1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner ist nun auch blau

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Hansea7, 4. Januar 2008.

  1. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Warner ist nun auch blau

    Hi Kanadier,
    hier liegst du falsch.
    Diesmal hat sich das bessere Format durchgesetzt, alleine deshalb, weil eine BD pro Layer 10 GB mehr Speicher hat.
    Wenn ein Film in beiden Formaten gleich codiert ist, z.B. in MPEG4 ist keinerlei Qualitätsunterschied zu sehen(hören), ich kann das beurteilen,da ich als Early Adopter schon beide Formate zuhause stehen hatte(seit 12.06), als in Deutschland noch kein ******* wusste was HD überhaupt bedeutet.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner ist nun auch blau

    Also Speicher ist NICHT alles. Und ob BluRay oder HD-DVD das bessere Format ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe noch keine HD-DVD gesehen die von der Qualität her irgendwie schlechter war als eine BluRay disc. Und solche Bereiche ab denen der evtl. vorhandene Bitraten Unterschied auffällt, hat fast niemand zu hause. Im Übrigen gibt es auch eine neue HD-DVD die 51GB an daten Packt.

    Was ich aber als NACHTEIL sehe, sofern sie nicht mit den alten Playern Kompatibel ist.

    Nur was die BluRay Fraktion veranstaltet hat ist noch größerer Murks, siehe die Features die erst nach und nach hinzugekommen sind, für die man aber wieder nen neuen Player braucht.

    Von daher ist es aus deiner Sicht besser, nicht aus der sich von allen ;).

    Mir wäre (wie hier irgendwo schonmal voher geschrieben) das aller liebste das sich jetzt wirklich EIN Format duchsetzt. Nur ich wage die Prognose, dass der Käse immernoch nicht ganz gegessen ist... leider. Da ist einfach zu viel Geld im Spiel.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner ist nun auch blau

    Um mal wieder zum Wechselthema zu kommen.
    Constantin hat in Deutschland HD-DVD über Bord geworfen uns ist ab 1. März BluRay Only.

    Nun geht die Wechselei auch bei den "Kleinen" Verleihern Los, die anfangs die Stärke von HD-DVD waren.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warner ist nun auch blau

    Dieses "Theater" in ALLEN Foren ist ziehmlich lächerlich.

    Die technischen Unterschiede der Formate sind gering und im Gegensatz zum vielzitierten "Betamax" Beispiel vernachlässigbar.

    Viel wichter ist, dass man sicher sein kann, dass ein gewünschter Film auch kommen wird, und man nicht davon abhängig ist welches Studio den Film vertreibt.
     
  5. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videotheken sehen Blu-ray-Format als Sieger

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527648,00.html

    "Das Video-Format HD DVD verliert immer mehr Rückhalt: Jetzt denkt sogar Microsoft, einer der größten Unterstützer des Standards, über einen Strategieschwenk nach. Die deutschen Videothekare sind sich bereits sicher: Die Entscheidung für Blu-ray ist gefallen."

    In unserer Videothek steht jetzt ganz vorn im ersten Regal alles voller BR-Filme. :)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Videotheken sehen Blu-ray-Format als Sieger

    Nur am Rande, Microsoft hat das bereits Dementiert ;)
    Aber das soll nicht heissen dass MS vielleicht doch nicht noch irgendwann BluRay unterstützt. Es wurde ja auch immer heftigst Dementiert das jemals eine Xbox360 mit HDMI kommen wird ^^.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner ist nun auch blau

    Du schreibst, dass Blu-ray besser ist. Aber dann schreibst du auch, dass keine Qualitätsunterschiede gibt. In was ist dann Blu-ray besser? Nur weil BD pro Layer mehr Speicher hat? Aber Filme passen halt auch ohne Qualitätsunterschiede auf HD DVDs, also ist der Speicher eigentlich egal.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.892
    Zustimmungen:
    9.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warner ist nun auch blau

    Constantin Film ist auch blau :p

    Und "New Line" ist auch blau :p

     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner ist nun auch blau

    Positiv ist, dann in der Zukunft nur ein Format geben wird. Ob Blu-ray besser ist kann man nicht gerade sagen. Aber da kann man wohl nichts mehr machen.

    Jetzt warte ich nur ab bis die Preise für die Player gefallen sind.

    Gibt es eigentlich Blu-ray Player, die DivX und WMV-HD-DVDs abspielen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  10. unai

    unai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warner ist nun auch blau