1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Grundsätzlich muss man dazu einfach sagen: Es ist eine verdammt schlechte Idee, bewaffnete (!) Polizisten anzugreifen. Dann muss man schon damit rechnen, dass diese sich wehren.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Dann muss man halt die Polizei entwaffnen.;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Wobei man klar sagen muss, das dieser Mann einfach nicht klar bei Sinnen, und deshalb nicht zurechnungsfähig war.

    Wenn er einfach nur einen Polizisten hätte angreifen wollen, dann hätte er sich kaum dazu nackt ausgezogen und im Brunnen mit einem Messer rumgefuchtelt. Sondern dann hätte er sich wohl unauffwällig neben bei einer Polizeiwache postiert und dann aus dem Hinterhalt angegriffen.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Wenn es dann eintrifft...

    "man geht nicht mit einem Messer zu einer Schießerei"

    ...ist es für den be(ge)troffenen nicht wirklich lustig.

    In diesem Fall hat für mich einfach die Verhältnismäßigkeit nicht gestimmt.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Ich meine mal in die Situation kann man sich nicht einfach hinein denken und keiner von uns weiß wie er in so einer Situation wirklich handeln würde.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Und Du weißt wie ein " nicht zurechnungsfähiger" reagiert?
    Der Name sagt es schon, das man das Verhalten nicht berechnen kann.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Naja...

    Mal ernsthaft: Wer glaubt, unbeschadet davon zu kommen, wenn er eine bewaffnete Person mit einer Waffe angreift, dann hat er es nicht anders verdient.

    Genauso wie jemand, der nicht glaubt, am Ende sehr tot zu sein, wenn er aus dem 8. Stock springt oder eine Runde im Haifischbecken schwimmt.

    Klingt zynisch, aber man sollte schon irgendwo wissen, was man tut.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Es tut mir leid, aber dass die Polizei eines westlichen Landes nicht imstande sein soll, einen mit einem Messer bewaffneten Irren zu entwaffnen, das ist doch ein Armutszeugnis sondergleichen. Teaser, Gummigeschosse, Tränengas etc., da muss es doch irgendwas geben, um ihn unschädlich zu machen, ohne ihn gleich abknallen zu müssen!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Ja: Erst gar nicht auf die Idee kommen, einen Polizisten (oder eine beliebige andere Person) anzugreifen!

    Ist doch geil... Da wird sonst hier immer von wegen "Täter- vor Opferschutz" herumgejammert. Und nun ist es auch nicht recht.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Der Mann war nicht bei Sinnen!!!

    Es geht hier weder um das eine, noch um das andere. Es geht hier um Verhältnimäßigkeit!

    Unsere Psychiatrien sind voller durchgeknallter Verrückter. Man stelle sich vor, die dortigen Angestellten würden jeden, der mal übergriffig wird, einfach mal eben so abknallen. Unvorstellbar.