1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

1. geri_77

geri_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

Es sieht so aus als wäre es Glückssache ob man einen Abspann zu sehen bekommt oder nicht.
    Notting Hill = Ohne Abspann, Jurassic Park = mit Abspann, Vergessene Welt: Jurassic Park (im Anschluss) = Kein Abspann!
    Auf meine Nachfrage hat TNT-Film natürlich nicht reagiert!

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was am Sonderfall "Jurassic Park" liegen kann. Es gab bei diesem Film zumindest eine Zeit lang recht strenge Auflagen für die TV-Ausstrahlung - teilweise musste der Film auch ohne Senderlogo laufen. Ich weiß es nicht genau, aber möglicherweise besteht für "Jurassic Park" immer noch ein TV-Abspann-Zwang. Macht natürlich - gerade im Vergleich mit dem Sequel - keinen wirklichen Sinn, aber möglich wär's.

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Galt das nicht für Schindlers Liste?

4. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube auch. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass JP damals auf Pro7 mit dem vollen Abspann (und sogar ohne Logo) zu sehen war. Mit oder ohne Werbung weiß ich jetzt aber nicht mehr.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, das galt nur für Schindlers Liste. Der musste ohne Logo und ohne Werbeunterbrechung gesendet werden und mit vollem Abspann.

Jurrasic Park habe ich eigentlich immer mit Logo, Unterbrecherwerbung und fehlenden Abspann gesehen. Außer, wenn der Film im Ersten lief, dann natürlich ohne Werbung. ;)

6. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also zumindest die erste Ausstrahlung von Jurassic Park auf Pro Sieben damals lief ohne Logo, Werbung gab es glaub ich, der Abspann war damals auch komplett dabei.

Bei Schindlers Liste wurde meines Wissens freiwillig auf die Werbung und Logo verzichtet, das war keine Zwangsvorgabe.

7. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich hab auch ne Email wegen der fehlenden Abspänne geschrieben. Mal sehen, ob es was bringt... ich geb Bescheid falls eine Antwort kommt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Man bekommt von denen grundsätzlich keine Antwort.

9. geri_77

geri_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Auf der Jagd" war gestern mal wieder mit Abspann. Scheint in der Tat Glückssache zu sein ob TNT Film einen Abspann sendet oder nicht...
    Ist für mich auf jeden Fall völlig unverständlich mit "Grosses Kino" zu werben und den Film dann so, ohne Abspann, ausklingen zu lassen!

10. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, genau das hab ich in der Email auch geschrieben.

Vor allem ist es ja nicht so, dass keine Zeit wäre... da ist oftmals ein 15-Minuten-Fenster zwischen zwei Filmen, das nun mit sich wiederholenden Trailern gefüllt wird.