1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Mit "ja und" wollte ich zum Ausdruck bringen das es mir völlig egal ist ob die Premieren im Free-TV oder im PAY-TV kommen. Im PAY-TV ziehe ich die Ausstrahlung vor. Und daher habe ich Third Watch auch noch nie im Free-TV gesehen. Bein TNT sehe ich sie mir und ist daher für mich eine "Premiere".

Mir geht es gepflegt auf den Senkel wenn alle Nase lang der Kommentar kommt das die "besseren" Serien doch wohl eher im Free-TV kommen. Das interessiert hier im PAY-TV-Bereich des Forums keinen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Achso. Es ging also nicht um den Fakt (und damit die zwei Beiträge von Arkadia 2008 zuvor) an sich, sondern um die subjektive Präferenz. Na denn...

Dennoch ging es bei Arkadias Beiträgen diesmal ja gar nicht um die "besseren Serien im Free-TV". Insofern finde ich den Einwand nach wie vor nicht wirklich nachvollziehbar.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann empfehle ich, mal seine anderen Beiträge zurückzuscrollen. Er missioniert nahezu ausschliesslich in Pay TV Threads mit genau dieser Mission, die Eike und mir entschieden auf den Strich gehen. Warum macht er nicht neue Threads auf in der Kategorie Free-TV oder postet in dementsprechende im Free-TV-Thread, das es ja schön wäre, wenn The Wire etc. nun auch wieder im Free TV liefe, weil es ja vor Kurzem so war und es ihm dort so gut gefallen hat. Kommen wir dann, posten da rein, das er doch lieber TNT gucken soll oder sich das gefälligst abonnieren, und es dann zudem noch werbefrei hat? Nein, machen wir nicht, weil wir im Pay TV Thread posten und uns das Free TV am sonstwas vorbeigeht. :winken:
    Und er postet immer und ewig in den Pay TV Threads, wie toll das Free TV ist und subjektiv bedeutet dies, das wir unser Geld zum Fenster rauswerfen und das nervt irgendwie. Weil wir machen können, was wir wollen, besonders nicht in anderen Threads missionieren.;)

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Ich kenne seine anderen Beiträge; ich lese hier (übrigens ebenfalls als Abonnent) schließlich auch mit.

Allerdings interpretiere ich Beiträge nach dem, was dort explizit erwähnt wird und nicht nach dem, was vorher (zumal in anderer - subjektiv zuvor vs. objektiv hier - Art und Weise) erwähnt wurde.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum im Pay-TV-Bereich nicht auch kritische "Töne" in Ordnung sind. Zumal Arkadia 2008 doch jeweils (falls etwas Gegenteiliges passiert war, wäre ich froh, wenn mir jemand den Beitrag "zeigen" würde) nur seine subjektive Sichtweise geschildert hat und damit nicht wirklich "Missionsarbeit" betrieben hat.

