1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Hat TNT nicht eh schon mal auf eine Mail geantwortet, dass sie sich das mit den Abspännen für den 24 Stunden Betrieb überlegen?

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, habe das auch gelesen.

Warten wir also bis Juni und schauen dann, wie es aussieht.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Abspann gehört zum Film/Serie dazu. Es ist gegenüber den Schöpfern respektlos, am Ende einfach einen Teil des Filmes oder einer Folge wegzuschnippeln. Ich habs schon mal gesagt - in meinen Augen ist das so als würde man bei einem Bild das Stück mit der Signatur des Malers wegschnippeln, damit es besser in den Rahmen passt.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na nu übertreib mal nicht! Ich für meinen Teil schaue mir höchstens bei Filmen Abspänne an, bei Serien gehen die zu Ende und ich gehe weg oder schalte um. Wäre natürlich trotzdem gut, in Zukunft Abspänne zu zeigen, aber ein Grund, den Sender zu boykottieren, wären fehlende Abspänne für mich nicht!

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nicht übertrieben. Die Nennung der Personen ist vertraglich geregelt. Sogar die Reihenfolge. Außerdem ist es angenehm eine Serie so ausklingen lassen zu können.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht zwischen TNT und dem jeweiligen Vertreiber...

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

"24" ohne Abspann mit der typischen "24"-Melodie geht schon mal gar nicht.

Oder "Dexter", geniale Musik zum Abspann.

Der Abspann gehört dazu. Und außerdem: Was macht es denn einem Sender aus, den max. 1-Minuten-Abspann zu zeigen?

Ich zahle für das Programm, also kann ich auch eine vollständige Ausstrahlung verlangen.

Aber der Abspann gehört zum "Runterkommen" nach einer spannenden Folge einfach dazu. Man muss ja nicht alles lesen, was da steht...

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Klar gehört der eigentlich dazu, aber es dann mit Nicht-Einschalten zu strafen, ist dann doch etwas übertrieben. :D

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Viel respektloser gegenüber den Schöpfern von Serien und Filme sind das was die FREE-TV-Sender machen indem sie einfach mitten in der Sendung und über das ganze Bild, Hinweise zur nächsten Sendung einblenden. Und ich finde auch ein Abspann gehört zur Sendung. Bei manchen Serien erfährt man dann auch wie es in der nächste Folge weitergeht oder es gibt noch Bonussketche wie bei Roseanne. Das war immer genial bei der Serie. Manche Abspänne von Serien können sehr interessant sein.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sogar Showtime kürzt in den USA den Abspann weitestgehend weg. Und das ist Pay TV. Da kanns mit der vertraglichen Regelung aber nicht weit sein ;)
    Versteh mich nicht falsch, hätte auch lieber den Abspann. Aber so schlimm ist es nun wieder auch nicht. Besser als es werden Dialoge gekürzt damit eine Folge schön genau in den 45 Minuten Slot passt (was ja die Konkurrenz angeblich manchmal macht).

Wie auch immer, vielleicht kriegen wir ab 1. ja eh die Abspänne.