1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Welchen EPG nutzt du?

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

JAGS-EPG. Finde ich sehr gut. "Deine" Tina habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mit JAGS sehr zufrieden bin. Lohnt sich der Umstieg? Ich hatte noch keine Lust zum "rumfummeln".

OT: Der Topfield ist schon ein heißes Gerät. Allein schon so Kleinkram wie das "Anti-Ticker-Programm" :) Ein Knopfdruck und der NASN-Ticker ist überblendet :winken:

PS: Das Aufnehmen ist ja auch nicht mein Problem sondern das anschauen ;) Typisch für mich ist zum Beispiel folgendes: An einem bestimmten Tag läuft auf arte ein Film den ich unbedingt mal sehen will und deshalb aufnehme. Ein Jahr später schaue ich mir den Film auf arte an und lösche dann die Aufnahme von vor einem Jahr :LOL::LOL::LOL:

Beispiel 2: Ich nehme ganz wichtige Filme auf, brauche aber dringend Platz weil sich die 230 GB dem Ende neigen. Dann überspiele ich die Filme mühsam aufs Notebook und brenne DVD´s, die dann in eine DVD-Tasche einsortiert werden .... hehehe ... nicht eine dieser DVD´s habe ich je wieder aus der Tasche genommen :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Also ich möchte iTINA nicht mehr missen, allerdings nimmst du dann noch mehr auf, da man nicht mehr nach Zeiten, sondern nach Interessen programmiert.

So nimmt mein Topf mir zum Beispiel alle Dokus auf, die sich mit Ägypten beschäftigen, egal auf welchem Sender. Das geht ganz automatisch. Oder meine Frau hat letztens das Ende von irgendnem Historienfilm auf FILMFEST gesehen und wollte den gerne haben. Einfach im EPG rückwärts auf den Film, Rote Taste drücken, Speichern und 2 Wochen später war der Film dann auf der Platte, da der nächste Ausstrahlungstermin war.

Oder die Serienprogrammierung, die selbständig neue Folgen der Lieblingsserien findet. Als FOX Galactica von Samstag 22 Uhr auf Montag 21 Uhr 10 verschoben hat, hat iTINA das von sich aus korrigiert. Das Teil ist schon scharf und super einfach zu bedienen.

Für die Programmierung von 24 wähle ich also keine Zeit aus und dann eine Serienaufnahme wie wöchentlich, sondern ich mach einfach:

Rote Taste (TINA erstellen)
    => Sendungsname: 24
    => Programm: PREMIERE 4 (man kann auch alle Programme durchsuchen lassen)
    => Art: Episodentina (nur neue Folgen)

Den Rest macht dann Tina automatisch und geht eine Aufnahme schief (Stromausfall oder sowas) oder gibt es zu viele parallele Aufnahmen (beide Tuner belegt) werden automatisch Alternativen gesucht.

Nehmen wir an du willst eine Sendung auf Sat.1, eine auf PREMIERE 4 und der ARD aufnehmen. Das geht natürlich nicht, iTINA stellt den konflikt fest und nimmt Sat1 und ARD gleichzeitig auf. PREMIERE 4 nicht, denn da kommt ja schließlich Nachts nochmal die Wiederholung, die iTINA dann nutzt! :winken:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So funktioniert aber JAGS im Grunde auch. Ich programmiere keine Zeiten sondern einen Titel, Stichworte eines Titel oder (habe ich ausgeschaltet) Stichwortsuche im EPG-Volltext. Dabei kann ich (z.B. für meine Footballfilm-Sammlung) gesuchte Titel manuell eingeben, die dann 2 Jahre später "plötzlich" auf der Festplatte liegen.

Was natürlich auch geht ist aus dem laufenden EPG herraus per Knopfdruck einen Titel zu speichern, der dann je nach Wunsch einmalig oder immer aufgenommen wird. Manuell kann man dann Zeitfenster oder Sender einschränken, um Wiederholungen der gleichen Sendung zu verhindern oder Sendungen anderer Sender mit gleichen Namen zu verhindern.

Schon ein cleveres System. In welchen Intervallen der Topfield suchen soll, kann man selbst entscheiden. Bei mir sucht er einmal täglich am frühen morgen und programmiert sich dann selbst.

PS: Eine nicht schadhafte Kollission hatte ich mal als Anfängerfehler. Ich hatte mal Programme gelöscht und JAG nicht angeglichen, wodurch Programme in den Suchbereich rückten, die nicht abgesucht werden sollten. Ziel war eine ganz bestimmte Folge vom Tatort, die dann ca. 1,5 Jahre nach meiner Suchanfrage im MDR lief :LOL:

LOL .... den Tatort hatte ich dann einmal von MDR Sachsen und zusätzlich noch mal von MDR Sachsen-Anhalt auf der Platte + Kollissionshinweis nebst Entschuldigung, das ein parralleler Aufnahmeauftrag für MDR Thüringen nicht durchgeführt werden konnte :eek: :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann gibt es wohl nur optische Unterschiede. Ersetzt JAGs auch die anderen Einblendungen vom Topf? (INFO BOX, KANALLISTE, ARCHIV und gibt es auch verschiedene Sichten im EPG: KANAL, JETZT, GLEICH, GRID und ABEND). Ich gehe doch davon aus, dass JAGS auch Nachts automatisch alle Sender scannt, damit nicht ständig nachgeladen werden muss, oder?

Zudem bietet iTINA noch eine Dateiverwaltung (automatisches Verschieben, Papierkorb usw).

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich verstehe dich ja so gut. Auch bei mir liegen noch unzählige ungesehene DVD's, ja sogar noch stapelweise VHS-Kassetten rum. :LOL:

7. Rexx

Rexx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

über welchen kabelanbieter kann ich TNT zu buchen? Und gibt es NFL,NBA;MLB?

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt kein Sport, nur Serien.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Rexx

Sport gibt es nicht, sagt ja auch schon dert Name, TNT Serie. Abonieren kannst du TNT Serie derzeit über Premiere Familie, Kabel Deutschland und Kabel BW über das Pay TV Paket "Kabel Digital Home".

Weitere Verbreitungswege sind derzeit nicht bekannt.

10. Rexx

Rexx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

okay, danke. wenn ich die erwähnten sportarten sehen möchte, gibt es auch noch möglichkeiten? also nicht sat sondern kabel...