1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warmwasserheizung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von regenwurm, 15. November 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warmwasserheizung

    Also bei mir wurde das Brauchwasser innerhalb der letzten Jahre nicht höher als 50 Grad aufgeheizt. Ich habe von einer Verseuchung durch Legionellen bislang nichts mitbekommen. Ein befreundeter Heizungsmonteur meint dass das Thema bei 9 von 10 Privathaushalten keine Rolle spielt.
     
  2. AW: Warmwasserheizung

    Unter 400l Speicher gibt's keine Vorschrift.:)
    Im EFH ist der Durchfluß im Normalfall auch groß genug, um auf das Aktivieren der Legionellenschutzschaltung zu verzichten.

    @regenwurm
    Welche Wärmepumpe läuft bei dir, WPL.. ?
    Zufrieden?
     
  3. regenwurm

    regenwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Warmwasserheizung

    Hallo atze, ich habe eine Stiebei Eltron Wärmepumpe vom Typ WPF 13.
    Die Pumpe läuft seit 2004 einwandfrei. Sie läßt sich gut regeln. Ich kann die Einschaltzeiten und die Temperaturen für jeden Tag differennziert festelen.
    Die Pumpe ist eine Sole/Wasser-Wärmepumpe.
    Gruß
    regenwurm