1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ware bestellt und nix da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 31. Mai 2007.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bei ebay ein Receiver bestellt und der kam bei mir nie an und der sat-shop meinte dass meine adresse nicht zu ermitteln war.Ich habe dem gesagt dass ich von kaufvertrag zurück trete.der laden schreibt mir erst nach ca.2 wochen ein email wegen der zustellung.das Paket haben sie mit DHL geschickt aber ich habe letztens von ein andere sat-shop paket bekommen und das kam mit DHL.was für ein spinnerladen.
    und heute schreibt mir ebay ein email.folgendes...

    Hallo

    Wir setzen uns wegen des folgenden Artikels mit Ihnen in Verbindung: Digitale SAT-Receiver OpenBox X-810 NEU BLINDSCAN X-800 (Artikelnummer 150114154032)

    Der Verkäufer (www.wiltanet.de) hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

    Bitte antworten Sie bis zum 07. Jun. 2007 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen.

    Hinweis: Sowohl Sie als auch der Verkäufer können trotzdem für den jeweils anderen eine Bewertung für diese Transaktion abgeben.

    Vielen Dank,eBay

    was heisst das denn "Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt." :confused:
    will der jetzt die versandkosten haben oder wie?Ich muss doch nicht den Artikel kaufen oder?ich werde das ding nicht kaufen.:wüt:
    ebay kann mich ruhig sperren oder was weiss ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ware bestellt und nix da

    DHL ist ne Abkürzung für Dauert halbes Leben. Das ist mir auch schon nicht nur einmal passiert, dass meine Adresse angeblich nicht auffindbar war. Seltsamerweise kamen Pakete in der Woche vorher bzw nachher einwandfrei an. Das falsche Paket hat dann DPD am nächsten Tag zugestellt.

    Der Verkäufer zahlt ja je nach Höhe des Betrags eine Provision an Ebay. Wenn jetzt der Kauf aus irgendwelchen Gründen nicht zustandekommt, dann kann er sich die Provision wieder zurückholen.
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ware bestellt und nix da

    muss ich was zahlen?
     
  4. Nelli22.09

    Nelli22.09 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ware bestellt und nix da

    Nein die Verkaufsprovision von Ebay zahlt immer der Verkäufer.
    Du musst nur die Ware und die Versandkosten zahlen.
    Technische Geräte kauft man nicht bei ebay sondern im Fachhandel.
    Ob vor Ort oder im Netz.
    Lange nichts mehr von Dir gehört
    Bist Du ausgewandert.
     
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ware bestellt und nix da

    alles klar danke euch
    Ich habe keine zeit für Sat.ich muss täglich 13std arbeiten
    Ich gehe doch nicht zu mediamarkt o.ä.einmal bei saturn oder mediamarkt webcam gekauft und das war so *******.die webcam liefert so ein schlechtes Bild:mad:
     
  6. Nelli22.09

    Nelli22.09 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ware bestellt und nix da

    Na das kommt ja auch drauf an wie derjenige aussieht der vor der CAM sitzt.
    Retuschieren können die Dinger noch nicht.:D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ware bestellt und nix da

    DAS versteht man auch nicht unter "Fachhandel" ;)

    Kann ich nicht bestätigen, wie Du sicherlich noch weißt ;) Erst heute habe ich ein Paket von DHL bekommen, was gestern erst auf den Weg gebracht wurde. DHL ist bei mir der schnellste Versand, dauert idR nur einen Tag.

    An DHL selbst liegen die Probleme meistens nicht, sondern an der zuständigen "Zustellbasis". Je nach Struktur sind das kleine Klitschen. Auch Postagenturen oder ähnliche Laden sind oft nicht die schnellsten, da bleiben die Pakete schon mal ein paar Tage liegen, bis die Route sich lohnt ;)

    Nein. Ebay verlangt von dem Verkäufer immer eine Verkaufsprovision pro Transaktion. Kommt der Verkauf, wie in deinem Falle durch Rücktritt, nicht zustande, kann der Verkäufer die Verkaufsprovision von Ebay zurückverlangen, da ja tatsächlich nichts verkauft wurde. Ebay fragt dich deswegen, ob das auch so seine Richtigkeit hat, ob Du auch tatsächlich vom Vertrag zurückgetreten bist.