1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Warcraft: The Beginning"

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 22. Mai 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Anzeige
    Was denkt Ihr zu dem als Film jetzt?

    Das Spiel war früher ganz nett, hab es aber schon zig Jahre nicht mehr gespiel und bin da nicht auf dem Laufenden.

     
    Major König gefällt das.
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Heute Abend gehen wir rein , na mal sehen wie er ist. :)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwierig, weil man wohl immer eine gewisse Erwartungshaltung hat, wenn man die Spiele kennt. Daher haben Filme die auf Spiele basieren auch immer einen schweren Stand. Aber vielleicht klappt es ja. Der Herr der Ringe galt lange Zeit ja sogar als unverfilmbar auch wenn das jetzt ein Roman war.


    Stimmt. Am lustigsten bei Teil 2, wenn man mehrmals die Spielfiguren angeklickt hat, da habe ich heute noch die genervten Zitate im Kopf. :LOL:
     
    doing100 gefällt das.
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Waren Gestern Abend im Film, also es ist ein schöner Abend vertreib, hab es mir anders vorgestellt aber dafür eigentlich nicht schlecht.

    Ich geb Ihm eine 7/10
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Bin voraussichtlich am Dienstag drin. Bin mal gespannt wie viele Nerds drin sitzen.

    Lok'thar

    Alles für die Horde!
     
    doing100 gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Meins war das nicht so sehr, obwohl ich die lore ganz gut kenne. Wohlwollende 6/10.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Noch unterwegs, aber 7,5/10
    Später mehr


    Sooo. Ich als alter Wow'ler, noch mit dem Original angefangen, halte den Film für eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit. Man bekommt gleich List wieder WOW zu zocken. Das hat Blizzard schon geschickt gemacht. Jetzt zur richtigen Zeit rausgebracht. Bei fallenden Zahlen den Film jetzt raus gebracht.

    Zum Film selbst. Die Story führt auch Neulinge in die Matterie ein (sehr schnell). Man sieht und hört viele alte Bekannte. Top. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Story ist bekannt. Allerdings wusste ich nicht, dass sich Orc und Mensch lieben können.

    Was wird gezeigt? Azeroth, Sturmwind, Eisenschmiede, Karazan (geil!, wusste ich nicht).
    Froswolfklan und paar andere Clans der Orc. Cool soweit.

    Allerdings, wirkt der Film viel zu sehr gehetzt. Die Rollen hätten besser erzählt werden sollen. Kein Tiefgang obwohl dieses Universum das mehr als zulässt. Hier wäre eine Teilung des Filmes definitiv erwünscht gewesen!

    Die Welt sieht plastisch aus und macht Spaß anzuschauen. Meistens fügen sich die Sachen recht gut ein, allerdings gibt es doch Aussetzer. Man könnte meinen, manche Stellen wurden mal irgendwann mal gedreht ohne großen Aufwand. Die CGI Charachtere simd super und fügen sich auch recht gut ein. Die echten Schauspieler wirken manchmal recht gehl am Platz. Man merkt dem Film an, dass er fast 10 Jahre brauchte (vom ersten Leak bis zur Vollendung).

    Meine Empfehlung bekommt der Film dennoch. Warum? Ganz einfach. Ich will die ganze Geschichte sehen. Alles ums WOW/Warcraft Land. Potenzial hat es. Ich hoffe Blizzard wird jetzt einen zweiten Teil rausbringen und diesmal zwei Teile a drei Stunden. Und dann kann es in dem dritten Teil zur Höllenfeuerhalbinsel gehen.

    Wertung 7,5/10


    P.S.: Der Film ist nicht nur für WOW Nerds gut, sondern auch alle die Fantasy mögen, große Kämpfe aller HDR und mal eine gute Spieleberfilung sehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Major König und doing100 gefällt das.
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Mit Computerspielen habe ich nix am Hut, und WOW kannte ich auch nur vom Hörensagen. Aber der Trailer und Kritiken versprachen einen spannenden Fantasyfilm. Letzlich war es nur ein opulentes, überlanges Schlachtengemälde, das vor CGI nur so strozte, aber der Tiefgang fehlte. Alles wirkte irgendwie Oberflächlich, ohne den richtigen Biss. Eine bessere Herausarbeitung der Charaktere und des Handlungsaufbaus hätten dem Film gut getan. Eine Videospielvorlage kann man eben nicht mit einem Werk wie Herr der Ringe vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Und das Ende des Films schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung, da wird wohl in den nächsten Jahren noch was kommen.
     
    doing100 gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Hehe. Natürlich gibt es eine Fortsetzung. Schau dir mal an wie groß das Universum ist. Da kannst du noch mind 10 Filme a drei Stunden drehen. ;)

    Wenn du dich einlesen willst, dann empfehle ich dir die Bücher. Ansonsten mal versuchen eine gute Fanseite zu finden die das erzählt. (y)
     
  10. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für ein Megaflop in den USA.Stolze 37,4 Millionen Dollar in 2 Wochen eingespielt.WoW nenn ich das.
     

Diese Seite empfehlen