1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Da war doch auch noch was mit einem für den unbeteiligten unsichtbaren Wasserzeichen woran man erkennen kann aus welchen Kino die Raubkopie kommt wenn die ins Internet gelangt ist. Also eine Markierung die an irgendeiner Stelle im Film in einen Frame versteckt ist und man so garnicht bemerkt.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Und immer dieses hektische hin- und hergerenne wenn man einen Jammer mitbringt :D
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Japp, aber wenn man weiss wie die dinger aussehen, sieht man die Markierungen.

    Mir fallen sie jedesmal auf :winken:, denn unsichtbar sind se bei weitem nicht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten


    Also ich habe die noch nie bemerkt...ups. :eek:;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Nochmal: Warum spielt man das miese Spiel mit? Ich weigere mich grundsätzlich mit jedem Geschäfte zu machen der mir deutlich erklärt, das man ein Verbrecher ist. :rolleyes:

    Wie gesagt: Die Filme gehen nicht aus.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Falls du damit die Kinobetreiber meinst, nein es gibt nicht genug Filme. Diese "nettigkeiten" der Verleiher betreffen ja NUR die Blockbuster.

    Und ganz realistisch, Filme wie Ice Age 3, Harry Potter und z.B Illuminati, das sind schon enorme einnahmen, da willst du nicht drauf verzichten, glaub mir !
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Komisch. Deswegen ist es so schwer für Produktionen ihre Filme in die Kinos zu bekommen. Hallo. Es werden jedes Jahr jede Menge Filme produziert.

    Es ist eine Frage: Wer hält länger durch. Natürlich ist es mit Risiko verbunden. Letztendlich brauchen die Konzerne die Kinos, wenn sie ihre Verwertungskette nicht aufgeben wollen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Nö, vom Prinzip her ist es nicht schwer die Filme in die Kinos zu bekommen, das Problem stellen auch hier die Verleiher, ich kann keine Film spielen, wenn ich keine Kopie dafür bekomme. Und von einigen Filmen gibt es einfach nur eine oder zwei Hände voll Kopieen.


    Nicht die Kinos, da wir, wie oben sozusagen angedeutet, auf Verleiher angewiesen sind, spielen wir Film X nicht, da wir lieber Film Y haben wollten, kommen die, aber ihr bekommt Film Y nicht, da ihr X nicht spielt.

    Das einzige wo das ab und an Funktioniert ist wenn sich mal ALLE (bzw, die meisten) einig sind und einen Film Boykottieren. Kommt ab und an mal vor. Da gehts aber meist um Abgaben und die "Verwertungskette" wenn ein Film z.B unbedingt Weihnachten auf DVD/BluRay kommen soll aber keine 6 Monate Kino dazwischen sind etc.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Genau das ist doch wurscht. Die Zielgruppe will den Film sofort sehen. Ob die DVD nun 3 Monate oder 6 später kommt, spielt keine Rolle. Es gibt genügend Filme. Die Kinos sind nicht mal auf die Filme der großen Konzerne angewiesen.

    Die eigene Kundschaft aber zu kriminalisieren sollten, jedem der Geschäfte machen will zu wider sein. Offensichtlich gibt es aber genug Deppen die sich genau das gefallen lassen. Ich gehe in kein Kino mehr. Warum auch?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten

    Wie sieht denn das juristisch aus? Muß man sich das gefallen lassen? Das sind ja schließlich keine Polizisten. Was ist wenn man sich weigert?