1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Wenn schon Comedyserien, dann würde ich mir auch aktuelle Comedyserien wie How I met your Mother, The Big Bang Theory, Scrubs usw wünschen.
    Außerdem würde ich gerne Serien wie The Pacific, Dr House, Navy CIS LA, Fringe im Pay TV sehen, weil das WH-Schema im Pay-TV viel besser als im Free-TV ist.
    Wenn die Sender dann auch noch hochauflösend und in HD starten, würde werbefreiem Seriengenuss nichts mehr im Wege stehen.
    Stattdessen wiederholt man immer und immer wieder die selben alten Serien, was für Neueinsteiger, die vielleicht die erste Staffel von FNL oder Big Love noch nicht gesehen haben ganz nett ist, trotzdem würde ich mir auf diesem Sektor mehr Bewegung erwarten. Das trifft jetzt nicht nur auf TNT Serie, sondern zB auch auf RTL Crime, Syfy usw zu.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

In England und USA gibt es aber TCM und TCM 2, will heissen 2 TNT Filmsender. Auf dem einen kommen mehr die aktuelleren Sachen, und auf dem anderen halt die Klassiker. Ich wäre sowieso dafür, das auf TNT Film nur die Klassiker kommen, die Neueren könnten sie gerne weiterverkaufen.
    Was will man z. B. mit dem 1. Teil von Der Herr der Ringe?

Insofern, wäre ich also gegen eine Fusion von TNT Film und Serie. Ich befürchte, dann kämen kaum noch Klassiker auf TNT. Und eben die liebe ich. Ich hab nix gegen neue Filme, im Gegenteil. Aber Serien will ich da nicht drinne haben. Ich würde sogar TNT Film in 2 Teile hacken, wie in den USA und England. Und TNT Serie würde ich auch zweiteilen. Auf TNT Serie Classics käme dann Trapper John MD, Daktari, Fury, Die Waltons, Unsere kleine Farm und Flipper. Und auf TNT Serie Neu käme Rescue Me, Greys Anatomy usw. Dann hätten alle was davon. Turner hat Geld genug. Wer Geld genug hat, als Milliardär 1 Milliarde der UNO zu spenden, hat auch Geld für weitere TNT Sender. Geld für 2 neue TNT HD Sender hat er ja wohl schon aus dem Ärmel geschüttet... :)!

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Noch mehr Sender, wo die Senderechte schon kaum reichen, um jeweils einen Kanal gut zu bestücken ? Nee, danke.

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf den Rechten sitzen die Privaten das wird nix!

Naja z.b. Two and a half men ist derzeit die erfolgreichste comedy Serie in Deutschland u. USA die auf TNT läuft.

5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch.....

Läuft auf CBS .... In den USA

Oder gehört CBS zu TNT ?????

Edit

Sorry hab deinen post falsch gedeutet ;)

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn die Serien, die angesprochen wurden, mal kommen, dann als Wiederholung und Zweit- oder Drittverwertung. Hat man bei den NBC Universal-Sendern gesehen.

7. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fände es garnicht so schlecht wenn TNT Film & Serie zu einem Sender werden würden (solange das ganze dann ins Sky Welt Paket verschoben wird und nicht komplett ins Premium Paket kommt). Eine gute Mischung aus beidem und man müsste das Programm nicht hinten und vorn strecken. Ich fand es damals zwar gut, das TNT Serie auf 24h Betrieb umgestellt hat, aber letztendlich bekommt man es nicht wirklich auf die Reihe (zumindest bin ich der Ansicht). Gut, ich weiß es wäre illusionär das rund um die Uhr Top-Serien zu erwarten, aber das Programm außerhalb von 20:15-22:00 Uhr kann man größtenteils echt vergessen...zumal man die Serien eh schon aus dem Free-TV auswendig kennt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bin ich dagegen. TNT Film besteht schon aus Classics und Neu-Filmen.
    Sind nicht alle NUR-Serienfans, und Seriensender gibts genug!

9. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dort kämen dann ja auch Filme + Serien und mehr Sender würden es dann auch nicht werden. Nicht zusätzlich zu TNT Film und TNT Serie, sondern stattdessen. Aus 2 mach 1. Aber es wird sowieso nicht passieren.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gottseidank. Ehrlich gesagt ich verstehe Eure Logik nicht. Siehe z. B. Berufsleben. Hat da eine Verschlankung des Systems jemals für was Gutes gesorgt? Im Gegenteil. Es ist ein kaschierter Mangel. Das was bei einer Fusion weggeschnitten würde, ist immer auch etwas, das weh tut. Letztendlich allen. Endergebnis: Der Filmfan wäre sauer, weil ein Teil des Programms nur Serien wären. Es wären also weniger Filme da, und das hiesse das der Sender für sie teilweise uninteressant würde. Der Serienfan wäre sauer, weil ein Teil des Programms aus Classic Content Spielfilmen bestünde. Es gibt Fans von Classic Content, im Spielfilm- und Serienbereich. Ebenso bei Fans von eher neueren Sachen, und auch hier muss man differenzieren.

Man muss überhaupt differenzieren. Was mir selbst nicht gefällt, kann ich nicht als allgemeingültig ansehen und deswegen eine Streichung oder Veränderung fordern. Von mir aus könnten neue Filme aus TNT Film generell weg, aber ich wüsste nicht, wo ich das je gefordert hätte. Ich bin nicht so egoistisch. Im Gegenteil, ich hätte wie gesagt, sogar gerne 2 TCMs oder TNT Films und von mir aus auch 2 TNT Serien. Und Serien? Der eine findet Crime zum k. otzen, der andere findet Comedy zum k. otzen. Dem anderen gefällt beides, so wie mir, was aber nicht heisst, das ich TNT Serie zu meinen meist gesehenen Sendern zähle. Aber vermissen will ich den auch nicht mehr. Meine Lieblingsserien hier: Rescue Me, 30 Rock und Mord ist ihr Hobby.

Man verurteilt mich oft, das ich mit 47 Jahren z. B. eine zu altmodische Denkweise hätte, weil ich mehr alte Spielfilme fordere. Die Hollywoodarchive liegen voll, und vieles wurde uns auch vorenthalten. Doch, ich stelle fest, das vor allem die jungen Leute viel intoleranter und altmodischer sind, als ich es bin. Wenn ihnen was nicht gefällt, fordern sie Fusionen und Streichungen anstatt Erweiterungen. Also ich finde mich irgendwie toleranter, keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010