1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner gibt Start der ersten UHD-Blu-rays bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Nun ja, FOX und Sony haben ihrerseits auch Titel angekündigt.
    „Der Marsianer“ auf Ultra HD Blu-ray – Fox bestätigt erste 4k-Filme
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Cineasten, wie sie sich gern bezeichnen, werden bestimmt auch hier die ersten sein, die hier zugreifen werden.
    Damit vergrößert sich der Markt an digitalen Bildträgern weiter und das Angebot wird sich weiter verbreitern und das Verhältnis DVD/BD/UHD-BD kann sich dann auf 50/30/20 einpendeln.
    Das hatte wohl auch etwas mit der Digitalisierung zu tun und der "Unhandlichkeit" von VHS.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    In anderen Ländern (z.B. Japan) sind die Menschen sind so rückständig beim Thema HD&UHD.

    Für Personen die kein schnelles Internet haben oder die Titel unabhängig von Lizenzlaufzeiten anschauen wollen sind physische Dantenträger unverzichtbar. Auf lange Sicht wird VoD und die kommenden UHD-Blurays die einzigen Quellen für hochwertige Inhalte in 4k sein.

    Ausgehend von den Preisen die derzeit Amazon für den VoD-Kauf von Filmen in UHD verlangt wird ein Medium (nur Film) bei 29,99€ liegen.

    Bin schon gespannt wann die ersten Player in Deutschland verfügbar sind.
     
  4. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dvd und HD: Schließe mich da an. Vor allem kann ein Versagen eigtl verhindert werden. Problem ist doch die dvd, die wirklich alles Revolutionierte...also überhaupt den digitalen Film Markt eröffnete. Prinzipiell wurde jetzt fast alles auf dvd gepresst und das reicht auch einfach vielen.

    Bei manchem Content ist ein Upgrade auf 1080p gar nicht so leicht und hier und da auch gar nicht machbar. Daher ist hier die Mischung logisch. Viele sind zufrieden und ein paar enthusiasten

    HD und 4K: Bei den neuen Sachen können die, die daran verdienen auch einfach nur noch HD und 4K Discs ausgeben. Dann möchte ich mal sehen, ob sich das durchsetzt. Spätestens dann wird es das. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass noch alles neue auch auf dvd kommt. Und wenn 4K kommt, kann es gut sein, dass erste Filme nicht mehr auf dvd gepresst werden. Und dann wird die Masse vermutlich eher auf 4K Geräte setzten und diese kaufen. Die Qualitäts bewussten, die direkt HD wollten, Graden eh Up.

    unberücksichtigt ist natürlich Streaming! Ob man generell weiterhin auf Discs setzt? Das kann man wiederum nicht sagen. Ich denke, auf die Langezeit gesehen, wird ein 1,5 std Film irgendwann evtl seine maximale Größe haben egal ob der 50, 100 oder 5000 gb groß ist. Da wird es evtl ein Ende geben. Und irgendwann werden dann Leitungen schnell genug sein, um die in Full Quality zu bekommen. Daher sehe ich eher darin das Ende.

    Einzige Frage ist gibt es nach 4K noch 8k. Prinzipiell sind mindestens die Zimmer in denen die TVs sind begrenzt und damit auch Geräte und hoffentlich auch der Sinn im auflsöungs Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon ok, das muss irgendwann kommen. Jeder, der sich heute einen neuen Fernseher kauft, überlegt wohl auch mal, ob es ein 4K wird. Mir hat sich die Frage bei meinem letzten Kauf garnicht mehr gestellt. Ich kaufe ca alle 10 Jahre einen Fernseher und deshalb war 4K für mich selbstverständlich. Und es wird Zeit, dass es endlich auch entsprechende Blu-Rays gibt. Denn nicht jeder wird 4K streamen können, dafür ist Deutschland technologisch zu langsam.
     
  6. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant ist ja das mittlerweile der Vorteil darin besteht den Film ruckelfrei und jederzeit anschauen zu können. Dieses Argument gabs bis vor paar Jahren nicht. Wenn ich etwas kaufe dann habe ich es, und morgen auch....

    Auch der letzte Hinterwäldler weiss um die höhere Auflösung, Farbe,.....jetzt muss man dem Kunden kommunizieren das er den Film immer zur Verfügung hat. In Zeiten von streaming kein Wunder.....
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Vielleicht mal endlich mit Atmos und als Bonbon einige gute Auflagen mit Auro 3D oder DTS X ?

    So könnte ich mir das vorstellen. :)

    Universal hat auch UHD angekündigt.

    Ob aber die deutschen Ableger nachziehen, die deutschen Rechteinhaber dann das amerik. Pendant auf die deutsche Scheibe bringen ist somit immer noch mehr als fraglich.
    Denn hier im Technikland Deutschland kommt man damit ja leider immer sehr spät in die puschen.

    Und bitte, keine Minianlagen tauglichen Abmischungen mehr!!