1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Two and a half Men wurde schon immer in 16:9 produziert. Das sieht man z. B. auch bei den Credits, da diese weiter rechts eingeblendet werden um für 4:3 rechts und links was abschneiden zu können.

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du kämpfst gegen Windmühlen - das würden die nie ändern - leider.
    Einfach unfähig eben...
    Das einzige (was wahrscheinlich auch nicht hilft :D) : den Sender mit "Missachtung" strafen und nicht einschalten. :winken:

3. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ab heuet abend beginnt die 5.Staffel von Rescue Me,immer Samstags ab 21 Uhr.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, seit langem mal wieder eine Serie die ich auf TNT gucke und mich darauf freue...

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich mich auch - der Vorschautrailer mit michael j fox =) *nur edel

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Verstehe ich nicht.
    Sowohl von "Monk" als auch von "Seinfeld" gibt es 4:3 und (neuerdings - vor allem bei letzterer neuerdings) 16:9-Master.
    Da wird nichts vom Sender abgeschnitten, sondern man sieht (links und rechts) sogar mehr vom Bild als vorher.

Zu "Two and a Half Men" wurde ja schon alles gesagt. Die wurde von vorneherein in HD (und 16:9) produziert.

7. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das mit den Sendezeiten habe ich mich auch schon gefragt, aber nun weiß ich warum:
    Ich habe vorhin - genauer gesagt vor 10 Minuten um 00:16 TNT Serie eingeschaltet. Plangemäß kam gerade der Abspann für "Boardwalk Empire" und die Folge war zu Ende. Im EPG stand, dass um 00:16 - also im Anschluss - "The Black Donellys" läuft. Nun, anstatt einfach "TBD" sofort im Anschluss zu senden, macht TNT folgendes:
    Es werden Trailer und Programmhinweise für ungelogen zehn verschiedene Serien gefahren. Jetzt - und zwar zehn Minuten später als im EPG angekündigt - um 00:26 beginnt "TBD". Die zehn Minuten Verspätung kamen nun also daher, dass man genau zehn Minuten lang Eigenwerbung gezeigt hat, ohne eigentlich die Zeit dafür zu haben.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Da gibts bei dir wohl ein Problem mit dem EPG. Mein EPG beim Kathrein 912 zeigt TBD für 00:25.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

das macht tnt serie öfter

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war die Programminfo bei T-Home Entertain, die als Zeit 00:16 Uhr anzeigte. Aber du hast in diesem Fall Recht und ich muss meine Kritik zurücknehmen ;)
    Ein Blick in die Fernsehzeitschrift verriet mir, dass als Startzeit tatsächlich 00:25 Uhr geplant war.
    Aber dennoch: Teilweise ganze zehn Minuten Eigenwerbung zwischen den Serien zu zeigen, aber trotzdem (auch wenn er in diesem Fall gezeigt wurde - möglicherweise beschleunigt, das kann ich nicht sagen) Abspänne abschneiden, finde ich schon für einen Pay-TV Sender ein Unding.
    Hinzu kommen natürlich die unwichtigen Einblendungen, wie "neue Folge" oder der Hinweis auf die folgende Serie.