1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Naja, bei TNT Serie wäre doch genug Zeit und Platz für Abspänne.

Ist mir echt ein Rätsel warum man die 1 Minute wegschnippeln muss.

2. frankie292

frankie292 Guest

Oft wird von den PayTV Fans das kommerzielle FreeTV gegeisselt und als unschaubar bezeichnet, weil es dort Unterbrecherwerbung Plings, Plongs und gekürzte Abspänne gibt. Da ist das Verständnis für TNT schon bemerkenswert.
    Grundsätzlich gilt jedoch: Woher haben unsere Kommerzsender die Plings und Plongs? Klar aus dem US Fernsehen, das hier so hochgejubelt wird. Ich habe neulich mal eine Dokumentation des hier gepriesenen NGC (USA) gesehen.
    Unterbrecherwerbung sowieso, Plings und Plongs und zu allem Überfluss noch während der laufenden Dokumentation eingeblendete Ask.com Werbung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wobei NGC dort ein normaler Kabelsender ist. Showtime und HBO machen afaik keine unterbrechungswerbung. Auch PlingsundPlongs gibts dort nicht, nur das Logo des Senders. Bei allen Sendern die nicht einzeln zu abonnieren sind, egal ob Kabel (ESPN,TNT, FX, NGC, Discovery etc etc) oder Networks (NBC, FOX, CW, CBS) gibts Plings,Plongs, einblendungen und vor allem 5 Werbeblocks pro Stunde. Wie ich die Amis kenne haben sie vermutlich auch die plings etc. erfunden :D:D
    Ich wollte mit meinem Beispiel von Showtime nur aufzeigen, dass nichtmal im amerikanischen Pay TV - für welches einige Serien primär produziert werden - die Abspänne vollständig gezeigt werden.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht übertrieben. Mit dem Abspann kann man die Serie nochmal ausklingen lassen und wird nicht gleich mit der Programmvorschau zugedröhnt.
    Wenn zwischen dem Ende der Serie und dem Beginn der nächsten Serie 7-8 Minuten Zeit sind, spricht doch nichts dagegen, den Abspann auszustrahlen.
    Stattdessten plärrt gleich wieder irgendwas los.

5. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wegen der fehlenden Abspänne habe ich Ende März 09 eine E-Mail-Antwort bekommen:

Zitat:
    "Da wir zur Zeit nur als sechsstündiger Block ausstrahlen, beträgt die kumulierte Sendezeit der Abspänne so viel Zeit, dass wir innerhalb unserers Blocks auf eine Serie verzichten müssten. Wir könnten also noch eine Serie weniger ausstrahlen. Ab 1. Juni sendet TNT Serie jedoch als 24-Stunden-Sender, und wir überlegen selbstverständich, dann auch die Abspänne einzuplanen."

Also besteht ja noch Hoffnung auf die "kompletten" Serien. :D

cu,
    digistar
    :winken:

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn das für ein Quatsch? Letzte Nacht kam vor Smalville 8 Minuten Programmvorschau. Von wegen zu wenig Zeit.

Und bei den Gillmore Girls ist Loreley mal wieder kurz vor der Hochzeit durchgebrannt ... bald kann ich die Dialoge mitsprechen :D

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Seit wann läuft auf TNT Serie bei Premiere Tagsüber die TNT Serie Schleife welche es nur bei Kabel Digital Home zu sehen gab. Bisher sah man ja nur eine Premiere Infotafel.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das ist ein Info-Trailer, weil TNT ab Montag, 1.6. auf 24h ausgeweitet wird.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klar ist ein modifizierter. Zuvor lief aber bei TNT Serie in Kabel Digital Home Abo das selbe nur halt ohne Hinweis auf 1.6 und 24h. Während bei Premiere eine Infodia aufgeschalten wurde.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was die Programminhalte betrifft gefällt mir ja FOX besser, aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, was das On-Air Design und die Trailer betrifft ist TNT Serie genial. Meiner Meinung nach momentan die nummer 2 im deutschen Pay-TV (gleich hinter Premiere).