1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnber Bros. Kanal in D?!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dark-Sider, 8. Dezember 2002.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    (OT)
    Du meinst, TV.Berlin sendet wieder (nach zwischenzeitlicher Funkstille). Fragt sich nur, wie lange...

    (Darf ich um das "Letzte Wort" von Dir bitten ?)

    <small>[ 09. Dezember 2002, 18:49: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  2. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoi,

    k danke für die infos!! dann werde nsie wohl AFN bekommen - auf welchem sat sendet AFN und welches Verschlüsselungssystem verwenden die?

    bye
    Darky
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    afn wird digital über hotbird 4 auf 13°ost ausgestrahlt. verschlüsselt wird mit powervu (sehr gutes system). decoder bekommen nur angehörige der us-streitkräfte.
    weitere infos hierzu: http://www.lyngsat.com/hb4.shtml

    wie gesagt, afn kann aber in der nähe von kasernen auch mit haus-/zimmerantenne empfangen werden. man muss allerdings da schon viel glück haben. in dem fall gibts aber meistens nur das afn-hauptprogramm.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Stimmt! Und zwar hier bei uns der "AFN Atlantic" Feed.
    Die Sender sind wirklich sehr schwach: je nach Standort zwischen 0.5 und 800W...also sozusagen Glühbirnenstärke breites_ .
    Ausnahmen: Kaiserslautern (3000W) und Bitburg (5000W).
     
  5. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ok danke nochmal
    Power Vu scheint (leider) wirklich sicher zu sein - angeblich sogar mit hardwareaktivierung des dekoders...

    .denk wenn premiere AFN senden dürfte hätten sie kein problem mehr mit den Zuschauerzahlen breites_

    bye
    Darky
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, ob sich die Masse dafür interessiert? Ich bezweifle das eher.
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tom123

    wie?was? Ich wohne 20km von Bitburg, also eigentlich direkt neben der Airbase in Spangdahlem (5km) - kann ich da irgendwie AFN terrestrisch empfangen? boah!
    Grüße,
    BlueSonic
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es sollte eigentlich funktionieren, wenn die Listen noch aktuell sind.
    Spangdahlem hat danach einen 50W Sender. Versuch' mal Kanal 27. Bitburg mit 5000W sendet auf Kanal 51.
    "Mein" Sender hier in Frankfurt hat 60W und ist, glaube ich, etwa 3km weg. Der Empfang funktioniert recht gut.
     
  9. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Tom123,

    würde mich gerne mal näher damit beschäftigen. Kannst Du mir einen Link nennen, wo ich Deine "Liste" einsehen kann?
    Deine Angaben probiere ich am WE mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8