1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner ist nun auch blau

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Hansea7, 4. Januar 2008.

  1. Bibabu

    Bibabu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warner ist nun auch blau

    Wenn das wirklich s stimmen sollte, denke ich auch das eine vorentscheidung gefallen ist. Finde es aber im Sinne des Kunden gut wenn nun Klarheit da ist, da die Hersteller und Studios ihre ganze Kraft in ein Format legen können und auch sollten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warner ist nun auch blau

    ja...langsam sieht es echt schlecht für die HDDVD aus.

    sind das alles BR-exlusiv-verträge oder wird es auch parallel noch HDDVDs geben ?

    interessiert mich nur aus neugier, weil mir HDDVD sympatischer ist als BR...haben tue ich allerdings keines der beiden formate, ich hab nur DVD !
     
  3. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warner ist nun auch blau

    So, Paramount hat die Nachricht der Financial Times dementiert und sagt das sie auch weiterhin HD-DVD unterstützen werden.

    Also doch noch ein kleiner Lichtblick für HD-DVD.

    MfG

    momo
     
  4. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner ist nun auch blau

    das wird der hd dvd auch nich viel bringen wenn die nun doch "erst ma bleiben".
     
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner ist nun auch blau

    Wie es im Speziellen bei den Fimstudios im Blu-ray Lager aussieht, ist mir leider nicht bekannt, jedoch würde mir kein Grund einfallen, wieso ein Fimstudio das Format wechseln sollte. Das Geschäft läuft gut und die Marktprognosen sehen gut aus. Außer natürlich, es wird wieder abgeworben. Das würde den Paramount-Deal finanziell aber deutlich übersteigen, da sich die Marktlage geändert hat.

    Paramount soll ja eine Ausstiegsklausel haben, wie es sich hier verhält, wird man sehen. Universal soll an keine Verträge gebunden sein, es gibt auch schon Gerüchte, dass Universal netral wird und beide Formate anbietet. Aber wie gesagt, nur Gerüchte.


    Warner hatte die Gerüchte vor kurzem auch dementiert und wo sie jetzt stehen, ist mittlerweile bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  6. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner ist nun auch blau

    Ja und wo stehn sie jetzt?
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner ist nun auch blau

    Das hat nichts zu sagen; letztendlich werden die Hollywood-Studios in dem Format veröffentlichen, wo sie sich höhere Verkaufszahlen versprechen.
    Wenn also Paramount auch nicht sofort einknickt, im Laufe des Jahres wird es passieren.
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner ist nun auch blau

    Das müsste dir eigentlich bekannt sein. Warner Bros. setzt auf die Blu-ray Disc.

    Bis Ende Mai bietet man jedoch noch HD-DVD Titel an und ist somit humaner als Paramount, die gleich alle Blu-ray Titel gestrichen haben und selbst Titel, die schon in Produktion waren, nicht veröffentlicht haben. Denn sonst wäre die Promotionprämie von Microsoft nicht so hoch ausgefallen.
     
  9. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warner ist nun auch blau

    Mir kann es nur recht sein hab ne ps3 immer her mit den BluRay´s Titeln.
     
  10. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warner ist nun auch blau

    Von Toshiba. Von den Eisprinzen wurden ein paar Blu-Rays ausgelifert und dann schnell eingestmapft.


    Das ganze ist spätestens im Feburar 09 durch. Da läuft der Paramounts Vertrag aus und dann wird Universal bestimmt nicht alleine bleiben wollen. Microsoft ist die HD-DVD eh egal und Toshiba hat dann keine Wahl mehr und muss BR Player bauen.