mich zunehmend ans Privatfernsehen.

9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist natürlich alles richtig was du sagst.

Aber eine Sitcom kann pro Folge auch mehrere Millionen kosten. Ob es nun verdient ist oder nicht.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei einer Seie finde ich den Abspann auch weniger wichtig, bei einem Spielfilm wegen Soundtrack sehe ich alles ein, aber die meisten Serien werden ja schon ohne Abspann produziert.

Ich sehe auch sehr oft Serien auf TNT Serie, die Einblendungen sind mir auch relativ Schnuppe, ich finde sie nicht schön, aber nicht sonderlich beachtenswert. Bisher hat mir der Content auch sehr gut gefallen und es gab im deutschen Fernsehen nie so viele Serien wie jetzt gerade. TNT ist auch mein Favorit was Serien angeht. Fox hat zwar auch einige Perlen, aber auf TNT Serie läuft für mich das bessere Serienprogramm. Fox ist mir persönlich zu Crimelastig. Ich mag dann doch eher die Dramaserien wie Big Love.