1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie

hab gestern das erste mal Hör mal wer da Hämmert auf englisch geguckt und bin vom Stuhl gefallen. Im Original ist die Serie so unglaublich witzig :D ( im deutschen auch,aber da hab ich nie so sehr gelacht) wie gestern allein in den ersten 2 Folgen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade Sitcoms verlieren bei der Synchonisation EINIGES. Die meisten Wortspiele und Doppeldeutigkeiten lassen sich einfach nicht übersetzen.

Mein Lieblingswitz bei Two and a half men z.B.: "What did you see at the cinema?" - "A pirate movie rated arrrr."

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mag schon sein, andererseits ist es für jemanden mit durchschnittlichen Englisch-Kenntnissen auch verdammt schwierig, die meisten Wortspiele auch zu verstehen, womit es letztendlich aufs Gleiche hinausläuft.
    Wenn sich bei der Synchronisation schlicht und einfach mehr Mühe gegeben wird und nicht versucht wird, alles aufs Wort genau zu übersetzen, dann können Synchronfassungen auch durchaus qualitativ mithalten. Ein Beispiel ist zum Beispiel die Serie "Die Zwei", die nicht zuletzt durch ihre gelungene Synchronfassung sich in Deutschland großer Beliebtheit erfreute. Little Britain ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Die Synchro-Schreiber beweisen einfach zu selten Kreativität.

4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ist ganz eindeutig das beste Beispiel dafür was für einen Schaden eine Synchronisation anrichten kann. Die Serie ist auf deutsch einfach ungenießbar. (Auch wenn sie seinerzeit auch noch gerade für diese Verunstaltung Preise bekommen haben. Einfach lächerlich.)
    Heutzutage sind die damals vermeintlich "coolen" Sprüche sowas von antiquiert und unoriginell daß es einen einfach nur graust.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich schaue prinzipiell nur die englischen originale ausser bei Knight Rider und A-Team da finde Ich die deutsche synchro super.
    Bei neuen Serien und vorallem Comedy Serien sind die deutschen synchros nicht einmal ansatzweise so lustig wie im original. Ausserdem habe Ich mit den US Serien meinen Wortschatz über die Jahre stark vergrössert. Und die meisten Serien sind nun nicht gerade in mega kompliziertem Englisch...

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann schau Dir mal die Serie im Original an. Damals lief "Die 2" im Original auf dem "NBC Super Channel". Die Dialoge waren dort so witzig, wie der Fachvortrag bei einem Steuerseminar. Grässlich.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist der springende Punkt!

Bei mir war es allerdings etwas anders: Ich hab durch Sportübertragungen meinen Wortschatz alltagstauglich gemacht. Seither verstehe ich auch die englischen Film- und TV-Produktionen ohne übersetzen zu müssen...

PS: Weil Taahm angesprochen wurde. Gestern Abend gab es wohl auf Pro7 die erste Folge mit Kutcher. Meine Timeline auf Twitter fand es nötig, die besten Sprüche zu zitieren - ich fand da keinen von witzig. Und als ich die Folge damals im September gesehen habe, habe ich durchaus das ein oder andere mal gelacht. So viel zur Synchro...

Die Zwei ist im Übrigen wirklich eine Zumutung. Gleiches gilt aber auch für Star Trek, dass für mich durch die Synchro komplett versaut ist. Habe bislang erst ein paar Folgen im Original gesehen, aber da wirken sie deutlich ernster, seriöser und weniger albern. So wie Star Trek eigentlich sein sollte.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die erste Folge mit Kutcher dürfte aber erst nächste Woche laufen. Vielleicht ist sie ja schon via Maxdome zu sehen. Auf ORF Eins läuft Staffel 9 ab 14.01.

9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pro Sieben ist dieses mal tatsächlich als erstes dran. Aber das wird sich bestimmt in der Sommerpause ändern.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die neuen Taahm starten erst am 10.1. Gestern liefen die "4 besten" Folgen mit Charlie Sheen und danach der Roast of Charlie Sheen, den man schon auf Comedy Central sehen konnte, welcher natürlich übersetzt war ....

um beim Threadthema zu bleiben. Wieviele Staffeln hat eigentlich TNT Serie an TaahM und wäre es nicht gut für einen Pay TV Sender, wenn sie TaahM VOR der Free TV Ausstrahlung zeigen würden?

haben die ne emailadresse und reagieren die auf Zuschaueranregungen?