1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Force,

mit Kabel Deutschlandhabe ich nicht viel zutun, da ich im Unitymedia-Gebiet wohne.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT Serie

Danke octavius, ich lese deine längeren Beiträge immer sehr gerne.
    Ich glaube, dass es auch viel mit Gewohnheit zu tun hat. Durch das deutsche Fernsehen sind es Deutsche in der Regel gewohnt, deutsche Synchronisationen zu bevorzugen. Aber was den künstlerischen Aspekt angeht, stimme ich dir zu. Ich persönlich empfinde es aber weit mehr anstrengend, einen Film oder eine Serie im englischen Original ggf. mit Untertiteln zu schauen - ich habe es ausprobiert - und habe dabei immer die Angst, etwas dadurch nicht zu verstehen oder zu verpassen. Wenn ich mich daran gewöhnte, würde ich den Originalton womöglich mehr zu schätzen wissen, berühmte Filmzitate kann man schließlich nur dann nachvollziehen, wenn man das Original kennt ;). So kann ich es gut verstehen und nachvollziehen, wenn man den Originalton bevorzugt: Wenn die neuesten Chart-Hits im Radio nur noch "synchronisiert" laufen würden, gefiele das wohl auch kaum jemandem.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@plackeurope:
    Das ist reine Übungssache. Man muss sich am Anfang schon etwas dazu zwingen. Irgendwann ist das überhaupt nicht mehr anstrengend und man versteht auch quasi alles.

Greets
    Zodac

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: TNT Serie

Es geht doch darum, dass du schriebst, dass dank der KDG die HD-Versionen von TNT Serie, TNT Film, FOX, SyFy und Sport 1+ via Sat verfügbar seien und ein Abo für KD HOME HD ja auch nicht teuer sei. Wenn die KDG vollständig auf Backbone umgestellt hat, was man ja bis 2012 schaffen möchte, dann wird die Zuführung via 23,5 Grad Ost aufgegeben und die Sender sind dann wirklich nur noch via DVB-C und IP-TV zu sehen.

Das bedeutet, dass man mit reinem Sat-Empfang immer mehr ins Abseits Gerät, was den Empfang von deutschsprachigen Drittanbietern im Bezahlfernsehen abseits von Sky Deutschland angeht. Es gab bisher drei Versuche, in dieser Richtung etwas abseits von Premiere/Sky zu etablieren (Easy.TV, ArenaSAT, Fernsehpaket). Alle drei Versuche sind gescheitert.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Re: TNT Serie

Vielleicht passiert ja ein Wunder und auf dem ehemaligen Sky Welt extra-Transponder 11.875 H startet demnächst ein Sky Welt extra-HD-Paket mit TNT Film, TNT Serie, SyFy und FOX exclusiv für Satkunden ;):D.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich hätte mich Falling Skies inhaltlich interessiert, aber so wie das TNT Serie ausstrahlt mit zwei Logos und einer Einblendung interessiert mich das nicht mehr.
    Diesen Sender soll ich mir in HD wünschen? Für mich mittlerweile verzichtbar.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich denke eher das die Einblendung "neue Folge" nicht verzichtbar ist.
    Es gibt Leute die verstehen nicht ihre Telefonrechung, die vestehen nichtmal ihre eignen Kinder.... Wer schonmal im Kundenservice oder an der Kasse im Supermarkt oder sonst irgendwie mit vielen Menschen gearbeitet hat, der versteht was ich meine. Man hat so das Gefühl das ganz Deutschland nur aus Idioten besteht.

Keiner wird es hier zugeben und alle Verteufeln die Einblendungen, aber selbst mit dieser Einblendung gibt es noch Leute die es immer noch nicht peilen das es sich um eine neue Folge handelt und nicht um eine Wiederholung.

Es tut mir sehr Leid, wenn ich es so krass schreibe, aber es ist wirklich so, man kann auf einer Tür in 20 cm rot unterlegter Aufschrift "Eingang oder Ausgang " scheiben und trotzdem werden 100 Leute täglich fragen wo geht es raus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2011
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

FOX kommt auch ohne diese Einblendung aus.
    Ich will möglichst gar keine Logos, aber schon gar keine Einblendungen...

9. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In den USA gibts dafür iTunes HD. Direkt nach dem die Serie lief komplett ohne Logos in HD. ;)

10. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eben für Leute die nicht wissen was EPG ist oder keine Fernsehzeitschrift kaufen. Oder für Leute deren Gedächtnis so misserabel ist, das sie nach 5 Minuten vergessen haben, ob es eine neue oder alte Folge ist :D
    Es gibt doch genug Episodenguides im Inet, wo ich mich vorher erkundigen kann, ob es eine neue oder alte Folge ist. Und so oft wie man zwischen den Serien eigenwerbung betreibt (oft genug wird so sehr gehyped, das die Serie nachher die Erwartungenmich mehr erfüllen kann) werd ich es wohl kaum vergessen.

Damit und mit den weggeschnittenen Abspännen auf TNT Film macht man sich echt keine Freunde.

Die zweite Folge von Falling Skies fand ich jetzt zwar besser als die erste, aber wirkliche Begeisterung kam bei mir noch nicht auf.

btw. bei der Folge von Caprica, bilde ich mir das nur ein oder war die Farbgebung dabei etwas eigenartig? Ich fand das Licht manchmal sehr grell und die Farben (z.B der Gesichter) etwas übersättigt. An den Einstellungen meines Monitors kann es nicht liegen, sonst ist ja auch alles ok.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011