1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Bei Caprica is es so gewollt. Hat man da etwa auch nur eine 40 minütige Folge gezeigt? Da gibt es auch nen richtigen Piloten.

Mich stinken die Einblendungen auch an. Scheinbar sind sie aber nötig. Solange kein deutscher TV Sender in der Lage ist in seinen EPG zu schreiben Staffel xx/Folge xx....

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:confused:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich ist die verzichtbar. Das es eine neue Folge ist steht doch schon im EPG drinn!
    Richtig, und deswegen sind die Einblendungen ja auch vollkommen überflüssig.
    Den Sender kann man aber schon alleine vergessen weil sie die Filme ohne Abspann zeigen und es sieht auch aus als sind die Serien wie bei Syfy geschnitten.

4. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber mir hat das optisch so garnicht zugesagt. Überragend war die erste Folge jetzt allerdings so oder so nicht. Das muss zwar noch nichts heißen, aber ich bin dennoch skeptisch ob die Serie wirklich was taugt. Es war nur eine Folge so um die 40 min, wenn ich mich recht entsinne, stand im EPG etwas von Pilot Teil 1. Der zweite Teil wird dann nächste Woche kommen.

Bei AXN sind die EPG Eintragungen z.B auch so eine Sache. Dort macht man sich meistens noch nicht einmal die Mühe, zu beschreiben was in der jeweiligen Folge passiert bzw. wie sie heißt. Stattdessen steht da meistens wieviele Emmy oder was auch immer die Serie abgeräumt hat. Da kann man schon froh sein das Fox, TNT etc. wenigstens etwas ins Detail geht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mich drauf gefreut.......und bin entäuscht.
    Ein wenig von der Serie aber hauptsächlich von der unterirdisch schlechten bildqualität, auch sd kann besser aussehen.

Da das Ding nicht der brüller ist, warte ich und hoffe das es bald auf pro7 in hd läuft. Soweit ist es schon gekommen....warten das hd+ ein besseres Bild liefert

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist daran nicht zu verstehen?
    Bei FOX gibts nur ein kleines Logo. Hinweise zur kommenden Sendungen fehlen und auch der Schriftzug "Neue Folge" bei einer neuen Serie.
    Auch sendet man auf diesem Sender den kompletten Abspann.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Einblendung "Neue Folge" halte ich bei einer Serie, die zum ersten Mal überhaupt im deutschen Fernsehen läuft, für völlig überflüssig. Ansonsten ist es aber so, dass viele Leute völlig unvorbereitet Fernsehen, für die haben solche Einblendungen (leider) Sinn. Zum Schmunzeln finde ich immer wieder, dass TNT von neuen Folgen zum Beispiel bei Dawson's Creek spricht, wenn man (natürlich) von Folgen spricht, die auf diesem Sender noch nicht zu sehen waren. Aber auch Gebrauchtwagenkäufer reden ja davon, dass sie ein neues Auto haben.

Mir gefällt übrigens "Falling Skies" ganz gut. Bei "Caprica" geht mir jetzt schon die Götter/Gott-Geschichte auf den Keks, weil mich das Götter-Gelabere schon bei Battlestar Galactica gestört hat. Ich bezweifle doch sehr stark, dass es künftig zu einer Rückentwicklung vom monotheistischen Gottesbild zur Vielgötterei gibt.

Strotti

8. belmont

belmont Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UPC HD-Box Cisco
    UPC HD-Box Philips

Hi Leute,

habe mich nach einem Jahr des anonymen Mitlesens heute auch registriert, um mal meine Eindrücke von TNT Serie HD zu posten. Bei mir ist es Bestandteil des "HD-Extra" Pakets (zusammen mit SyFy HD, Fox HD und ein paar weiteren), die man in Österreich bei UPC (chello) für EUR 10,- Aufpreis im Monat bekommen kann.

Aber um kurz was zu UPC (chello) zu sagen - die bekommen das mit den Startzeiten auch nicht hin. Deren Receiver ist auch nicht fähig, in SD ein korretes 4:3 Signal auszugeben. Wenn man einen HD-Fernseher hat, den man nicht zum 4:3 "zwingen" kann, muß man alles gestretched sehen. Es funktioniert also hier auch fast nix richtig :D

FRIENDS:
    Also die Friends-Ausstrahlung ist ein Witz. Hatte gehofft, daß sie sich bei diesem Durchgang endlich eine weitere Staffel in HD geleistet haben. Aber nein, nach der wunderschönen SE3 in HD, kommt alles ab der vierten Staffel wieder in SD. Wofür bezahle ich hier genau? *g*

EINBLENDUNGEN:
    Die absolute Übersättigung durch interne Einblendungen, gehen mir auch schwer auf den Keks. Die Falling Skies-Ankünder sind ja wohl bislang der Gipfel ... geht's noch größer? Und andauernd diese "neue Folgen" Inserts. Besonders bei Mord ist ihr Hobby noch irritierender.

LOB:
    Für die englische Tonspur und Seinfeld in HD, wunderschön.

Und ich hoffe, daß sie Dallas bringen, wenn es nächstes Jahr auf TNT in den USA startet ... bin schon ganz geil drauf.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

glaub nicht das die neuberfilmung bei tnt serie läuft.
    ist eher nen kandidat für sixx
    vielleicht als zweit oder dritt verwertung irgend wann mal

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ab wann lief die Serie in den USA überhaupt in HD? Die erste Staffel ist von 1994, die vierte von 1998. Da wurde mit Sicherheit noch nicht in HD gesendet. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass von einigen Staffeln noch keine Schnittfassungen in HD vorliegen, sondern Warner diese erst nach und nach anfertigen lässt. Die ersten drei Staffeln hat man dabei offenbar schon fertig, der Rest ist noch in Arbeit. Warum sonst sollte man bei TNT auf die Ausstrahlung in HD verzichten? Ergibt doch keinen Sinn, nur die Master der ersten drei Staffeln zu tauschen, wenn noch mehr verfügbar wären...