1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Ich habe mit KEINEM Wort behauptet, dass "TNTSerie" SKY gehören würde.
    Aber die könnten TNTSerie ja einfach von der Plattform "werfen" (wie damals bei FOCUS Gesundheit, Planet, Hit 24 usw.)
    ...und trotzdem könnte SKY wieder einen eigenen Seriensender aufschalten.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo bekommt sky die Rechte her, die bei TNT Serie, FOX usw. liegen?! :rolleyes:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist leider so, dass viele Forumsbenutzer immer noch nicht ganz verinnerlicht haben, dass es recht viele unabhängige Pay-TV-Sender gibt. Diese Sender bzw. Sendegruppen erwerben Senderechte und verwerten diese Rechte dann so wie es ihnen beliebt.

Plattformen wie Kabel Deutschland, Sky, Alice etc.. haben mit den Sendern nur insoweit etwas zu tun, dass sie halt angeboten werden oder nicht. Ein Nutzer von Kabel Deutschland oder Alice würde nie auf die Idee kommen, dass die Plattform selbst die Rechte an z.B. "Friday Night Lights" erworben hätte. Genauso weiß man, dass der Plattformbetreiber nicht hinterrücks selbst die Abspänne wegschneidet :LOL:

Manch Sky-Nutzer hat da anscheinend größere Probleme zu unterscheiden. Solche Ideen, sich mal schnell bei TNT-Serie, Fox, Kabel1-Classics etc.. Senderechte zu klauen um damit dann einen "Super-Sender" zu betreiben, lese ich leider des öfteren ...

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich endlich endlich :love::love::love:

Jetzt brauch mehr nur noch TNT Serie HD als Weihnachtsgeschenk bei SKY :winken:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für Info!

Gut finde ich, dass jeden Mittwoch jeweils nur eine Folge ausgestrahlt wird. Die Staffel hat eh nur 13 Folgen und da wäre es Schade, wenn die Staffel zu schnell verballert würde.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte knapp werden mit der HD Einspeisung bei KD bis zum 29.12.

Ich jedenfalls bin bereit .

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

KoQ lief jetzt mal in 4:3. Ich dachte, es kommt alles in 16:9.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist denke ich die erste Staffel gewesen. Die älteren Staffeln werden in 16:9 und HD ausgestrahlt.

10. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TNT Serie ist wirklich ein ständiges Ärgernis. Jetzt wird bei Psych und Monk bei den neuen alten Staffeln erst mal ca. 10 Folgen lang "Neue Folge" eingeblendet. Und Friends ab Staffel 3 wird immer noch in 4:3 sein. Die halten den Zuschauer echt für blöd - als ob man nicht wüßte wie gut oder schlecht TNT Serie ist, auch ohne die verdammten ständigen EInblendungen. Die Einblendungen ziehen TNT Serie eher runter und mindern den Wert. Mal ganz abgesehen von dem hässligen 80er Jahre Senderlogo. Dann kommt noch hinzu, dass es doch etwas nervt, das die Serien KoQ und TaahM vom englisch sprachigen Master, mit dessen englischen Einblendungen sind - 2 Kanalton ist super, aber das Video hätte ich gerne in Deutsch - so wie bei Psych und Monk. Zumindest von TaahM sollte es auch ein deutsches 16:9 Master geben. Ob das verwendet wird, wird sich spätestens ab Staffel 6 zeigen, die auf Pro 7 schon lange in 16:9 gezeigt wird.

Leider sind die ersten beiden Staffeln in 4:3. Genau wie bei alle lieben Raymond ( erste 3 Staffeln glaube ich ).

Absurder ist, dass plötzlich Folge 9-2 in 4:3 ausgestrahlt wurde...

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010