1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Doch FOX wird - nachdem sie die 1. Season wiederholt haben - auch die 2. Season zeigen - allerdings dann natürlich nicht mehr als "deutsche Erstausstrahlung".

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das denn auch schon länger so, dass vor Ende einer Sendung oben links eingeblendet wird "Gleich: NAME DER SERIE"?

Auf TNT Film gibt es dies glaube ich (noch) nicht, aber dafür fehlen ja auch dort die Abspänne.
    Ich empfange den Sender noch nicht lange, deshalb frage ich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zu den unmöglichsten Zeiten so das die Serie bei Pro7 bei den Einschaltquoten wohl floppen wird.
    Ich wundere mich überhaubt wie Pro7 die eigentlichen Einschaltquotenträchtigen Serien 90210, Greek und GosipGirl vernachlässigt und auf den Sonntag Morgen gelegt hat. Dort schaut generell kaum einer Fernsehen. 90210 und Co. sollte man dann lieber bei sixx sehen. Zudem sind nicht mal die Zeiten stabil weil irgendwelche Shows teils mit Überziehung dann am Sonntag wiederholt werden so das Programmierungen oft nach hinten losgehen.
    Kommt nicht bald die dritte Staffel von Greek? Die 1.+2. Staffel lief doch schon auf FOX oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher lief nur die erste Staffel auf FOX. Die wurde in den USA (und somit auch hier) in zwei Teilen gesendet, erst 10 Folgen, dann Monate später die restlichen 12.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, Danke.

6. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

90210 und Gossip Girl liefen Anfangs Samstag nachmittag und hatten sehr schlechte Quoten. Danach wurde 90210 gecancelt und GG auf einen unwichtigen Sendeplatz geschoben.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch das ist ein Grund, warum ich Serien bei den Absetzsendern generell meide.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, früher waren Serien dieser Machart, (z.Z. läuft ja die Originalserie 90210 bei FOX) ein Quotengarant. Offensichtlich locken in Deutschland nur Billigshows der primitivsten Art die Leute vor die Schirme.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube das wird so schnell nix die 3. Staffel läuft im Moment auf VOX und VOX sendet nach der 3. Staffel auch gleich im Anschluss die 4. Staffel aus.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da FOX allerdings immer zwei Folgen ausstrahlt, wird der Abstand zu ProSieben mit der Zeit geringer. Und wer weiß, vielleicht überrascht man uns ja im Anschluss sogar mit der dritten Staffel.

Das ist halt die völlig hirnrissige Programmplanung von KloSieben, die heute da ist, wo RTL schon in den 90ern war. Damals hockten halt alle Jugendlichen am Samstag Nachmittag vor der Glotze und haben 90210 & Co. geschaut. Das macht aber heute kein Mensch mehr. Alles, was außerhalb von Mo-Do 20:15-22:15 Uhr läuft, wird von der Zielgruppe, für die diese Serien konzipiert wurden, garnicht wahrgenommen. Da sind schlechte Quoten vorprogrammiert. Jeder rational denkende Mensch hätte diese Serien unter der Woche in der PrimeTime programmiert, z. B. vor oder nach Popstars.

Demzufolge müssten die Quoten von 90210 allerdings riesig sein... :D