1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

Volle Zustimmung. Beim Privatfunk ist mans ja gewohnt, aber daß sich Pay TV da immer mehr annähert ist schon bedenklich.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin auf jeden Fall "PRO Abspann", manchmal schaue ich ihn mit, manchmal nicht. Je nachdem wie mir gerade ist.

Grundsätzlich gehört er zum Film dazu.

Wenn wenigstens aufgrund Sendeschemata der Abspann weggelassen würde, könnte man das ja noch halbwegs nachvollziehen (nicht akzeptieren). Aber da bei TNT Film/TNT Serie grundsätzlich danach 4-5 Minuten Eigenwerbung kommt, ist das dann definitiv nicht nachvollziehbar.

Eigenwerbung ist im Pay-TV sowieso aus meiner Sicht überflüssig, da ich z.B. als Abonnent gezielt meine Sendungen aussuche und nicht einfach so durchzappe. Andere mögen da anders denken, aber ich brauche keine Hinweis-MAZs, da ich eine TV-Zeitschrift habe.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ein bisschen blöd, dass der Sender momentan ohne 16:9 Flag sendet. Zumindest über Sat ist das der Fall.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch im Kabel wehen die Flaggen auf 4:3.

EDIT: Dafür habe ich den Eindruck, dass Bild- und Tonqualität besser geworden sind. Oder sendet TNT Film schon länger in 720x576 und mit 192 kBit/s? Qualitätsoffensive? Vielleicht kommen ja auch die Abspänne wieder. Träum...

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Fazit nach einem halben Jahr TNT-Film, ist sehr ernüchternd.
    Zum großen Ärgernis komme ich als letztes.
    In dem halben Jahr sind zwar einige neue Filme dazugekommen, aber ich kann wahrlich nicht behaupten, dass sie nun eine Umbennung zwingend erforderlich machten.
    Ich kann mit TNT-Film auch irgendwie nichts anfangen. TCM klang besser und hatte irgendwie einen Erkennungswert. Alleine die OnAir-Designs waren bei TCM besser und interessanter. Bei TNT-Film kommt es mir nur schnell hingezaubert vor.
    Das größte Ärgernis sind eindeutig die fehlenden Abspänne. Wer auf diesen Blödsinn gekommen ist, ist eindeutig fehlbesetzt worden. Wie kann man einen Film nur das von den Filmstudios festgelegte Ende nehmen. Wer mit einem Abspann nichts anfangen kann, dem spreche ich das nicht ab, aber ein wahrer Filmfreund wird nicht sofort aus dem Sessel springen, sondern lässt alles auf sich wirken. Das sollte man dort respektieren. Diese Unsitte ist einfach respektlos gegenüber Filmeschaffenden. Außerdem sprechen wir hier von PAY-TV; dafür zahlen wir doch, dass wir das besondere bekommen. Es ist mir egal, ob ein Abspann zwei, drei oder gar fünfzehn Minuten dauert. Die Zeit nehme ich mir gerne. Bei mir hat es jetzt dazu geführt, dass ich kein TNT-Film mehr schaue. Jedesmal daran zu denken, dass der Film abrupt endet und dann in voller Lautstärke 'Gleich auf TNT-Film' kommt, nimmt mir den ganzen Genuss. Selbst in UK senden Free-TV-Sender den Abspann oder einen Teil davon. Irgendwas kann da nicht stimmen.
    Ich habe mich bei TNT-Film auch schon beschwert. Ich glaube zwar nicht, dass da eine Antwort kommt, aber zumindest sollen sie wissen, dass ich das unannehmbar finde.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, du wirst eine Antwort bekommen! Wenn du es nicht abwarten kannst, einfach mal in diesem Thread ein wenig nach oben lesen. Sicher wird dir TNT den gleichen Blödsinn schicken wie uns allen: "Hat die Marktforschung ergeben: Zuschauer wollen lieber direkt den nächsten Film statt des Abspanns."

Keine Antwort bekommt man allerdings, wenn man daraufhin bei TNT noch einmal anmerkt, dass ja gar nicht direkt der nächste Film kommt, sondern lieber Eigenwerbung und die ewig gleichen Interview-Schnipsel mit Michael Douglas und Terry Gilliam... ;)

8. peter64

peter64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute bei TNT Film in das Ende von "Zurück in die Zukunft" reingesehen.
    Es wurde wieder der komplette Abspann gezeigt. Vielleicht sind die Beschwerden doch angekommen ?

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Marktforschung hat bestimmt ergeben, dass die Zuschauer bei aufeinanderfolgenden Filmen, deren Handlung direkt ineinander übergeht, gerne auch im Pay-TV eine Pinkelpause haben möchten... :winken:

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe, dass sie sich das als Vorsatz fürs neue Jahr vorgenommen haben.
    Ein Abspann gehört einfach dazu. Wie ich denen auch schrieb, schaffen es sogar britische Free-TV-Sender den Abspann zu zeigen, oder einen Teil davon.
    Was Umfragen angeht, weiss ich, dass schon alleine die Fragestellung ein komplett anderes Ergebnis liefern kann.