1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: TNT Germany

Ich hatte es anders im Kopf. Hätte jetzt aber sowieso keine Zeit nach den alten Pressemitteilungen zu suchen.

Danke dafür.
    Vielleicht hatte ich das erst später gesehen - jedenfalls dachte ich, es hätte weniger Zeit zwischen der Reduzierung von "Passion" und der Aufschaltung (zunächst des Testbildes) von "TNT Serie" zu Beginn des Jahres gelegen.

Dennoch: wie die ganze Sache nun begründet ist, trotz höherer Bitrate (Linowsat kann hier leider nicht mit aussagekräftigen Vergleichswerten dienen), vorhandener Technik, etc., bleibt weiterhin ungeklärt.
    Denn: es wird "Thema-typisch" gesendet ist an sich ja keine Begründung. Und dass zuvor nie explizit gesagt wurde, was "Thema-typisch" nun für die Pressestellen bedeutet, deutet darauf hin, dass man mit einem "Protest" der (potentiellen) Zuschauer rechnete und sich deswegen mit konkreteren Äußerungen zurückhielt. Und allein das ist schon sehr "kundenunfreundlich".

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zu finden hier.

Der Unterschied könnte sein, das die Firmen andere Auffassungen über die Datenraten und die dazu gehörigen Auflösung haben. So haben bei Premiere die Programme, die weniger Datenrate haben, eine niedrigere Auflösung. Diese wiederum führt bei der alten D-Box1 in Verbindung mit anamorpher Ausstrahlung zu kleinere Problemen. Sollte man dies über Board werfen …

whitman

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dankeschön. Die kenne ich auch noch - ich dachte nur, ich hätte noch eine andere gelesen, inklusive 16:9 etc. und trotz bereits feststehender Ausstrahlung bei Premiere. Aber vielleicht war das auch nur bei "Drittverwertern" der eigentlichen Meldung - das weiß ich nicht mehr so genau.

Klar. Auch wenn es (wie jetzt bei "TNT") von vielen Kunden bemängelt wird.

Klar. Es ist eben nur seltsam, dass es bei dem einen Sender so, bei dem anderen so gehandhabt wird (siehe auch einige Premiere Star-Sender; auch wenn die hier selbst für Auflösung etc. zuständig sind).

4. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Das bezweifle ich stark, denn es gibt immer noch Leute, die einem erklären, dass Talkshows, Zwei bei Kallwas, Barbara Salesch, BigBrother und Wrestling "echt" seien. Ich bitte dich...

5. radio bino

radio bino Guest

Ich kann das ganze nur aus meiner Sicht sagen und von denen die Ich kenne. Wir können jedenfalls zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Wie es in deinem Bekanntenkreis ausschaut weiß ich nicht und kann es deswegen auch nicht beurteilen.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also da muß auch erstmal jemand drauf kommen, eine US-Amerikanische Krimiserie mit "Reality-Formaten" oder gar der Wirklichkeit zu vergleichen.

Sorry, das ist Mumpitz!

7. radio bino

radio bino Guest

Tja, seitdem sich diese Brechstange hier angemeldet hat, ist er nur mit so komischen Beiträge auffällig geworden. Scheint halt so was wie ein Troll zu sein.

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein, dass Premiere gestern die zweite Folge vom "30 Rock" für alle nicht Familie-Abonnenten verschlüsselt hat?
    Die zweite Folge begann und schon hieß es "Ihre SmartCard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
    Ich habe später noch mal eingeschaltet (es lief King of Queens) und alles lief wieder. Sehr ärgerlich!

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die erste Folge war bestimmt ein appatizer. Zur zweiten Folge dann zum Telefon laufen und einen Premiere Komplett Abo abschließen ;)

10. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Tut mir nicht leid, dass ich deinen Meinungen, Neigungen usw. nicht entspreche.
    PS: Werf bitte den ersten Stein.