1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Einfach die Sendeschemata bei www.fernsehserien.de ansehen. Da gibts immer ne tolle Übersicht, welche Folgen aktuell gesendet werden.

Kann da sky nicht endlich mal einschreiten, oder auch mal die Fachmagazine wie digitalfernsehen oder satundkabel etc. was das soll? Für einen Pay-TV-Sender sind Einblendungen nicht akzeptabel. Ich hab dafür bezahlt, also will ich auch das Gefühl bekommen, dass ich eine entsprechende Übertragungsqualität erhalte. Es kann doch nicht sein, dass dies außer uns Forenmitgliedern keinen juckt oder jedem anderen vollkommen egal ist, was da abgezogen wird.

Ich mein, FOX ist das beste Beispiel. Die sind um Längen besser als TNT. Habe seit dem Auslaufen von SFU und Big Love nicht mehr eingeschaltet.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte man so sagen, schau dich aber bei unseren Nachbarn um, da gibt es Werbung im PayTV ohne Ende. In Großbritannien und Skandinavien werden sogar Kindersendungen unterbrochen.

Es wird schleichend auch in Deutschland eingeführt und wenn man sich anschaut was sich der Verbraucher alles bieten lässt. Gute Nacht.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vor allem, da die bei den Wiederholung auch noch enthalten ist, zumindest den ersten Wiederholungen.

whitman

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest mal ist dieses Vorgehen in Amiland auch nötig, denn sonst steigt da der unbedachte TV-Zuschauer gar nicht durch! Da laufen mal drei Wochen in Folge neue Episoden gefolgt von zwei Wochen mit Wiederholungen etc. Anders kommen die auch gar nicht durch ihre TV-Saison mit nur knapp 22 Episoden pro Staffel...

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei mir jetzt auch kein anderer Markt bekannt wäre, wo Serien nennenswert mehr Folgen pro Season hätten ;) Manchmal gibts in den USA ja auch bissl mehr als 22 Folgen.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das meine ich nicht. Eine amerikanische Serie, die für eine ganze Saison angesetzt ist, geht von September bis Mai. Und da kannst du dir ja selbst ausrechnen, dass da deutlich mehr Wochen als Folgen vorhanden sind in dieser Zeit. Daher streckt man das ganze mit vielen Wiederholungen, um die Staffel auch wirklich von September bis Mai im Programm zu haben.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird auch in Deutschland gemacht. Bei Sat.1 hatte man mal Kommisar Rex von Woche abwechseln lassen, was zur Zeit Kabel 1 ebenfalls macht (z.B. Ghost Whisperer, eine Woche folge aus der Staffel 3, dann wieder Staffel 4).
    Bei RTL werden Serien ebenfalls weiter gezeigt, so wurde z.B. seit April Doktor House wiederholt, nachdem die Erstausstrahlungen durch waren.

whitman

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

TNT SERIE gehört nicht zu SKY!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Unterschied ist aber, dass die Amis das grundsätzlich während einer Saison mit einer Staffel machen. Soll heißen, sie senden während der Saison ausschließlich Staffel x von Serie y. Nach einigen Wochen Erstaustrahlungen, wiederholt man einfach das bisher gezeigte der Staffel und setzt dann nach ein paar Wochen wieder mit dem neuen Material ein...

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mann, das weiß ich selbst. Aber Sky könnte sagen:
    "Wenn ihr nicht entsprechend unserem Qualitäts-Anspruch übertragt, dann schmeißen wir Euch aus unserem Portfolio raus" Und schon werden 2,5 Mio Abonnenten weniger erreicht.