1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 22. Juli 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Ist bei Tankstellen nicht anders.
    Vom Benzinverkauf können die Pächter längst nicht leben.
    Geld wird mit den ganzen Nebenprodukten verdient.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Auf Grund welcher Rechtsgrundlage sollte der Kinobetreiber nicht den Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken verbieten können? In den AGBs der meisten Kinos ist dieser Punkt doch eindeutig geregelt, ähnlich wie ein Verbot von Digitalkameras, Waffen, großen Taschen, etc.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    :eek:

    Du schaffst es nicht, 3 Stunden lang nichts zu trinken?

    Bitte versteh mich nicht falsch, aber das kann durchaus medizinische Ursachen haben, die abgeklärt werden sollten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Wenn ich was trinken würde müsste ich bald auf Klo. dann verpasse ich den halben Film... ;)
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Den halben Film!? Boah ey! :D

    SCNR
    th60
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Prostata, altersbedingt oder medizinischer Klärungsbedarf. :)

    Film im Kino dürfte so 10 Jahre her sein. Schmatzende und schlürfende Leute muss ich nicht für Geld neben mir haben.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Es gibt Leute deren Kehlen schneller in einem Raum voller Klimanlagen austrocknen. Du kannst ja gerne auch in der Wüste ohne Wasser drei Stunden sitzen bleiben. Mal sehen ob das deine Kehle mitmacht. Außerdem, wenn ich bedenke, dass da drinnen teilweise über 25° sind (im Sommer), dann verlierst du auch noch über deinen Körper Wasser. Also wenn du mir erzählen willst, dass du drei Stunden lang nichts trinken musst, dann sei es dir gegönnt. Ich mach das nicht. Ich will nicht mit einem fussligen Mund aus dem Kino rauskommen. Und dass eine Person 3 Stunden lang nichts zu sich nimmt, ist nicht gesund. Das solltest du auch bedenken.

    Zu Hause sitzt du bestimmt stocksteif in deinem Sessel und musst nichts trinken, nichts knabbern, nichts essen? Dass wäre eher Selbstbeherrschung und die Funktionen der Natur ausschalten.

    Wenn ich will, werde ich bestimmt drei Stunden aushalten können, aber das wäre äußerst ungesund!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Gibt es aber gratis dazu.
    Und gerade bei der Heutigen " Geiz ist Geil" Mentalität, muss man mitnehmen, was man kriegen kann.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Also was denn nun? Ein Raum voller Klimaanlagen oder teilweise über 25°C?

    Genau das Gefühl bekomme ich, wenn ich viel Wasser trinke. Dadurch werden die Fette im Mund ausgeschwemmt, wodurch erst das Gefühl eines "trockenen" Mundes kommt -- obwohl man gerade einen Liter Wasser gekippt hat.

    Das ist Unsinn, woher hast du das denn her? :eek:

    Der Flüssigkeitsbedarf eines gesunden Erwachsenen liegt bei 1,5 bis 2 Liter pro Tag, wobei ein Teil davon bereits durch die Nahrung aufgenommen wird.

    Und ich meinte das durchaus ernst: Wenn du einen übermäßigen Durst hast, so dass du keine 3 Stunden aushältst, dann solltest du das ärztlich klären lassen. Denn das ist definitiv nicht gesund und kann ein Indiz für eine Stoffwechselerkrankung sein.

    Ich kann stundenlang sitzen, stehen, liegen, ohne etwas zu trinken. Das hat auch nichts mit "Beherrschung" zu tun, sondern einfach mit meinem normalen, gesunden, körperlichen Bedürfnis nach Flüssigkeit.

    Wenn ich zu Hause beim Fernsehen nebenbei etwas verzehre, dann üblicherweise, weil ich Lust darauf habe, nicht weil ich "muss". Zu Hause muss ich auch keine Rücksicht auf andere Besucher nehmen und kann zur Not auch den Film zurückspulen, wenn im Knistern und Knuspern irgendwas untergegangen ist.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: War jemand in letzter Zeit mal wieder im Kino?..

    Nur weil eine Klimaanlage läuft, heißt es nicht, dass im Raum nur noch 20° Grad sind. Da würdest du ja einen Schock fürs Leben bekommen, wenn du bei 35° im Schatten rausgehst.

    Welche Fette du auch immer meinst. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

    Das liegt vielleicht bei 15°. Sobald die Temperaturen über Durchschnitt steigen, wirst du wohl kaum nur 1,5 Liter trinken. Da würdest du wirklich dehydrieren.

    Weil man viel trinkt (Wasser natürlich ^^), ist es jetzt schon ein Stoffwechselerkrankung? Ich muss mich schon wundern. Leute die Empfehlungen sagen, dass man jede Stunde so ein Glas zu sich nehmen soll und du kommst mit so einer Erklärung. Naja. Ok. Lass ich jetzt mal so stehen.

    Gesundheit : Wie viel Wasser ist wirklich gesund? - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT

    Durst: Wie viel Wasser sollte man täglich trinken? | Ratgeber | hr-online.de

    Tipps zum richtigen Wassertrinken



    Mehr später...


    Ich kann stundenlang sitzen, stehen, liegen, ohne etwas zu trinken. Das hat auch nichts mit "Beherrschung" zu tun, sondern einfach mit meinem normalen, gesunden, körperlichen Bedürfnis nach Flüssigkeit.

    Wenn ich zu Hause beim Fernsehen nebenbei etwas verzehre, dann üblicherweise, weil ich Lust darauf habe, nicht weil ich "muss". Zu Hause muss ich auch keine Rücksicht auf andere Besucher nehmen und kann zur Not auch den Film zurückspulen, wenn im Knistern und Knuspern irgendwas untergegangen ist.[/QUOTE]