1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

Ich frage mich, warum man TCM überhaupt in TNT Film umbenannt hat? Das Programm ist das Selbe. Heute kommen den ganzen Tag nur uralte Schinken, da würde der Name TCM doch wohl wesentlích besser passen. Sollte das Programm nicht durch den Start von TNT Film verjüngt werden?

Am Filmangebot hat sich auch nicht viel getan. Immer noch kommt nur Teil 1 von Herr der Ringe. So ein Schwachsinn. Warum holen die nicht endlich mal Teil 2 und 3? :rolleyes:

Die Namensänderung war völlig sinnlos, da das Programm, so wie vorher, fast nur aus uralten Filmen besteht. Man hätte das so wie in Spanien machen sollen. Dort gibt es auch TCM Classic und TCM Modern.

In Deutschland hätte man TCM für alte Filme lassen können und zusätzlich TNT Film, für aktuellere Filme starten können.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

In 16:9 habe ich auch noch nicht einen einzigen Film entdeckt - oder ist mir was entgangen ?

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gladiator gab es z.B. in 16:9. Moby Dick meine ich auch. Es liegen derzeit noch nicht alle Filme in 16:9 vor und die uralten Schinken aus den 30er Jahren werden wohl kaum in 16:9 vorliegen. ;)

Dennoch muss TNT Film auch mal inhaltlich sein Programm aufmöbeln. Da man ja jetzt nicht mehr TCM heißt, kann man auch das Programm mal ein bischen mehr verjüngen. Das heute nur uralter Kram aus den 30er bis 60 er Jahre kam, gefällt mir gar nicht, schon gar nicht, wenn man extra das TCM abgelegt hat um moderner und frischer zu wirken. :rolleyes:

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Versteht sich von selbst - aber Space Cowboys und andere "neuere" Filme liefen immer noch im alten Format - ich schalte da immer wieder mal hin und hab noch keinen einzigen in 16:9 gesehn, muß ich mal bei Gladiator reinschalten.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bisher ist die Umbenennung wohl weniger eine inhaltliche Entscheidung, sondern eher ein strategischer Schritt, um sich auf dem deutschen TV-Markt mit EINEM Branding einen Namen zu machen. Weil TCM SERIE keinen Sinn ergibt, also TNT FILM.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Warum überhaupt aktuellere Filme, auf einem Turner Classic Movies.
    Sind für aktuellere Filme nicht andere Anbieter, z.B. Sky, zuständig?
    Ich wünsche mir im Gegenteil, sogar noch mehr Drittanbieter, die mit Classic Movies kontern. Denn es gibt viele Schätze in den Archiven, die hier selten oder noch nie gezeigt wurden. Da kommt vieles aus dem heutigen Hollywood nur schwer mit...:).

Und ja, mir hat der Name und das Logo TCM auch wesentlich besser gefallen!:)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, TCM hiess ja schon früher TNT. Es ist also im Prinzip ein De Ja Vu:

Allerdings viel Früher Analog, und im Timesharing mit Cartoon Network, und in Englisch! Immer von 21 Uhr bis 6 Uhr, und dann Cartoon Network, und damals (80er Jahre) unverschlüsselt!

Und TCM fand ich gelungen als Logo:

Hatte irgendwie was Nostalgisches.

Wohingegen TNT Film mich mehr an RTL 2 erinnert als an Classic Movies:

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  8. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

und ausserdem ist die Bildqualität bei TNT Film gegenüber TCM schlechter geworden:-(((

SCHADE!

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und der Ton ist immernoch so mies. Wenn man mal die Anlage nicht an hat und nur über die schlechten Tv Lautsprecher hört, klingt das noch furchtbarer.

10. saarländer

saarländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,habe heute morgen Familiengrab auf TNT Film geschaut.Der Film wurde in 16:9 ausgestrahlt.Wäre ja echt toll wenn TNT Film(einer meiner Lieblingssender) jetzt auch Filme in 16:9 ausstahlen würde.