1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 22. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Das ist teilweise schon widerlegt.

    Durst ist keine Alarmzeichen das man fast stirbt ;) wie uns die Ärzte teils einreden wollen, sondern eine Regulierfunktion des Körpers.
    Im Gegenteil, zu viel trinken (ohne Durst) kann die Nieren schädigen.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Also,ich Trinke Mindestens 3-5 Liter Stilles Wasser zuhause,meine Laborwerte sind Tip-Top.:LOL:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Würde ich nie schaffen, nicht mal in der Wüste.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Jede Stunde ein Glas. Fertig. ;) Bei 10 Stunden hast du locker 2,5 Liter getrunken. Aber wir schweifen ab.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Genau so ist es. Auch wenn mir das persönlich nicht gefällt, wüßte ich nicht nach welcher Regelung/Rechtsgrundlage eine Hausordnung nicht gelten solle, solange sie nichts sittenwidriges enthält. Natürlich ist das Schikane, aber das Recht (alias Vertragsfreiheit) steht leider auf der Seite des Betreibers. Nicht anders ist es doch auch mit der Kleiderordnung in manchen Diskotheken, Lokalen oder in der Oper..

    @hopper

    Lieber@hopper, du machtst dir die Sache zu einfach in dem du mit irgendwelchen juristischen Konstelationen jonglierst, die so nicht stimmen. Natürlich kann mich kein Kaufhausdetektiv durchsuchen und meine Taschen durchwühlen, aber es ist genau so natürlich, daß private Betreiber den Einlass in ihre Räumlichkeiten an Bedienungen knüpfen -wie gesagt alles leider O.K. solange nichts sittenwidriges im Spiel ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Also ich merke zu trockene Klimaanlagenluft als allererstes an den Augen.

    Und bei aller Liebe: Wenn 300 bis 700 Menschen (je nach Raumgröße) vor sich hin transpirieren, dann bekommt keine Klimaanlage der Welt den Saal so entfeuchtet, dass du das ernsthaft merken würdest.

    Körperfett, Schleim, etc. Das Produzieren die obersten Schichten, um die Haut -- auch im Mundraum -- geschmeidig zu halten und zu schützen.
    Auf Schleimhäuten sind das primär langkettige Glukose- und Proteinmoleküle, auf der Haut Glycerine.

    Das spülst du mit dem Wasser weg, und der Körper braucht eine gewisse Zeit, um das zu regenerieren. Schleimhäute (im Mundraum) fühlen sich dann aufgrund der fehlenden "Schmiere" stumpf an, regelrecht "trocken".

    Auch das ist Unsinn.

    Lies, was ich schreibe. Es kann ein Indiz auf eine Stoffwechselerkrankung sein.

    Deshalb riet ich dir, das ärztlich abzuklären. Im schlimmsten Fall kann das auf Diabetes hindeuten. Aber dazu muss eben eine Diagnose gestellt werden, die weitere Symptome abklärt.

    Es kann auch einfach nur eine übermäßige Wasserausscheidung sein. Das ist dann nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.

    Diese Geschichten von wegen 3 bis 4 Liter am Tag sind Unsinn. Das ist in die gleiche Ecke zu stellen wie das mit dem ach-so-gesunden Spinat und dem ach-so-gefährlichen Cholesterin.

    Das ist irgendwann ein Selbstläufer geworden und jeder hat dann noch 'ne Schippe (bzw. einen Eimer) drauf getan.

    Durst kann man sich regelrecht antrainieren. Der Körper stellt sich auf den erhöhten Wasserstoffwechsel dann ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Schädlich ist zuvil trinken nur dann, dann wann man z.B. destiliertes Wasser drinken würde ohne was zu essen, oder übermässig Getränke mit Zucker oder Alkohol zu sich nimmt.

    Ansonsten kann man eigentlich nicht zuvil trinken.

    Der Flüssigkeitsbedarf hängt von vielen Umständen ab, z.B. auch von der Ernährung. Wenn man salzhaltige Speisen oder saure Früchte zu sich nimmt, hat man einen höheren Flüssigkeitsbedarf als wie wenn man sich salzarm ernährt.

    Körperliche Belastung und individueller Stoffwechsel spielen natürlich auch ne wichtige Rolle.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Und genau das ist damit bereits erfüllt.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Nicht, wenn das Verbot bereits vor Vertragsschluß, z.B. durch Ausschilderung, bekanntgemacht wird.
    Taschen kann man normalerweise kostenfrei deponieren. Durchsuchenlassen würde ich meine auch nicht!
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Ich kann nur soviel sagen, dass ich mich gut fühle. Ich könnte auch 5 Liter zu mir nehmen. Sobald aber mein Körper unter 2Liter Pro Tag fällt, bekomme ich Kopfschmerzen. Früher habe ich 1.5 - 2.0 Liter getrunken. Ich habe mir es aber antrainiert 3 Liter am Tag zu trinken. Habe ich schon mal erwähnt. Das brauchte rund 3 Monate bis es Automatik wurde. Deswegen passt das schon. Mein Körper beklagt sich darüber nicht. Ich leide auch nicht an Sonstigen Symptomen. Außerdem verliert mein Körper viel Wasser.