1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Etwas lästig finde ich aktuell die Vorschau/Werbeeinblendungen unten im Bild.
    Letztens muss sogar mal der Computer gehangen haben ?
    Es stand etliche Minuten lang in goldener Schrift "and the Winner is" unten im Bild.
    Ich glaube es war TNT Serie. Allerdings kenne ich nur die HD Kanäle. (müsste bei SD aber genauso sein)

2. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ALLE deutschen Pay-TV-Sender schaffen es auch, den kompletten Abspann zu senden... Ausnahme sind leider die beiden TNT's :eek:

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Jets Fan
    das ist doch quark. sowohl der vorschlag, den sender zu meiden, als auch deine story über normalitäten im free-tv. wenn du mal nachdenkst, trifft beides nicht so ganz den punkt, oder?

wie auch immer. dass so etwas wie TNT mit zerstückelten serien und abgeschnittenen episoden, komplett überflüssigen, absurden, ausschliesslich störenden einblendungen und völliger ignoranz auch nur ansatzweise pünktlicher anfangszeiten im dauerdurchnudelmodus jemals als pay-tv oberhalb irgendwelcher kundenfangpakete der kabelanbieter dem zuschauer zugemutet würde, hätte ich vor ein paar jahren noch kategorisch ausgeschlossen. die immer gleiche dauerwerbung für drittklassige online-shops ist da fast schon das geringste übel. ist dieser sender, wenn man seine kommunikation auf der basis unzweifelhaft frei erfundener "umfrageergebnisse" hinzuzieht, eigentlich offen zur schau gestellte kundenverachtung? am beispiel der nahezu grundsätzlich zum falschen zeitpunkt erfolgenden einblendungen, der jugendschutzsperren mitten im programm oder auch einfach mal ausgelassener episoden aufgrund der freien interpretation des zeitschemas liesse sich vielleicht auch schlichte unfähigkeit unterstellen. wenn dieses chaos vorsätzlich geschieht, könnte es doch wenigstens handwerklich sauber vorgetragen werden. irgendwann. endlich. aber sie bekommen ja nicht mal die umschaltung zwischen 4:3 und 16:9 unfallfrei hin. über den bildschirm schwebende TNTs bis zum abwinken sind eben offenbar wichtiger als der anfang und das ende einer sendung. dilettantismus klingt daher insgesamt unglaubwürdig und ist als alternative zum vorsatz sowieso auch keine entschuldigung. hier bleibt also nicht mal raum für mitleid, denn was da abläuft, ist ganz einfach programm, und das hat in seiner gesamtheit nichts mit pay-tv zu tun.

TNT Serie ist für mich, noch mehr als der nur noch absonderliche Discovery Channel mit seinem kinderprogramm, das synonym einer kompletten fehleinschätzung, die in den quartalszahlen der plattform regelmässig ihren ausdruck findet. ganz einfach, weil hier exakt alles zusammenkommt, was im pay-tv nicht erwartet wird und daher nichts verloren hat, seiner entwicklung schadet. traurig, dass Boardwalk Empire in so einem umfeld versendet wird.

das alles mag dem "späteinsteiger" aufgrund der realitäten im free-tv wenig nachvollziehbar und heillos überzogen erscheinen. ich glaube aber, dass die vorstellung, die TNT insgesamt abliefert, den horrorvisionen, die im vertrauen in eine qualitative abgrenzung zwischen pay- und free-tv lange zeit als utopisch galten, sehr nahe kommt. die üblichen scheinargumentationen, die auch hier wieder zu lesen sind, ziehen auch heute noch nicht. es geht nicht darum, wer worauf verzichten kann oder woran gewöhnt ist. im pay-tv ist das gegenteil der entscheidende aspekt: wer den abspann nicht sehen, den originalton nicht hören möchte, schaltet ihn weg. und wer ein feuerwerk aus werbung, logos und anderen einblendungen nicht als störend empfindet oder gar ausdrücklich benötigt, der findet im ganz normalen wahnsinn des free-tv sein zuhause. wir zahlen, weil wir individuelle sonderwünsche haben, die bei der erstausstrahlung erst beginnen. ein perfektes pay-tv deckt diese individuellen sonderwünsche ab, stellt die entsprechenden möglichkeiten zur verfügung und schafft so den anreiz, ein abonnement abzuschliessen. TNT bewirkt das gegenteil.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zu den Abspännen, Einblendungen:

Pay-TV ist für mich Premium-Produkt, bei dem ich auch eine entsprechende Übertragungsqualität erwarte.

Ich kann mein Geld auch gleich in DVDs investieren. Da habe ich keine Einblendungen, und zumindest eine vernünftige Bildqualität.

5. Jets Fan

Jets Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mir dein Text gar nicht erst ganz durchgelesen, ist mir einfach zu viel Hass gegen TNT!

Ändert den Thread lieber in "TNT Serie Hass Thread" um, damit Leute die den Sender gut finden nicht unter solchen Kommentaren leiden müssen, meine Meinung!
    Und ich sage trotzdem weiterhin, wenn ihr mit dem Marketing von TNT nicht zufrieden seid meidet ihn! Ihr müsst es euch ja nicht antun, zwingt euch TNT diesen Sender zugucken? NEIN!
    So wenn es hier mit diesen hate postings weiter geht, werde ich hier in diesen Thread halt nicht mehr schreiben :)!

6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir letztens erst aufgefallen: Auch DISNEY CHANNEL und DISNEY XD zeigen keine Abspänne mehr bei ihren Serien - aber die Sender schaue ich eigentlich nur zu 0,01 %. :D
    Können eigentlich auch abgeschaltet werden, wenn sie keine Ahnung davon haben, WIE man eine Serie mit Abspann zeigt. Es scheint einige Programmiertechniker irgendwie zu überfordern, diese 30 Sekunden noch in ihren Abspiel-PC einzugeben. Ganz arme Leute, sowelche sind... :(

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Disney XD scheint es von Serie zu Serie unterschiedlich zu sein. Bei der Hulk-Zeichentrickserie im Marvel-Block gibts zum Beispiel immer den Abspann, bei Iron Man davor und den X-Men danach zeigte man glaube ich nie den Abspann. Im Frühprogramm von Kabel Eins dagegen laufen die Marvel-Serien in der Regel mit Abspann.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mal so: Nachdem Boardwalk Empire zu Ende war, hab ich den Raum verlassen, während der Abspann lief... :D

9. Jets Fan

Jets Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

I agree, ich hab mich vor den PC gesetzt, wen interessiert auch ein schwarzer Bildschirm mit Schrift?
    Das wäre vielleicht ein Grund worüber man sich aufregen könnte, das ist einfach nur ein Platzfüller! Aber mich stört es trotzdem nicht ;).

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Abspann ist zwar ein kleines Ärgernis, aber vertretbar. Aber die nervigen Einblendungen gehen gar nicht, das ist schon auf den freien Sendern ein Übel - dort akzeptier ich es aber weil eben Free-TV, Quotendruck, Crosspromotion etc. Und fakto ist auch, das TNT Serie seit Start immer auf die Meinung seiner Zuschauer pfeift, wie zahllose Mails bzw. Kontaktversuche bewiesen. Deshalb ist der Sender für mich eine einzige Pay-TV-Schande und wäre nicht Friday Night Lights dort im Angebot, hätte ich ihn wohl gar nicht mehr eingeschaltet...