Davon abgesehen, waren einige seiner Punkte auch nicht zu widerlegen (fast immer bessere Bildqualität, zumeist frühere Ausstrahlung) - womit ich nicht sagen will, dass einige Reaktionen der "Pay-TV-Anhänger" nicht auch verständlich erschienen. Aber genug von dem Thema. Hier ging es nun ja um "Third Watch", das bei TNT den Fernsehmarkt leider nicht mit neuen Episoden, aber immerhin mit der Serie an sich, wieder bereichert.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Richtigstellung hatte mit Free-TV überhaupt nichts zu sein, wie immer musstest du aber auf meine Beiträge mit deinen Hasstiraden auf das Free-TV antworten. Ich war bereits in den 90er, als man die D-box1 benutzten musste Premiere Abonnent und so blieb es auch über viele Jahre und ich würde auch wieder Premiere (oder Sky) abonnieren, wenn das Angebot der Qualität ausländischer Pay-TV Pakete entsprechen würde, aus diesem Grund, halte ich mich auch, was Premiere anbelangt auf dem Laufenden. Wenn ich kein Recht habe, mich in diesem Thread über TNT zu äußern, gilt dieses auch für dich, denn TNT kannst du nicht empfangen.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Das finde ich generell (also nicht persönlich auf deinen zitierten Beitrag bezogen) auch immer unsinnig - Pay-TV-Sender kann man, wenn man die Inhalte kennt, eben durchaus durch das Tagesprogramm einschätzen. Und dann ebenso darüber diskutieren, wie die Leute, die die Inhalte abonniert haben.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau und in meinem Fall, bin ich noch nicht mal zum Vergleich auf das Programm in den Fernsehzeitschriften angewiesen. Ich empfange Fox Channel Germany unverschlüsselt über Atlantic Bird 1 und zusätzlich Fox Series Middle East über Nilesat. TNT konnte ich einige Tage unverschlüsselt über Sirius empfangen und mir in der Zeit durchaus ein Urteil über die Bildqualität erlauben, gleichzeitig empfange ich TNT Turkey über Turksat. Im Gegensatz zu anderen in diesen Threads bin ich also in der Lage, diese Programme direkt mit den Versionen im Ausland zu vergleichen und mir so ein Urteil darüber zu erlauben, wie gut oder schlecht die deutschen Versionen dieser Spartenprogramme sind.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, in ein paar Wochen schon... ;). Trotzdem reden wir hier über Pay-TV und nicht über Free-TV. Wegen ausländischen TNT-Versionen solltest Du Dich in speziellen Threads äussern oder dies dementsprechend kennzeichnen. Aber die Aussage, das die Premiere bereits im Free-TV, egal welchem Sender war, interessiert ebensowenig, wie Deine subjektive Meinung, das die ein oder andere Serie, die im Free-TV aufs Nachtprogramm verlegt wurde, dementsprechend etwas über die Qualität der Serie aussagt, was ich als Free-TV-Fan, weil es Deine subjektive Meinung ist, auch nicht bestätigen kann. Und somit als Hass-Tirade gegen das Pay-TV sehe. Du postest an der falschen STelle und musst Dir dementsprechend die Kritik gefallen lassen.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Aber das muss doch nicht gemacht werden, wenn das hier zum Thema passt. Und von "TNT Serie" zu ausländischen TNT-Versionen ist der Weg nunmal nicht wirklich weit... Und bei einem Vergleich auch keineswegs "off topic".

Auch hier muss ich widersprechen: Die interessiert ab dem Moment, sobald andere (und hier falsche) Fakten darüber auftauchen. Das scheint immer noch nicht klargeworden zu sein.
    Wie gesagt: da wurde nur korrigiert. Der Rest von dir hineininterpretiert.

Allerdings ist der Weg von einer "subjektiven Meinung" zu einer "Hasstirade" doch extrem weit (vor allem im Gegensatz zum oben erwähnten Weg von "TNT Serie" zu ausländischen Versionen des Senders ;) ).
    Das wär' schon 'ne ganz schön schlimme Welt, wenn jede Meinungsäußerung (eben z.B. über einen Qualitätsgrad von dieser oder jener Sache) mit einer "Hasstirade" gleichzusetzen wäre.
    Immer wieder lustig, wohin solche Diskussionen führen können.

Man kann sich natürlich auch schnell angegriffen fühlen...

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne mir die ganzen Seiten in diesem Thread durchzulesen (vielleicht wurde das ja schon beantwortet).

Kann mir jemand sagen, warum auf TNT die Serie "Tell me you love me" auf dem selben Sendepaltz nach dem Ende der letzten Folge gnadenlos wiederholt wird, warum E.R. nach dem Ende der ersten Staffel, die erste wiederholt wird und warum bei "Ehe ist ..." auch nach der ersten Staffel diese wiederholt wird.

Bei vielen Serien läuft die erste Staffel in Dauerwiederholung.
    Entschldigung, aber wie billig ist das denn?
    Ich war am Anfang total begeistert, mehr als bei Fox. Aber jetzt finde ich das ein Witz. Das ist definitiv kein Pay-TV.

Jetzt verstehe ich, warum UM den Sender bis zum 30.06 kostenlos anbietet. Das was wirklich neu ist, könnte man problemlos bei Fox unterbringen und es würde nciht einmal auffallen.

Ich bin enttäuscht, das muss ich hier auch mal zum Ausdruck bringen.