1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warenverteilung in Einkaufsmärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 8. Juni 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Was Du bist das mit Alle aufreißen? :D:whistle:
    Spaß, habe Dich schon verstanden.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jeder gang macht schlank. :D
     
    ms0705 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag meinen kleinen Edeka neben meinem Büro. Da kriege ich unter dem Strich auch alles, ohne lange Wege. Und auf dem Platz davor ist Markt mit Erdbeeren, Spargel, Gemüse..... Alles da. Ich hasse die übergroßen Märkte...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn es passt ist ja Alles Okay. ;)
    Ich habe ja auch ein Einkaufszentrum direkt vor der Nase. Und für das Nötigste alle mal gut. Nur den Großeinkauf einmal pro Woche fahren wir woanders hin. Abwechselnd mal zu Denen, mal zu einen Anderen. Hier im EKZ gibt es Norma und Edeka. Norma ist nicht unser Ding, unübersichtlich und nicht sonderlich sauber. Und Edeka nicht unbedingt günstig.

    So lange ich dort meine Ruhe habe zum einkaufen. stören die mich nicht. Mich stört es, wenn der Laden "gerammelt" voll ist.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieder ein Aufreger mehr. Immer die bösen Mitmenschen. :cool:
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da frage ich mal provokant? Du unterstützt es, wenn die Kunden, was ihnen letztlich nicht passt, irgendwo aus den Pfoten fällt? Oder noch provokanter, wenn Du Besuch hast, und der irgendwo was abstellt, wo es nicht hingehört, nur weil er zu Faul zu ist, es am richtigen Platz abzustellen?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Oder fremde Hunde in den eigenen Garten kacken... :eek:
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hat mein zu Hause mit einem Geschäft zu tun? Richtig. Nichts. Du willst hier privates und geschäftliches vermischen. Wwnn du es schon so darauf anlegst, dann solltest du keinen Besuch bei dir erlauben, weil auch deine Besucher nun mal nicht alles dort hin räumen wo es mal war.

    Du regst dich auf, dass dann eine Duftkerze neben Spielsachen liegen, oder eine Zeitschrift zwischen Chips? Dann darfst du wirklich keinen Besuch empfangen.

    Und ja, ich räume meinen Gästen hinterher, schließlich können diese nicht wissen welche Art von Ordnung ich habe. Natürlich werde ich meinen Besuch darauf hinweisen oder ich sage gleich am Anfang, dass der Besuch es dort oder dort hinlegen soll.

    Stell dir vor. Im Geschäft wirst du sogar als Angestellter dafür bezahlt, dass die Sachen dort liegen sollen wo sie liegen sollen. Ob einräumen, ausräumen oder aufräumen, dass gehört alles zum Job. Wer sich darüber aufregt, soll den Job wechseln.

    Wie gesagt. Solange es sich um nicht verderbliche Sachen handelt, ist es ok. Vorallem, wenn man wirklich schön ein wenig weiter weg ist. Ich zum Beispiel kaufe auch meistens im EDEKA ein, da ich kurze Laufwege habe und diese noch zurückbringen kann. Einer alten Dame würde ich es nicht mehr zutrauen müssen. Die kann es auch an der Kasse abkegen oder davor.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Falsch, das hat sehr viel miteinander zu tun. Eine Frage des Benehmens, des Respektes, der Erziehung, etc!

    Manche sollten wirklich mal im Handel, arbeiten! Vielleicht würden sie dann anders reden.

    Aber wie ich schon mehrfach sagte, der Kunde ist ja König und der Angestellte Sklave. :whistle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2018
  10. Creep

    Creep Guest

    Im Gegensatz zu anderen Ländern wie den USA oder Japan verstehen sich leider in Deutschland viele Angestellte viel zu wenig als das, was sie sind: Dienstleister, was eben auch "Dienen" beinhaltet. In Japan gehört Freundlichkeit und Zuvorkommen zur Berufsehre, dafür Trinkeld zu erwarten oder auch nur anzunehmen, wäre eine Beleidigung.
    Aber das funktioniert eben auch nur bei gegenseitigem Respekt. So ein asoziales Verhalten wäre dort (wohl aber in den USA) undenkbar.